Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise1984!, 27. SSW am 15.03.2017, 8:54 Uhr

Ss Diabetes

Hallo ihr lieben ich muss mich da bestimmt mit einreihen;( hatte mir ein bz gerät geholt weil meine Werte beim ogtt leicht erhöht waren. Habe gestern früh gemessen da war nüchtern 5,6 nach einer Stunde nach dem Essen 8,0 und zwei Stunden nach dem Essen 5,7 heute früh war er nüchtern 8,0 und eine Stunde nach dem Essen 7,6. habe Freitag erst Internisten Termin weiß noch nicht wie ich die Zeit rum bekommen soll

 
4 Antworten:

Re: Ss Diabetes

Antwort von Wunder2017, 27. SSW am 15.03.2017, 12:25 Uhr

Also ich muss sagen das ich ganz schön verwundert bin !!! Das hier eigentlich jeder eine Diabetes hat finde ich außerordentlich merkwürdig. Ich denke das die Messwerte zu streng sind. Ich bin in einer modernen Berliner Praxis und meine Ärztin ist sogar spezialisierte Pränatalmedizinerin und ich hatte bei meinem Test (nicht Nüchtern) einen Werten von 107 und sie sagte das sei vollkommen im Rahmen und ich brauche mir keine SORGEN machen !!!!!
Da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wird, also Mädels macht euch nicht so einen Stress unseren Kindern geht es garantiert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von waitforit, 26. SSW am 15.03.2017, 12:49 Uhr

Danke für deinen Beitrag!!
Ich hab noch gar nicht geschrieben, hatte aber mo beim ogtt auch erhöhte werte, soll zuckerfreie diät halten bis ich nächste Woche dann ausführliche Beratung und messset bekomme...ich hatte übrigens 80 - 108 - 155 ... bin also auch nur nur knapp übers Ziel hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von MamiJuni2013und2017, 28. SSW am 15.03.2017, 18:44 Uhr

Hi,

ja ich glaube auch das deine Werte auf Schwangerschaftsdiabetes hindeuten.
8 nüchtern ist echt hoch.

Ich fand die warterei bis zum Termin auf schrecklich. War extrem gestresst und das erhöht die Werte ja auch.
Die waren aber alle total nett. Keine doofen komentare. Bin übergewichtig und dachte da kommt jetzt erst mal eine standpredigt. Aber nö.
Alles sehr nett und ich hatte direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Also Versuch dich zu entspannen. Das schlimmste was passieren kann ist das du spritzen musst und regelmäßig Termine beim Diabetologen hast.

Geht mir ja leider so. Das Insulin spritzen muss ich nur abends und es ist wirklich kaum zu spüren der picks.

Musste übrigens zum Diabetologen weil mein Nüchternwert 105 war. Fand das total übertrieben. Aber was will man machen. Laut Arzt sollte ich nüchtern unter 90 sein und nach dem Essen unter 130.

Muss aber sagen das ich bei einem Zucker von 90 kurz vorm Hungertot bin.

Ich drück dir die Daumen
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von frenzy87, 26. SSW am 17.03.2017, 7:16 Uhr

Ich reihe mich ein. Mittwoch Test, gestern Ergebnis. Mein dritter Wert sei leicht erhöht, der Nüchternwert und der nach einer Stunde war ok. Jetzt soll ich mir einen Termin bei der Schwangerenberatung im Krankenhaus holen, weil sie in meiner Arztpraxis noch nicht direkt vom Diabetes sprechen wollen. Dort schaut man sich sicher meine Ernährung an (Erfahrene Diabetiker im Umfeld konnten hier nix zum Meckern finden, aber mein Körper schreit bei sinnlosen Sachen eh gerne hier) und ich darf dann sicher auch messen.
Irgendwie wuppen wir den Mist schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Jetzt schlank- Risiko Diabetes nach SS-Diabetes

Guten Abend alle zusammen, Ich hatte ja bei Kind Nr 4 einen Schwangerschaftsdiabetes, bei den anderen Kinder nie. Allerdings nehme ich in den Schwangerschaften ja auch immer so extrem viel zu (30-45kg) und hatte in der letzten Schwangerschaft ja noch eine Hyperemesis, ...

von Germanhijabi 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes, ET, Einleitung ... es wird erst

Oooooh Mann, ich muss mal kurz jammern. MIMIMIH! Jetzt bin ich also doch genau da, wo ich nicht landen wollte. Wir haben den ET erreicht und wegen dem insulinpflichtigen SS- Diabetes werde ich wohl heute eingeleitet. Alles was ich die letzten Wochen unternommen hab, Tee ...

von schubidouh, 40. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht so schöne Nachrichten. Bereits seit November bin ich ja auf Bluthochdruck Medikamente und Blutverdünner gesetzt, dazu kommt jetzt noch Insulin wegen einer entwickelten Gestations Diabetes. Die Ernährung hatte ich zum vorbeugen schon im ...

von Melodie55, 25. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hat hier noch jemand insulinpflichtigen SS-Diabetes? Ich hatte es in den 2 vorherigen SS schon und jetzt isser wieder da, der ungeliebte alte Bekannte. Ich hasse es! Diät, dauernd Blut messen, Insulin spritzen. Mimimi! Natürlich weiss ich, dass es gut ist, diese modernen ...

von schubidouh, 22. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann ...

von gurumuru, 39. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.