August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenzahn2018, 31. SSW  am 11.06.2018, 16:18 Uhr

Innere Unruhe

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen plagt mich eine ganz nervige innere Unruhe. Erst nur abends beim Einschlafen und jetzt auch tagsüber beim Liegen. Bekomm die Krise, kann kaum ruhig liegen. Wer kennts noch? Und hat evtl. Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Innere Unruhe

Antwort von Augustmama2018, 31. SSW am 11.06.2018, 16:26 Uhr

So ein kribbeliges, unangenehmes Etwas in den Beinen oder im ganzen Körper?

Dann ja, kenne ich. Restless Leg's Syndrom. Soll wohl häufig in der Schwangerschaft auftreten.


Tips habe ich schon einige gehört. Beine massieren, wechselwarm abduschen vor dem Hinlegen, Eisenspeicher checken lassen, Vitaminhaushalt prüfen lassen, Kind drückt evtl. auf irgendeinen Nerv.

Du siehst, egal wen man fragt, der hat eine andere Antwort parat.
Bei mir hat bislang nichts davon wirklich geholfen.
Ich kann dem inneren Drang nur jedes Mal nachgeben und ein paar Schritte durch die Gegend laufen und dann erneut hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Löwenzahn2018, 31. SSW am 11.06.2018, 16:33 Uhr

Weniger in den Beinen, eher im ganzen Körper. Dazu kommt Kurzatmigkeit.

Wenn ich mich unter die kalte Dusche stelle gehts für 20 Minuten wieder. Und dann gehts wieder von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Augustmama2018, 31. SSW am 11.06.2018, 16:58 Uhr

Lass dich vom Namen "Restless Legs" nicht irreführen. Das Phänomen tritt auch am ganzen Körper auf.
Meist liest man in der deutschsprachigen Literatur leider nur von zuckenden Beinen.
(tritt bei mir zum Beispiel überhaupt nicht zu)
Wenn man aber man aber mal das Restless Legs Syndrom (kurz RLS) in den USA nachschlägt kommt man auf Beschreibungen wie "restless body" oder "itchy body"
Also unruhiger, innen (also nicht auf der Haut) juckender Körper, unruhige Verfassung, nicht still liegen oder still halten können.

Wobei die Kurzatmigkeit hab ich damit noch nicht in Verbindung gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von minime2017, 31. SSW am 11.06.2018, 21:28 Uhr

Hi ich habe das auch schon seit ein paar Wochen und hatte es darmals in der SS auch schon. Meine Hebi hat mir darmals rescue Tropfen empfohlen fand aber das es nicht viel gebracht hat.
Dieses Mal hab ich mir aus der Apotheke Tabletten gegen innere Untuhe besorgt. Und ich muss wirklich sagen mir helfen die zumindest besser. Habe es erst nur abends im Liegen gehabt im Bett und bin fast wahnsinnig geworden. Mich von A nach B gedreht aufgestanden gelaufen und es hat nichts geholfen. Dann fing es auch bei langen sitzen an, langes Auto fahren ist kaum mehr möglich. Dann kann ich ja nicht aufstehen und mich bewegen und in mir schleicht ganz langsam ein Gefühl durch den Brustkorb bis hin zur Kehle als würdest mir die Luft abschneiden.
Mitlerweile hab ich es sogar manchmal im stehen wenn ich arg gestresst war zuvor.

Versuchs mal mit dem Tabletten „Neurexan“ mir helfen Sie nach ein paar Minuten und ich finde besser in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Steffi_im_Babyglück am 11.06.2018, 21:32 Uhr

Ich weiß nicht, ob das gleiche ich wie bei dir, aber ich habe manchmal von nichts Herzrasen, ein Gefühl so wie irgendwo eingesperrt zu sein und bekomme wenig Luft. Echt seltsam, was die Schwangerschft mit unserem Körper macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Bliblablub am 11.06.2018, 22:04 Uhr

Könnte auch vena cava sein.. Das zumindest ist laut den Ärzten bei mir der Fall. Der kleine drückt ständig drauf, mir ist ganz oft schwindelig und ich hab dann das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Auch oft wenn ich sogar auf der Seite liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 11.06.2018, 22:18 Uhr

Hallo Löwenzahn,

Ich habe auch Tage an denen ich diese innere Unruhe habe.
Neulich hatte ich an einem dieser Tage eine Panikattacke.....
Allerdings habe ich dieses Unruhe Gefühl nicht nur im Liegen....
Hast du mal so Sachen wie Entspannung nach Jacobson ausprobiert? Vielleicht hilft dir sowas um zur Ruhe zu kommen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Wow, jetzt bin ich schon in der 30 Ssw !!! Jetzt geht's wirklich auf den Endspurt zu und ich werde auch ein wenig flatterig. Seit Tagen schlafe ich jetzt schon schlecht, weil mich eine innere Unruhe um den Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe. Es fühlt sich an als wäre man aufgeregt nur dass ich es eigentlich gar nicht bin. Habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich und spüre meinen Herzschlag irgendwie im Körper... Wisst ihr was ich meine? Geht es euch ...

von Maya816, 20. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

ständige unruhe im bauch

Hallooo meine lieben erstmal muss ich ein fettes dankeschön loswerden, für die zahlreichen antworten und auch tipps. Musst ich mal los werden ;) Jetz zu meinen anliegen ich bin jetz 14+1 seid knapp einer woche schlafe ich sehr unruhig. Was ich mir vorstellen kann ...

von kathrin92, 14. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.