Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 26. SSW am 31.01.2021, 14:19 Uhr

Still-BHs

Direkt noch eine Frage hinterher

Findet ihr, dass man tatsächlich Still-BHs braucht?
Ich bin mir da so unsicher... Vor allem weil es für mich eh schwierig ist bequeme BHs zu finden, da ich einen großen Umfang habe.
Ich trage im Alltag immer weiche BHs ohne Bügel, die sich auch prima über oder unter die Brust schieben lassen. Zu Hause und nachts trage ich sowieso keinen, auch jetzt in der Schwangerschaft nicht.
Es wäre also eh nur für unterwegs.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Still-BHs

Antwort von Sarii24, 24. SSW am 31.01.2021, 14:37 Uhr

Tatsächlich ja, ich habe unmengen hier und auch ich habe ein großen Umfang und große Brust. Du wirst diese tragen allein, weil du echt ständig auslaufen wirst, sobald nur mal ein Kind irgendwo weint. Ich habe meine auch von BonPrix gekauft und die sind so super und auch für große brüste. Es gibt auch in jeder Drogerie welche.

Ich bin normalerweise auch kein BH Träger aber die komplette Stillzeit musste ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 31.01.2021, 14:47 Uhr

Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, glaube aber, dass man nur sehr wenige Sachen wirklich braucht.
Still-BHs habe ich allein aus dem Grund schon nicht, weil ich nicht weiß, welche Größe ich letztendlich brauche.
Die ersten Tage im Krankenhaus und die ersten ein/zwei Wochen Zuhause werde ich ganz sicher auch ohne auskommen. Wenn ich dann wirklich das Gefühl habe, ich bräuchte welche, kann ich mir jederzeit welche bestellen.
Haufenweise Zeug im Vorfeld zu kaufen, von dem maximal die Hälfte am Ende genutzt wird (weil die Größe nicht passt oder ich meine Bedürfnisse falsch eingeschätzt habe), sehe ich einfach nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Kokuznuz, 26. SSW am 31.01.2021, 15:11 Uhr

Hi Tanja,
Ich finde solche Antworten wie - das und das brauchst du auf jeden Fall- immer sehr pauschal. So wie Schwangerschaften und Kinder, ist auch die Stillzeit unterschiedlich. Ich z. B. hatte anfangs einen super starken Milchfluss. Sobald Baby an der einen Seite getrunken hat, lief es an der anderen Seite auch komplett. Das hat sich bei mir erst nach 9 Monaten eingependelt, sodass ich keine Stilleinlagen mehr benötigte.
Eine Freundin von mir hatte das wiederum überhaupt nicht. Sie ist auch nie 'einfach so' ausgelaufen.

Anfangs daheim hatte ich kaum Stillbh an, weil ich meine Brüste einfach selten wieder einpacken konnte ( ) und weil sie anfangs so wund waren, dass ich auch viel Luft ranlassen wollte. Nach einiger Zeit habe ich dann bei H&M so Stilltops entdeckt. Die haben den Brustbereich so ein bisschen abgenäht, dass ich sie nachts gut mit Stilleinlagen tragen konnte.
Tu dir den Gefallen, warte in Ruhe ab und warte auch den Milcheinschuss ab. Danach weißt du, wie gross deine Brüste etwa sein werden und was du benötigst.
Ich hatte für die erste Zeit so einfache Still-BHs, die ich nachher einmal evtl an hatte.

Lass dich nicht verrückt machen und schau ganz in Ruhe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von murmelchen85, 24. SSW am 31.01.2021, 15:38 Uhr

Ganz klar ja und wenn man lange stillt sehr viele :-D Da würde ich aber vorher nur 1-2 holen und nachher dann entsprechend mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Maikäfer2017, 24. SSW am 31.01.2021, 16:08 Uhr

Ich hatte einen oder zwei, weil meine Brüste in der Schwangerschaft viel größer würden, da habe ich gleich einen Still BH gekauft. Ein bis zwei Wochen habe ich dann Stilleinlagen gebraucht und habe sie Tags und nachts getragen, dann bin ich nicht mehr ausgelaufen. Ich habe dann nochmal 1 oder 2 nachgekauft, aber das hat auch gereicht, weil man ja am Anfang ohnehin oft wäscht. Die Stilltops von hm fand ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Mützipütz, 24. SSW am 31.01.2021, 17:51 Uhr

Ich hatte welche von Rossmann.
Da ich schon in der SS auslief trug ich ihn schon zum Schlafen mit Einlage drin.
Habe dann noch einige nachgekauft, weil sie noch größer wurden und ich nachts so auslief das auch die Einlage nichts half. Ich war nur am Waschen,deshalb hatte ich am Ende einige.
Wenn ich eine Seite gestillt habe, habe ich zumindest Zuhause immer eine Auffangschale von Nuk benutzt.Da waren ordentliche 70ml drin.Klar hätte mans durch draufdrücken anhalten können aber so war da gleich auch etwas die Spannung raus.
Ich hatte keine Stilltops habe immer alles hochgezogen.Und da sie nicht ordentlich getrunken hat oder einfach abging lief/spritzte es manchmal überall hin und da fand ich sogar Stilloberteile unpraktisch,weil die Öffnung zu klein war.
Musste immer ein Tuch unten in den BH reinstecken.
Das Problem hatte ich aber nach ein paar Monaten nicht mehr und dann habe ich auch oft so einen einfachen bügellosen getragen den ich dann hochgezogen habe.
Ich werde mir demnächst welche bei bonprix bestellen.Größe überlege ich mir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Ma18Ma20 am 31.01.2021, 17:52 Uhr

Ja ich fand’s schon praktisch für unterwegs.

Zu Hause laufe ich ohne rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Nanu82, 27. SSW am 31.01.2021, 19:15 Uhr

Ich habe ziemlich kleine Brüste und bin nie ausgelaufen. Deswegen und weil ich zu Milchstau neigte und mir die Bhs unangenehm waren, hab ich mir auch die Stilltops von H&M geholt. Aber das ist vermutlich bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.