Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 27.11.2018, 16:20 Uhr

Bio, Marke, selber kochen

Wenn ihr Brei gebt, was nehmt ihr da? Ich hab am Sonntag angefangen und das hipp Werbegeschenk verwendet (Karotte). Jetzt ist das leer und ich überlege wie ich weiter mache. Zwerg bekommt auf jeden Fall eine Mischung aus Brei und Fingerfood, darum geht es mir aber gar nicht.
Kocht ihr selber? Wie wichtig ist euch Bio? Und habt ihr eine bevorzugte Marke? Mit welchen Gemüsesorten habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen gesammelt? Einfach Mal her mit all euren Erfahrungen

 
7 Antworten:

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von Fusssel am 27.11.2018, 19:39 Uhr

ich koche selbst. meine große mochte keine Gläschen und es wird relativ schnell das gleiche geben was wir Essen. natürlich Gewürzlos. bei der großen Bin ich damit gut gefahren.
mein Gefrierfach ist schon voll. hab alles aus m Garten vekocht. Kürbis verschiedene sorten, Möhre und pastinake und diverses Obst.
pastinake schmeckt auch wenn sie Effektiv vielleicht einen löffel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von 2o11 am 27.11.2018, 19:57 Uhr

Ich bin ehrlich. Ich hab weder die zeit noch die lust noch platz im tk. Ich kaufe gläschen. Meist die von hipp und alete.

Hier wurde dann immer früh vom tisch mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von MarinaFerrarra am 27.11.2018, 20:44 Uhr

Wichtig ist mir sehr gutes Rindfleisch (schonend zubereitet und in täglichen Rationen gefroren, dann täglich den Rest frisch garen und dann mischen. Gläschen finde ich nützlich, als Alternative. Ich bin irgendwie gedanklich noch nicht vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von Erdnuss18 am 27.11.2018, 21:02 Uhr

Ich bin auch ehrlich...keine Zeit und kein Platz im Gefrierschrank. Ich geh da eher nach Sorte. Hab von den Kleinen Gläschen alles geholt Karotte, weisse Karotte, Pastinake, Kürbis und dann alle Sorten mit Kartoffel... Da es das meist nicht nur von einer Marke gibt, hab ich auch das gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von Helendie85 am 27.11.2018, 23:02 Uhr

Genau so mache ich das auch. Was Grad griffbereit oder gerade im Angebot ist wird gekauft. Zur Zeit karotte und Pastinake an Gemüse erst probiert. Ich merke sowieso das viele Gläser ( vielleicht so gut wie alle) in Bio Qualität verkauft werden. Bzw. Ich habe bis jetzt nur solche erwischt.

Zur Zeit wird auch noch nicht so viel gegessen, und sich wegen 2-3 Tl hinzustellen und zu kochen, da fehlt mir echt die Zeit mi 3 Kindern.

Ziel ist es so schnell als möglich am Familientisch mitzureden. Natürlich nur wenn es klappt. Also Ofenkartoffeln, Karotte werden ganz gut angenommen. Und der Rest kommt auch noch langsam dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von MarinaFerrarra am 28.11.2018, 22:51 Uhr

Selber kochen, wenn man das bei einer handvoll essen überhaupt sagen kann, ist aber nicht viel Aufwand. Der Rest der Familie bekommt ja auch frisches Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio, Marke, selber kochen

Antwort von SvenjaW am 29.11.2018, 21:58 Uhr

Teils teils...
Anfangs selbstgekocht jetzt diese Woche nur Gläschen weil ich keine Zeit hatte und mir fehlt auch der Platz zum einfrieren.
An gläschen hatte ich jetzt dm bio oder babylove und holle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme nicht zum Kochen

Hallo ihr Lieben! Ich staune immer wieder über andere Mütter die mal so ganz nebenbei erwähnen, dass der Babybrei selbst gekocht wird und das Mittagessen natürlich ebenfalls. Hä?? Wie geht das? Ich komme nie, wirklich nie dazu ein Mittagessen zu zubereiten, es sei denn, mein ...

von Rapunzel39 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Garen oder Kochen, die Beikost rückt näher

Hi ihr, da Erik mein erstes Kind ist und noch dazu ich im Kochen eine absolute Niete bin, wollte ich mal bei euch nachfragen. Ich möchte den Brei selbst Kochen und dann einfrieren, nun liest man viel von Garen wegen den Nährstoffen. Wie macht ihr ...

von kleinDana 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen oder selber kochen

Ich koche ja selber und bin auch sehr zufrieden mit meinem Kleinen beim Essen. Jetzt habe ich letzte Woche mal ein Gläschen probiert, weil ich morgens vergessen habe etwas aus dem Gefrierfach zu nehmen. Ich fand im Gläschen ist der Brei sehr flüssig und an dem Tag hat meiner ...

von Elle79 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.