September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 5. SSW am 21.01.2020, 12:11 Uhr

Frage zum schwimmkurs....

Hallo ihr.
Ich hab jetzt eine echt blöde Frage aber weiß einfach nicht wie ich es am besten machen soll...
ich bin jetzt 5. SSW und mache aktuell 1x wöchentlich einen Schwimmkurs mit meinem Sohn.
Da ich bereits 2 FG hatte bin ich mir bewusst dass die Frühschwabgerschaft halt Blutungen mit sich bringen könnte (was ich nicht hoffe aber man weiß halt nie 100%ig ...).
Ich denke nach dass es ja passieren könnte dass ich im Schwimmbad Blutungen bekomme. Also natürlich nicht unbedingt wahrscheinlich aber ausschließen kann man das ja nicht.
Tampon soll man eigentlich nicht verwenden im Bad wegen der Bakterien die sich durchs Wasser im Tampon sammeln... ich weiß halt echt nicht... welches Risiko gehe ich eher ein...
Blutungen im Schwimmbad bekommen sodass alle es merken würden oder den Tampon, der eigentlich nicht empfohlen wird wegen Infektionsgefahr.
Echt dumm irgendwie aber ich überlege schon dauernd was ich mache

 
5 Antworten:

Re: Frage zum schwimmkurs....

Antwort von KaRo, 6. SSW am 21.01.2020, 13:03 Uhr

Hallo,
Alternativ zum Tampon kann ich dir so eine Menstruationstasse empfehlen. Die hält alles auf, kann sich aber nicht so vollsaugen.

Hab sie allerdings noch nie im Schwimmbad probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schwimmkurs....

Antwort von steffalive, 5. SSW am 21.01.2020, 13:10 Uhr

Da hatte ich auch schon mal dran gedacht. Hab halt keine zu Hause. Gibt es das bei dm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schwimmkurs....

Antwort von Conny82 am 21.01.2020, 13:41 Uhr

Ja gibt es. In vielen groessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schwimmkurs....

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 21.01.2020, 15:34 Uhr

Hallo aus dem Juli, ich würde deinen FA fragen, ob du ins Wasser darfst. Meine FA hat mir wegen der Bakteriengefahr & den vorangegangenen FG's davon abgeraten. Würde auch gerne mal mit meinen Kids ins Schwimmbad oder im Sommer dann ins Freibad. Ich werde beim nächsten Termin nachfragen, ob das nur für die ersten 12 Wochen gilt.

Zu deiner eigentlichen Frage, von Tampons wird abgeraten. Glaube auch nicht, dass du im Wasser eine Blutung bekommst & falls doch, wird es durchs Wasser verdünnt & du bist schnell draussen. Kannst dir ja auch sonst was aufgekratzt haben, dass dann blutet bzw. Außenstehende denken vermutlich nicht gleich an eine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schwimmkurs....

Antwort von steffalive am 21.01.2020, 20:24 Uhr

Also der Kurs ist echt teuer
Und ich mach mich nicht verrückt. FA Termin ist 6.2. vorher kann ich eh net fragen und würde jetzt mein leben auch nicht so einschränken. FG kann man immer kriegen und am wahrscheinlichsten weil beim Embryo ne Fehlentwicklung ist und eher weniger wegen Schwimmbad. Außerdem glaube ich dass das mit der Tasse gut funktioniert, da is ja alles „dicht“ dann.
Aber danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.