September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angifitmammi_85, 6. SSW am 21.01.2020, 13:54 Uhr

Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Hallo
Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Letzte Woche Dienstag hab ich 3 Schwangerschaftstests gemacht nachdem meine Periode 10 Tage überfällig war. Als ich morgens den ersten Früherkennungstest gemacht habe und dieser innerhalb 3 Sekunden positiv war und ich mir vor lauter Aufregung nicht sicher war, ob ich nichts falsch gemacht habe, hat mir meine Arbeitskollegin einen Clearblue Schwangerschaftstest mitgebracht. Innerhalb von wenigen Sekunden war auch der positiv. Nach der Arbeit habe ich mir dann noch einen gekauft, weil ich es immernoch nicht glauben konnte ...auch der positiv. Bin dann Heim und mein Freund meinte, am besten fahren wir mal zum Frauenarzt. Dort hab ich dann eine Urinprobe abgegeben. Ergebnis ebenfalls positiv. Zusätzlich hätte mir Blut abgenommen werden sollen. Eine ältere und erfahrene MFA im Labor meinte aber, es wäre jetzt noch zu früh um einen Ultraschall oder Bluttest zu machen, weil man jetzt sowieso noch nichts sehen könnte und ein positiver Urintest zwar schwanger heisst, aber nicht gleich schwanger sein muss. Es kommt auf die Einnistung an. Sie gab mir dann einen neuen Termin eine Woche später. Das ist jetzt der besagte erste Termin am Donnerstag. Die MFA hatte mich mit dieser Aussage so dermaßen verwirrt, dass ich mir übel viele Gedanken gemacht habe und alles in Frage gestellt habe. Hab jede Menge gelesen, aber auch darauf kann man sich natürlich nicht verlassen. Ist ja alles bei jeder Frau individuell. Die Woche bis zum Termin am Donnerstag zieht sich wie Kaugummi. Aber die Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, mensähnliche Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Spannung in den Brüsten sind da. Habe vor 4 Tagen dann noch einen Clearblue Test mit Wochenangabe gemacht. Der zeigte schwanger 3+ an. Meine Sorge und Angst ist nun einfach, dass vielleicht doch schon ein verfrühter Abgang war oder die Einnistung nicht so geklappt hat wie sie soll.
Wie sind denn eure bisherigen Erfahrungen?
Ich bin fast 35 und es ist meine erste Schwangerschaft. Also alles neu für mich.

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von cmrx am 21.01.2020, 14:29 Uhr

Leider habs ich noch nicht zu einer SS geschafft, aber wenn alle Test nach wie vor positiv sind und auch alle Anzeichen da sind wirds auch gut sein. Unglücklich formuliert war die Aussage vielleicht schon, aber Recht hat die Dame. Man kann wirklich zu früh nichts sehen auf einem Ultraschall außer höchstens einer Fruchhöhle aber ob die wirklich gefüllt ist wäre vielleicht noch zu früh. Kenne viele die berichten, dass Frauenärzte auch erst in SSW 7/8 Ultraschalluntersuchungen machen, um dann auch eine Herztätigkeit direkt zu sehen. Vorher wird oft nur ein Bluttest gemacht um zu sehen wie hoch der HCG wert ist und ob er sich ggf. auch entsprechend gut steigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Nini@1911, 6. SSW am 21.01.2020, 14:34 Uhr

Richtig, ich hatte heute bei 5+1 einen Termin zur Bestätigung, wegen beschäftigungsverbot, und man konnte gerade so die fruchthöhle erkennen, habe nun in 2,5 Wochen den nächsten Termin damit man dann mehr wegen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Cuci am 21.01.2020, 16:01 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte ich Ende der 7. SSW den ersten Termin. Und da konnte man bei einem Bild sogar schon die Augen sehen. Oder erahnen. Wie ein kleines Alien sah das aus.
Nun habe ich auch am Donnerstag den erstdn Termin. Habe zwischendrin den Arzt gewechselt. Aber auch die neue jetzt will mich -trotz Clomifen- jetzt erst sehen. Das wäre nach meiner Rechnung dann etwa 8. SSW.
Solange du keine Beschwerden oder Vorgeschichte hast, ist das schon ok. Umso mehr kannst du dann von deinem Baby vielleicht schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Angifitmammi_85 am 21.01.2020, 22:21 Uhr

Hallo. Ja war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Aber denke, dass sie einfach nicht wollte, dass ich mir allzu viel erhoffe. Ich warte mal den Termin am Donnerstag ab. Heute hatte ich gar keinen guten Tag. Viel Kopfschmerzen und Schwindel. Danke für deine Nachricht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Angifitmammi_85 am 21.01.2020, 22:24 Uhr

Beschäftigungsverbot? Wo bzw. was arbeitest du? Dann wünsche ich dir eine gute Zeit bis zu deinem nächsten Termin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Angifitmammi_85 am 21.01.2020, 22:26 Uhr

Wie ein Alien Keine Beschwerden in dem Sinne, dass sie ungewöhnlich stark oder anhaltend sind. Die üblichen Symptome. Vorgeschichte habe ich auch keine. Danke für deine Nachricht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Kaddy85 am 22.01.2020, 8:51 Uhr

Guten Morgen,
Also meine Tests waren auch alle positiv.
Termin beim FA habe ich erst am 31.01. bekommen,weil sie auch sagten,jetzt sei es zu früh was zu sehen.
Anzeichen sind auch da.. Übelkeit Schwindel ..

Heute war ich beim Hausarzt und der hat per Ultraschall mal geschaut und konnte die Fruchthöhle sehen
Durfte das Bild mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Angifitmammi_85 am 22.01.2020, 18:28 Uhr

Ohh wie schön Das sind ja tolle Neuigkeiten für dich. Ich bin total nervös und gespannt auf meinen Termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Nini@1911, 6. SSW am 23.01.2020, 9:54 Uhr

Sorry für die späte Antwort. Ich arbeite als Postbotin, deshalb das beschäftigungsverbot von der Arbeitgeber Seite aus. Ich drück dir die Daumen für heute:) kannst ja mal berichten wie es war:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 erster Termin beim FA

Antwort von Vanessa37, 6. SSW am 27.01.2020, 13:32 Uhr

Hi.. Das kann ich seeehr gut nachvollziehen!

Ich hab letzte Woche Freitag getestet und es war Positiv.. 3 x positiv

Ich konnte es nicht glauben und mein Kopf drehte völlig durch, so dass ich das ganze Wochenende kaum geschlafen habe.

Diese Nacht war totale Katastrophe..
Wollte dann einfach heute morgen zur Ärztin und die war dann auch noch zu.. :(

Der Vertretungsarzt war zum Glück einpaar Häuser weiter.. Nachdem ich mein Urin abgegeben habe und ich nicht sagen konnte wie lang mein Zyklus ist (da der zwischen 22-34 schwankt) .. Hat der Doc einfach mal nachgeschaut..

Herzlichen Glückwunsch Anfang 6 Woche..
Man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack..Ich soll mich nächste Woche bei meiner Fa melden!

Bin total happy und erstmal beruhigt, dass der Krümmel sich auf jeden Fall nen kuscheligen Platz gesucht hat.. Und soweit alles gut aussieht!

Ein Bild hab ich auch bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Huhu ihr Lieben! Wie geht‘s euch? Ich durfte heute spontan an 6+1 zu meinem Frauenarzt und wurde nach meinem Abort im September schon mit einem schlagenden Herzchen belohnt! Ich kanns noch immer nicht glauben! :-)) Die Angst ist ...

von missb1, 7. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Mein Verlobter und ich durften unser kleines sehen und einen kräftigen Herzschlag hören! Wir sind über glücklich!

von Vivi09 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Frauenarzt?

Wann habt oder hattet ihr alle denn euren ersten Termin zur Kontrolle und Feststellung der Schwangerschaft? Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften war die erste Untersuchung in der 7 ssw. Herzschlag schon zu sehen. Die zweite Schwangerschaft endete leider als MA bei ...

von Mimimausi95, 5. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.