August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 30. SSW am 12.06.2018, 15:37 Uhr

Was ist zuerst...

Wächst erst die GM und das Kind rückt nach

Oder

Wächst erst das Kind und dann weiß die GM das sie platz muss?

Ich habe gerade das Gefühl, dass das Kind immer schwerer wird, aber der Bauch/die GM beindem Tempo nicht mit kommen

 
4 Antworten:

Re: Was ist zuerst...

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 12.06.2018, 17:11 Uhr

Gute Frage.....aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ziemlich zeitgleich geht, weil sich ja die Fruchtwassermenge etc. auch anpasst.....
Das Gefühl mit dem schwerer werden des Kindes trügt dich nicht....die letzten Wochen jetzt legen die Zwerge auch ordentlich zu....glaub 200g oder mehr wöchentlich....das fällt einem nun eher auf als die Wochen davor...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist zuerst...

Antwort von KleineMami18 am 12.06.2018, 19:06 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt:
Hast du schonmal einen Luftballon aufgeblasen
Ich: ja
Er: siehste ,so ist es :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist zuerst...

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 12.06.2018, 20:40 Uhr

Hallo,

also ich habe das Gefühl erst wachsen die Babys und dann macht die Gebärmutter maulend Platz. Denn an manchen Tagen habe ich das Gefühl mein Bauch platzt weil er gerade so wächst bzw die Babys schon größer geworden sind aber der Bauch noch nicht und deswegen so drüber spannt.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist zuerst...

Antwort von Augustmama2018, 31. SSW am 12.06.2018, 20:41 Uhr

Das einzige was wächst ist das Baby.
Die Gebärmutter ist ein Muskel. Sie wächst nicht, sondern sie dehnt sich lediglich.
Und die Dehnung kommt immer, wenn das Baby einen Wachstumsschub hat und sich somit Platz macht.
Bei manchen Frauen reagiert die Gebärmutter sogar mit einem harten Bauch bzw. Kontraktionen auf Wachstumsschübe.

Nach der Geburt zieht sich der Muskel ja dann auch wieder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.