Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 25. SSW  am 27.02.2020, 10:16 Uhr

Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht so schöne Nachrichten. Bereits seit November bin ich ja auf Bluthochdruck Medikamente und Blutverdünner gesetzt, dazu kommt jetzt noch Insulin wegen einer entwickelten Gestations Diabetes. Die Ernährung hatte ich zum vorbeugen schon im Dezember umgestellt, bis vor kurzem auch erfolgreich, jetzt muss die Spritze her. Ich bin geknickt, meine letzte Schwangerschaft und nur gesundheitliche Probleme. Ich hoffe das Mäuschen im Bauch bekommt nicht all zu viel mit und die Plazenta hält das alles lang genug durch.

 
4 Antworten:

Re: Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Antwort von Charlie11, 23. SSW am 27.02.2020, 11:41 Uhr

Oh man, das tut mir leid.
Ich kenn mich zwar mit nichts von beidem aus, aber ich hoffe du und dein Mäuschen halten gut durch.
Es sind ja "nur" noch 15 Wochen bei dir. Ist vielleicht ein kleiner Trost.

Ich drück dir/euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Antwort von Smmefa am 27.02.2020, 11:46 Uhr

Oh nein, wie doof, das tut mir leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Antwort von Regenbogenmutti, 25. SSW am 27.02.2020, 12:04 Uhr

Ach blöd! Daumen sind gedrückt! Ich kann das gut nachvollziehen, fühle mich wie betrogen um meine 10 Jahre lang ersehnte Honey-Moon-Schwangerschaft. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass die 2. Schwangerschaft anders verlaufen könnte als die Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Antwort von Melodie55 am 27.02.2020, 13:55 Uhr

Ich bin froh wenn das alles rum ist und es uns beiden wieder gut geht, ich habe keine Freude an dieser - so sehr gewünschten - Schwangerschaft. Ich danke dir fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Bluthochdruck 🙄

Hey Mädels, wie es ausschaut, habe ich wieder das "Vergnügen" mit Bluthochdruck in der Ss. Ich hab seit heute morgen die 24 Std.Bludruckmessung am Arm...der obere Wert ist eigentlich immer zwischen 150 und 170 Also ...

von Liebchen82, 26. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Diabetes

Hat hier noch jemand insulinpflichtigen SS-Diabetes? Ich hatte es in den 2 vorherigen SS schon und jetzt isser wieder da, der ungeliebte alte Bekannte. Ich hasse es! Diät, dauernd Blut messen, Insulin spritzen. Mimimi! Natürlich weiss ich, dass es gut ist, diese modernen ...

von schubidouh, 22. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann ...

von gurumuru, 39. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

bluthochdruck

ich wurde letzte woche als risikoschwangere eingestuft und muss nun alle 14 tage zum doc da mein blutdruck zimlich hoch und selten unter 160/100 ist eher höher nun hab ich tabletten bekommen wobei mir garnet wohl bei den nebenwirkungen ist??? hat wer von euch auch solche ...

von tanja150784, 10. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.