August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 12.06.2018, 17:16 Uhr

Ss Diabetes

An die , die ss Diabetes haben. Welcher wert war bei euch erhöht. Hat sich viel bei der Ernährung ändern müssen.
Schräkt es euch sehr im altag ein?
Erzählt mal, habe Donnerstag den ersten Termin beim Diabetologen.

 
4 Antworten:

Re: Ss Diabetes

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 12.06.2018, 19:34 Uhr

Hallo Cemi,

Bei mir ist der Nüchternwert nach dem Aufstehen (wie auch in der letzten Schwangerschaft) zu hoch. Deshalb muss ich abends vor dem Schlafen gehen spritzen. Dieser Wert lässt sich mit Ernährung wenig steuern.... ansonsten muss ich vor und eine Stunde nach jeder Mahlzeit messen...noch hält es sich in Grenzen von den Werten, kann aber laut der Diabetesberaterin sein, dass ich in den kommenden Wochen noch untertags spritzen muss.
Zur Ernährung wurde mir nicht viel gesagt.....klar sollte man alles mit Zucker, Weißmehlsachen etc. meiden. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Zuckerwert bei Vollkornbrot höher schnellt als bei einer Pizza. Neulich hab ich mir einen Eisbecher gegönnt...danach war der Wert ewig hoch.....aber die Beraterin meinte, so eine Ausnahme darf man auch mal machen solange es ne Ausnahme bleibt.
Extrem einschränkend finde ich es momentan noch nicht, da ich auch nicht viel an der Ernährung geschraubt habe bislang. Eher nervig mit dem dauernden messen und dem Spitzen abends....

Drück dir die Daumen für deinen Termin am Donnerstag!
Welcher Wert ist denn bei dir auffällig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von L_L_L, 31. SSW am 12.06.2018, 20:03 Uhr

Hallo,

Bei mir ist auch bisher nur der Nüchternwert das Problem. Den zu beeinflussen ist nicht wirklich möglich. Ich spritze Basalinsulin zur Nacht.
Tagsüber sind meine Werte immer ohne Probleme, ich kann tatsächlich alles essen, ohne Einschränkung. Ich esse aber an sich sehr gesund und vor allem trinke ich immer schon nur Wasser gegen Durst.

Größte Einschränkung ist für mich die strenge, wöchentliche Kontrolle durch den Gyn und dass ich keinen Fall bis zum ET gehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Cemi am 12.06.2018, 20:54 Uhr

Bei mir ist der zweite wert zu hoch. 180 darf der ja sein und der war bei 193 oder 197

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Aconite, 31. SSW am 13.06.2018, 11:28 Uhr

Bein großen Test war der nüchtern Wert genau der grenzwert 5.1. Das sind glaube die 92. Da der Wert schon die Diagnose bestätigt, musst ich (zum glück) den Saft gar nicht erst trinken.
Ich habe super Werte, wenn ich mich an Die ernährung halte. Wirklich pures Vollkorn oder Roggen. Zu den hauptmahlzeiten esse ich nichts süßes bzw. Obst oder auch keinen Joghurt pur (milchzucker). Das mach ich dann zwischendurch. Ich gönne mir auch nachmittags mein Stück Kuchen bzw. Eis. Oder esse sogar Abends (mit Abstand zum Abendbrot natürlich) bissl Schoki, ohne dass die Werte ausreißen. Ich bin mir bewusst, dass ich da noch eine der glücklicheren bin. Die halbe Miete ist auf jeden Fall erstmal nicht Was, sondern Wann man Was ist.
Wenn es bei dir auch nur an der ernährung hängt und du fragen hast, kannst du auch gern persönlich schreiben, wenn du noch Tipps brauchst. Bei Insulin kann ich dir nicht helfen. Lass dich aber erstmal beraten. So schlimm ist das alles gar nicht. Ich finde, man lernt auch was für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes bestätigt

Hey Mädels. Meine Schwangerschaftsdiabetes wurde nun bestätigt, war letzten Dienstag zum großen Test und Donnerstag kam der Anruf das ich heute wieder kommen darf. Darf nun meine Ernährung umstellen und 6 mal täglich meinen Blutzucker messen.

von SiFi86, 26. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Noch jemand ss diabetes?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich eine schwangerschaftsdiabetes und habe echt Angst das es auch nach der Schwangerschaft bleibt War heute beim diabetologen und sie war sehr streng und hat die Fakten sofort auf ...

von Bojanamandic, 27. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo seit ungefähr 3 Wochen kann ich nicht aufhören süßes zu essen mittlerweile ist es echt schlimm und es ist schon in meinem Kopf drinnen, sodass ich mir ...

von Bojanamandic, 23. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Scheangerschafts Diabetes

Hallo ihr lieben, es geht nicht um mich sondern meine beste Freundin entbindet im Mai und hat Ss Diabetes und muss sich auch abends Insulin spritzen. Jetzt wollte ich ihr ein kleines Päckchen fertig machen für die letzten Wochen und bis kurz nach der Geburt. Kennt sich jemand ...

von Julz2016, 22. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Werte

Hallihallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Euch geht es allen gut...gestern wurde mir mir beginnende SS-Diabetes diagnostiziert. Daraufhin bin ich zur Ärztin die folgende Werte ermittelt hat: BPD 6,94 FOD 8,94 ATD6,07 AU 21,26 FL 5,1 Jetzt mache ich ...

von hasi85, 27. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Hat jemand von euch in der Ss Neigung zu ss Diabetes???

So und dann würde ich gerne mal wissen,was ihr so isst damit ihr nicht so stark zunimmt? Habe pco mit isr und nehme metformin.In der ersten ss wusste ich nicht von isr und nahm 30 kg zu.25 waren nach einem Jahr weg und mit 5 kg mehr in die nächste SS.Da 15 kg zugenommen und 8 ...

von Sarina2014, 7. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes

Hallo....bin neu hier 34 Jahre und zum ersten Mal schwanger ( 10 SSW) wollte mich mal erkundigen ob es noch jemanden gibt der Schwanger ist und Diabetes mellitus Typ 1 hat?? Alle machen mir Angst das mein Kind evtl nicht gesund zur Welt kommen könnte wenn mein Diabetes nicht ...

von rugbi, 10. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.