Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 28. SSW am 30.01.2021, 19:47 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte einfach mal fragen wie es euch gerade so geht? Habt ihr Beschwerden? Wie gehts euch in der gezwungenen Isolation? Arbeitet ihr noch?

Ich bin ab heute im dritten Trimester und freu mich so darüber. Noch eine Woche und sie kann kein extremes Frühchen mehr werden (irgendwie empfinde ich das als Meilenstein für mich). Gerade setzt mir die Isolation wieder mehr zu, fast keiner meiner Freunde hat mich aufgrund großer Distanzen überhaupt schwanger gesehen. Übungswehen habe ich immernoch viele + seit Tagen Symphysenschmerzen (ich denke es sind welche). Ich bin sehr gespannt was in den kommenden Wochen so auf mich zukommt - ganz langsam wird es spannend.

Alles Liebe für euch, freu mich von euch zu lesen und Erfahrungen zu teilen.

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Amina2020, 28. SSW am 30.01.2021, 20:08 Uhr

Hey
Ich bin in der gleichen Woche wie du.
Ich bin seit August in BV und kann es kaum noch warten meine kleine süße Maus in den Armen zu halten. Ich hoffe auch das sie bis zum Schluss drin bleibt.
Meine Familie und Freunde wohnen von mir weiter weg und ich kann sie überhaupt nicht besuchen. Es ist etwas deprimierend aber ich will mich net beschweren, denn es gibt Menschen denen es richtig schlecht geht in momentaner Situation von Corona. Naja es wird wieder ne schöne Zeit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sporty87, 27. SSW am 30.01.2021, 20:18 Uhr

Hallo
Mein Bauch hatte in der letzten Woche irgendwie nen mega Wachstumsschub und der Kleine scheinbar auch. Hab schon Panik, wenn ich am Donnerstag wieder auf die Waage muss
Hab vom vielen Sitzen im Homeoffice Rückenschmerzen und häufig starke Übungswehen. Liege deswegen meistens ab nachmittags auf dem Sofa.
So langsam macht mir der Lockdown ziemlich zu schaffen, würde so wahnsinnig gerne ins Fitnessstudio, ins Schwimmbad oder zum Tanzen und was für meine Fitness tun
Bei uns hat auch seit 2 Wochen die Sonne nicht mehr geschienen und es regnet pausenlos, sodass man auch kaum spazieren kann. Werde so langsam echt depressiv.
8 Wochen muss ich noch arbeiten, zähle jeden einzelnen Tag. Irgendwie besteht der Tag nur noch aus Arbeit und Wohnungsputz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Nanu82, 27. SSW am 30.01.2021, 21:59 Uhr

So langsam wird es schon beschwerlich, der Rücken tut mir weh, wenn ich mit dem Dreijährigen länger spazieren war und an den 10 000 Schritten kratze, nachdem er ja gerade nicht in die Kita geht und ein sehr aktives Kind ist, dass auch viel Beschäftigung fürs Köpfchen braucht ziehen sich Regentage da manchmal wie Kaugummi. Ich arbeite jetzt noch fünf Wochen lang je zweieinhalb Tage im Home-Office. Da schmerzen Abends vom Sitzen einfach die Beine. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe jetzt auf den Frühling und darauf, dass die Kita bald wieder aufmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 31.01.2021, 8:33 Uhr

Wie schön, dass einige bereits ins dritte Trimester gerutscht sind Bei mir dauert es noch zwei Wochen.

Aktuell geht es mir recht gut. Körperliche Beschwerden sind echt kaum vorhanden. Nur das ich mir letzte Woche am unteren Rücken was gezerrt/eingeklemmt habe was dann 2 Tage ordentlich weh tat. Diese Woche nun am oberen Rücken Aber keine Ahnung ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat...

Der Lockdown belastet mich ganz aktuell tatsächlich auch weniger. War ja vor ein paar Wochen durchaus gefrustet, weil ich noch ein paar Sachen erleben wollte ehe das Kind kommt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es eben ist wie es ist und mich mit der Situation arrangiert. Muss dazu sagen, dass mein Partner und ich eine Ferienwohnung im Harz besitzen und somit trotz Lockdown regelmäßig übers Wochenende weg fahren können um dort wandern zu gehen.
Ansonsten treffe ich mich beinahe täglich mit einer Nachbarin und wir gehen zusammen an der frischen Luft spazieren. Da hatten wir auch meistens Glück mit dem Wetter, selber wenn es tagsüber viel geregnet hat, war es Nachmittags immer lange genug trocken oder nur minimal am Regnen, sodass wir fast jeden Tag los können. Das tut wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sarii24, 24. SSW am 31.01.2021, 10:11 Uhr

An sich geht es mir super. Nur ich bin unglaublich müde. Meine Tochter ist gelangweilt und ich muss sie viel viel viel beschäftigen. Dann bekommt sie gerade 6 Zähne mit einmal und steckt mitten im 1-Jahresschub. Also hier ist die Stimmung im Keller. Ja außerdem sind wir jetzt umgezogen, das schlachten auch.

Tatsächlich Fieber ich den Tag der Kitaeröffnung her bzw ihrer Tagesmama.

Aber ansonsten alles super. Meine Schwiegereltern besuchen wir trotzdem und somit sind wir nicht gar so alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sula87, 26. SSW am 01.02.2021, 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit Oktober im Berufsverbot. Erstaunlicherweise hat mir das sehr lange gar nichts ausgemacht - was ich zuvor nicht gedacht hätte. Eigtl. war die Auszeit mal ganz schön
Aber jetzt mit dem ewigen Lockdown fällt mir langsam die Decke auf den Kopf!
Körperlich geht es mir gut, aktuell eigtl. kaum Beschwerden. Nur Schlafen wird immer unbequemer; muss mich oft drehen und wenden und bin dadurch vermehrt wach in der Nacht. Der Bauch schiebt langsam richtig und das Kleine turnt fleißig in mir rum

Aber so mit der Zeit fehlt mir die Arbeit und die Kontakte. Und obwohl ich nicht oft shoppen gehe, würde ich gern durch Möbelhäuser und Kinderabteilungen bummeln.
Mir geht es auch wie Tanja_1989; ich wollte noch so gern die Zeit als Paar nutzen - bevor das Baby schlüpft, mit Essen gehen, Kino, einem Kurztrip etc. pp. Aber Corona nimmt das einem alles! Naja, man muss sich damit abfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.