Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 25. SSW am 31.01.2021, 17:41 Uhr

Übungswehe oder Nicht?

Einen schönen Abend zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich immer wieder über den Tag verteilt einen harten Bauch.
Ich merke wenn es los geht, es fühlt sich so an als würde die kleine sich von innen gegen die Bauchwand drückt. Das ganze ist meist schnell wieder weg, manchmal macht es so eine Art „blub“ und manchmal wird die Beule einfach wieder kleiner.
Schmerzen habe ich dabei nicht, je nach Stelle ist es nur manchmal etwas unangenehm weil es spannt.
Sind das Übungswehen oder ist das die kleine, oder mal so mal so?:)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich freue mich über Berichte und wünsche weiterhin einen schönen Abend!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Übungswehe oder Nicht?

Antwort von Ma18Ma20 am 31.01.2021, 17:53 Uhr

Sind vermutlich schon Übungswehen. Solange du sie nicht verarmen musst oder du es als extrem schmerzhaft empfindest

Aber: es klingt auch so, als würde sich dein Spatz drehen und Purzelbäume schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe oder Nicht?

Antwort von xxLinaxx, 28. SSW am 31.01.2021, 18:00 Uhr

Ich kenne das auch, bei mir sind es Übungswehen. Dauern ca. 30 - 45 sek - fühlt sich bei mir so an, als ob sich ein Luftballon im Bauch aufpustet. Dann ist der Bauch auch meist asymmetrisch und es zieht/spannt.
Mittlerweile hab ich gelernt:
Das sind das Braxton Hicks. Daneben gibt es noch alvarez Wellen, die sind bei mir noch kürzer, und meist wird nur ein Bereich des Bauches hart.
Beides ist meist unregelmäßig bei mir, nimmt abends deutlich zu.
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe oder Nicht?

Antwort von Mützipütz, 24. SSW am 31.01.2021, 22:10 Uhr

Solche Übungswehen habe ich schon seit der 14Woche.
Bauch hart und manchmal schräg dabei.
Und ganz fies wenn die Blase voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe oder Nicht?

Antwort von Krümel_94, 25. SSW am 01.02.2021, 10:13 Uhr

Ich danke euch für eure Nachrichten!:)
Dann sind es wohl Übungswehen.. veratmen direkt muss ich sie nicht aber meist (ja genau, grad wenn die Blase voll ist ) muss ich mich schon kurz draus konzentrieren;)
Gegen Abend werden es bei mir auch deutlich mehr.
Werde es am Donnerstag auch nochmal beim FA Termin ansprechen :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.