Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 26.11.2018, 13:47 Uhr

Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Hallo zusammen,
mein kleiner passt jetzt gut in 62 (is auch 62 cm groß^^) und locker in 62/68 +68.
Die Frage ist wann ich 74/80 besorgen soll? Wenn er die erst im Frühjahr würde ich ja andere Klamotten kaufen als in 4 Wochen ;) Und ein bisschen vorlaufzeit brauch ich weil wir alles gebraucht besorgen.
Danke schonmal für Tips.

 
5 Antworten:

Re: Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Antwort von Helendie85 am 26.11.2018, 14:10 Uhr

Also ehrlich gesagt ich habe schon in der ss viele Sachen in verschiedenen Größen auch in Grösse 80-86 gekauft. Egal wo ich bin Aldi, Lidl, H u M, Takko... Immer stöbere ich bei deduzierten Sachen (auch bei nicht reduzierten) herum und nehme auch mit, wenn es mir gefällt. Es ist dann nicht so teuer auf einmal. Ich habe noch von den 2 grossen Jungs wo für Zuhause auch ein Mädchen anziehen kann.

Grad so Sachen wie Bodys, Strumpfhose, Strampler, Socken, Leggings, Langarmshirts braucht man das ganze Jahr. Und ich denke solche Sachen kannst du auch schon jetzt getrost kaufen.

Ich habe dann in Tüten alles nach Grösse sortiert. Und wenn die kleine grösser wird hole ich Diese raus und schaue was noch fehlt.

So Sachen wie winterjacke, besondere Kleidchen ... kaufe ich dann wie es benötigt wird.

Gelegentlich kontrolliere ich auch was da ist um den Überblick nicht zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Antwort von Mal32 am 26.11.2018, 14:30 Uhr

Hallo!

Unser Stinker passt jetzt gut in 68 und ich fang nun langsam an die nächste Grösse zu besorgen. Immer wenn ich mal was sehe was mir gefällt nehm ich es mit. Ich mag es wenn die Sachen ein klein wenig Luft haben und werde dann auf die nächste Grösse wechseln sobald die 68ger Sachen anfangen etwas zu spannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Antwort von Elale am 26.11.2018, 16:51 Uhr

Der Kleine hat gerade so einen Schub gemacht dass wir jetzt früher auf die 74 gehen müssen. Ich habe es immer so gemacht dass ich die Basics in den nächste Größen alle schon zu Hause habe. Und dann halt nur noch mal zusätzlich Sachen wie Pullis, Winterjacken. Die besorge ich dann auch tatsächlich erst wenn ich in der Größe davor angekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Antwort von 2o11 am 27.11.2018, 12:09 Uhr

Ich kaufe das dann nach bedarf. Das meiste eh gebraucht. Es passt ja nicht direkt alles nicht mehr, zu mindest kam das bei meinen kindern noch nie vor.
Im vorraus kauf ich net mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann besorgt ihr die nächste Klamottengröße?

Antwort von IzaBällchen am 27.11.2018, 13:58 Uhr

Ich schaue quasi immer auch ob mir in der nächsten Größe was gefällt. Zwerg ist jetzt etwa 67/68 cm groß also bin ich schon fleißig am 74/80 kaufen. Wenn der Bauch sehr gebläht ist, spannen die 68er schon...wobei meine Grundausstattung ja eh vom Dachboden der Schwiegermutter stammt, daher ist kaufen eh nur ergänzend.
Achja, er hat jetzt etwa 12 Wochen gebraucht um von 62 auf 68cm zu wachsen, vermutlich hast du es also noch nicht eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.