September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutzelchen, 7. SSW  am 21.01.2020, 11:07 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bekam heut den Anruf von meinem FA das meine Laborwerte von der Schilddrüse erhöht sind. Normal ist 2,5 und ich bin bei 2,84. Das ist zwar nur minimal und ich soll mir keine sorgen machen, aber dennoch wurde ich gleich zum Internisten überwiesen.

Die Empfangsdame des Internisten will sich erstmal erkundigen ob die Ärztin schon behandeln will da ich erst bei 6+0 bin und die eigentlich erst ab der 10. Woche behandeln. Jetzt habe ich angst das die Unterfunktion sind negativ auswirkt und ich mein baby verliere . Folio nehme ich bereits seit vielen wochen ein.

Hattet ihr das schon mal in der schwangerschaft? Mach mir sorgen

LG von mir und dem Böhnchen

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84 am 21.01.2020, 11:33 Uhr

Du hast nur eine ganz leichte UF. Ich habe auch eine. Also mach dich nicht verrückt. Bei den Werten erkennen die meisten Ärzte es nicht. Die Werte müssen dann nur im Verlauf der SS beobachtet werden und die Medikation muss ggfs angepasst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Mammi36, 6. SSW am 21.01.2020, 11:38 Uhr

Ich hab Hashimoto und erst Anfang Dezember eine Schilddrüsen OP.

Ich durfte 3 Wochen keine Tabletten nehmen und wurde aber im Dezember schwanger.

Mein Arzt meinte mit den schlechten Werten hätte er gewettet das ich nicht schwanger werde.
Tja bin ich doch und das war jedes mal so bei meinen Schwangerschaften, das ich Unterfunktion hatte.
Ich hab Zwillinge und noch ein Mädchen.

Die Werte sagen nicht immer was aus.

Lass dich regelmäßig kontrollieren und bleib ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Mutzelchen, 7. SSW am 21.01.2020, 11:59 Uhr

Der Internist hat mir am 10.02. Einen termin angeboten. Ich hoffe bis dahin steigt der wert nicht noch mehr und es beeinflusst nicht unser baby

Stimmt es das die UF nie wieder weg geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Mutzelchen, 7. SSW am 21.01.2020, 12:01 Uhr

Was ist denn Hashimoto genau? Das hört sich garnicht gut an.

Ist es schlimm das ich erst in 3 wochen nochmal kontrolliert werde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84 am 21.01.2020, 13:15 Uhr

Alles nicht schlimm. Bei hashimoto wird die Schilddrüse immer kleiner und man braucht daher SD hormone. Es ist alles halb so wild. Bei den Tabletten muss eh erst ein Spiegel aufgebaut werden. Mach dir keinen Kopf. Ich weiß auch nicht wie mein Wert gerade ist, die Ergebnisse habe ich auch erst in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von nita83, 6. SSW am 21.01.2020, 14:56 Uhr

Noch ist dein Wert so das du dir keine Sorgen machen musst bei viel Ärzten gelten Werte bis 4,9 als normal da bist du weit entfernt davon. Ich nehm seit meinem großen Sohn Medikamente für die Schilddrüse. Mittlerweile sogar ziemlich viel das muss aber nicht so sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Antwort von Janalk, 8. SSW am 22.01.2020, 20:05 Uhr

Hi :)

Bei mir wurde das tatsächlich auch erst letzte Woche festgestellt, als die Blutwerte da waren. Meine FA hat mir Tabletten verschrieben und ich muss Freitag nochmal hin.

Wenn du unsicher bist, frag bei dir nochmal nach. Aber wenn sie dir nichts verschreibt, dann wird es wohl stimmen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gratulieren zur Schwangerschaft

Hallo, Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand zur Schwagerschaft in diesem frühen Stadium gratuliert, dem ihr es nicht selbst erzählt habt? Bei uns weiss es nur die Familie und der AG. Ich bin perplex. Ich persönlich würde niemanden ansprechen, wenn sie es mir nicht ...

von OhTannenbaum 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.