Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 28.11.2018, 8:14 Uhr

Spucken...spucken...spucken...

Hallo!

Sagt mal Spucken eure Mäuse auch so viel? Mittlerweile ist es tagsüber fast non stop. Sobald er was gegessen hat, müsste man ihn eigentlich schweben lassen, jegliche Art von physischer "Manipulation" führt dazu das wieder ein klein wenig Milch ausspuckt. Selbst wenn es schon wieder Zeit für die nächste Mahlzeit ist kommt noch was...dann eben halb verdaut als kleine Bröckchen oder sogar wie Wasser (kein Speichel!).
Lediglich Nachts passiert es so gut wie gar nicht!

Er hat nun eben den ganzen Tag über immer einen feuchten Kragen...auch wenn ich ihn immer wieder umziehe. Hab schon überlegt ihn Konstant ein Lätzchen umzubinden...aber ist auch doof!

Ansonsten ist er absolut fit.

 
5 Antworten:

Re: Spucken...spucken...spucken...

Antwort von Clara_ am 28.11.2018, 8:31 Uhr

Hier wird nicht gespuckt, zum Glück! Dafür hat er den ganzen Tag so ein Spucktuch um, die wechsel ich auch permanent. Er sabbert ohne Ende und wenn die kleine Brust ständig feucht ist, ist das ja auch unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...spucken...spucken...

Antwort von PunkRockMummy am 28.11.2018, 9:16 Uhr

Bei meinem Sohn war das auch so extrem. Das ging so, bis er 1,5 Jahre alt war. Ich dachte wirklich schon, er wäre krank und hab mir ernsthaft Sorgen gemacht, weil solche Mengen aus ihm raus kamen. Aber er war auch immer ein guter Esser. Das Klischee Speikinder-Gedeihkinder hat er mehr als bestätigt. Er war schon vor seinem 5. Geburtstag 122 cm groß.

Die Kleine spuckt auch viel, aber, (noch) nicht in den Mengen wie der Große. Bei ihr kann ich durch das Stillen aber nicht einschätzen, wie viel sie pro Mal Zeit trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...spucken...spucken...

Antwort von Mal32 am 28.11.2018, 9:56 Uhr

Hallo!

Naja von der Quantität her Spuckt er nicht viel aber eben häufig. Am Freitag ist die nächste U da werde ich das mal ansprechen.

Das Motto Speikind- Gedeihkind kann ich hier auch sofort unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...spucken...spucken...

Antwort von sisko1 am 28.11.2018, 10:51 Uhr

Mein kleiner ist auch so er sabbert allerdings sehr viel ..
Er trägt tagsüber schon öfters Lätzchen ich fand es auch komisch aber bevor er krank wird lieber so als krank werden weil es zu feucht ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...spucken...spucken...

Antwort von MarinaFerrarra am 28.11.2018, 11:57 Uhr

Aaaaabsolut das gleiche wie bei uns. Es ist eine Katastrophe. Auch der ganze Aufwand, Arbeit und Kraft die das kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Häufiges spucken

Guten Morgen, Mittag, Abend oder wann auch immer ihr das lest :D Meine kleine spuckt im Vergleich zu meinem Sohn sehr viel. Manchmal ist das, was sie spuckt auch einfach ganz klar. Es riecht dann auch sauer und unangenehm. Ist wahrscheinlich msgrnsäure.ist das noch normal ...

von Marymary1234 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Clustern und spucken

Weil gestern das Thema clustern war... würde mich mal interessieren ob eure Babys in der Phase dann auch viel spucken/erbrechen? Ich hab Milch im Überfluss und fließt auch sehr schnell. Das heißt stillen ist so ne Art Druckbetankung, die kleine ist meist spätestens nach 10 ...

von Milo87 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wie lange geht das Spucken?

Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge. Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln ...

von Emmi_Karamell 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo, wer hat noch ein Kind, das ständig spuckt? Also nicht erbricht im eigentlichen Sinne, sondern nur - auch lange nach dem Essen - dieses wieder herausspuckt? Kann man da was machen? Ich lass Svea schon gar nicht mehr gerne auf den Boden, weil es dann noch viel ...

von KleinesWesen 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken eure Kinder immer noch?

Huhu Mädels Spucken eure Kinder eigentlich immer noch? Loredana hat ne zeitlang gar nicht gespuckt und jetzt kommts wieder.. Manchmal nur sehr sehr wenig (paar tropfen was dann ausm Mund rausfliesst) oder in einem schwall.. Sie spuckt net ...

von kleine87 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.