Wir waren gestern abend beim elternabend im kh mit einstündigem vortrag (hitze und harte stühle) und ebenso langer kreissaalführung(war gut besucht der elternabend daher in 4 gruppen), beginn 19 uhr, zu hause 21.30 x) Ich dachte ja nicht irgendwas neues zu hören oder sehen weil ich meinen sohn ja erst vor 4 jahren im selben krankenhaus zur welt brachte aber doch. Laut der vertragenden hebamme wird immer mehr wert auf die wünsche der frauen gelegt(kein geburtsplan erscheint komisch, alles was möglich ist und unter wehen noch gewünscht wird, wird durchgesetzt) man spricht immer zu erst mit einer hebamme ehe der arzt seinen senf dazu geben darf egal ob unter der geburt oder wenn man nur mal so sorgen hat, alles auf neustem stand, hebammen zum teil studiert und wissen an die amderen weiter gegeben, extrem geringe kaiserschnittrate, extrem geringe dammschnittrate, geringe pdf-rate.. Also als ich mit meinem sohn dort entbunden habe, hatte ich mich auch schon gut aufgehoben gefühlt,(aber) mir kam es vor als käme alle 2 minuten ein arzt rein der mit kaiserschnitt "drohte" wenn sich nichts tut, die hebammen haben mich aber immer vertreten, unterstützt dass ich keinen brauchte und alles dafür gegeben :D mit den neuen aussichten ist mein bauchgefühl gleich nochmal besser :) Das kh ist auch schon seit jahren im umbau, das war schon bei meinem sohn so und ist bis heute x) fällt einem in 2 punkten auf, wenn man im fahrstuhl die falsche etage erwischt hat und wenn man nach der geburt und 1stündigem kuscheln mit evtl nahtversorgung uns u1 ins andere zimmer geschoben wird (über 2 fahrstühle und 2 etagen) x) naja aber da sind die augen dann eh beim baby und wo die einen hinschieben is dann auch fast egal :D war zu mindest bei meinem sohn so x) Jetzt freue ich mich richtig auf das kh im juni und auf den 3. Ultraschall beim fa am donnerstag auch :)