Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 25. SSW am 01.02.2021, 17:57 Uhr

Kleiner Trichter?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen..
Ich war heute außerplanmäßig beim FA, da ich seit gestern einen stärkeren Druck nach unten spüre.
Ich war dann am Wehenschreiber (natürlich war währenddessen der Bauch nicht einmal hart) und dann noch kurzer US vaginal.
Beim wehenschreiber kam nichts raus - alles gut.
Beim US hat sie die GMH Länge gemessen, diese war bei 49mm also auch alles gut.. nur war ein kleiner Trichter zu sehen und das hat sie sich vermerkt.
Als ich fragte ob ich irgendwas beachten solle meinte sie nur, im Moment Entwarnung, da ich Donnerstag meinen nächsten regulären Termin habe wird da nochmal geschaut.
Jetzt mach ich mir natürlich ein wenig einen Kopf ob das nun ein nicht so tolles Zeichen ist?

Hat jemand da Erfahrung?

Lieben Dank und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Trichter?

Antwort von Ma18Ma20 am 01.02.2021, 19:27 Uhr

Na super, dann hätte sie lieber nichts gesagt.

Leg die Beine hoch und schone dich.
Der Trichter kann (muss nicht) größer werden und deinen mumu verkürzen. Das wäre ungut

Sie hat zwar Entwarnung gegeben aber schone dich bis Donnerstag richtig !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Trichter?

Antwort von Kokuznuz, 26. SSW am 01.02.2021, 21:07 Uhr

Erstmal klingt das natürlic nicht so prickelnd, das verstehe ich.
Aber ich würde mich jetzt nicht bis Donnerstag absolut schonen. Mach normal weiter, so weit es dir gut geht. Wenn du jetzt gar nichts mehr machst und am Donnerstag alles wieder gut ist, weißt du nicht wirklich mehr.
Deine Ärztin hätte dir geraten, dich zu schonen, wenn sie das für nötig gehalten hätte. Sie will aber mit Sicherheit sehen, ob sich an deiner Lage was verändert, wenn du normal weiter machst und dann wird sie dir sicher die entsprechenden Maßnahmen mitteilen.

Mach dich (noch) nicht verrückt. Stress im Kopf macht Stress im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Trichter?

Antwort von Krümel_94, 25. SSW am 02.02.2021, 12:00 Uhr

Okay, lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Dann werd ich mal die zwei Tage normal weiter machen.. bin gespannt was Donnerstag gesagt wird.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GBH 1,4 cm , Trichterbilding .. gehts bald schon los?

Hallöchen, ich hoffe euch geht es soweit gut! Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin, sie lachte und sagte es wird wohl wahrscheinlich nicht mehr lange dauern. Mein GBH war letzte Woche auf 2,8 cm und diese Woche schon auf 1,4 cm. Zudem hat sich wohl ein großer Trichter ...

von Stella3105, 36. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

GMH verkürzt+ Trichter 25+5

Hi! Ich komme gerade vom Arzt. Nachdem er mir erklärt hat, dass meine Beschwerden (Stechen in Scheide ) halt normal sind und von der Schwangerschaft kommen und einen Ultraschall gemacht hat ( beim Baby ist alles in Ordnung ) , entschied er sich nochmal für einen vaginalen US ...

von AnitaBpunkt, 26. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.