Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 28.08.2021, 9:59 Uhr

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen,

Habe mal eine kurze Frage

Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen.

Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch.

Unser kleiner ist sonst fast immer Tiefenentspannt...

Aber seit gestern ist er nur nervös und spuckt bei jeder Mahlzeit.

Kann das an dem geheule und dem schreien der Cousine liegen oder ist das Zufall?

Will ja niemanden falschen beschuldigen

 
3 Antworten:

Re: Spucken durch Stress / Aufregung

Antwort von Aixoni am 28.08.2021, 12:29 Uhr

Kann es sein, dass er durch den Trubel um ihn herum hastiger/unkonzentrierter trinkt?

Dann schluckt er natürlich mehr Luft und beim Aufstoßen kommt mehr wieder mit raus.

Theoretisch kann es auch sein, dass dein Kleiner durch das Geschrei gestresst ist, dann würde ich aber vermuten, dass ihm nicht nur direkt nach dem Trinken etwas hoch kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken durch Stress / Aufregung

Antwort von Nevermore77 am 28.08.2021, 19:56 Uhr

Durchaus möglich, dass ihn das Getöse drumherum stört. Genau wissen wirds man nicht. Mit etwa 6 Wochen ist Eure Maus wiederum noch nicht in dem Alter, in dem man sich so leicht ablenken läßt (schon gar nicht beim Essen ).
Wie lange bleibt denn der Besuch?
Versuch DU nur entspannt zu bleiben, ansonsten steigert Ihr Euch da noch mehr rein.
Schreib mal, obs nach der Abreise wieder besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken durch Stress / Aufregung

Antwort von Tante_Erna am 29.08.2021, 10:23 Uhr

Hey, wir haben eine große Tochter, die 2 und eher wild ist und bei uns ist es dadurch immer etwas trubelig. Ich sorge für ruhige Momente für die Kleine. Schlafen in einem ruhigen Zimmer, aber auch zwischendurch mal Pausen von allem. Und natürlich spielen wir mit der großen auch mal was ruhiges, lesen Bücher, etc. Das hilft.

Wie alt ist die Baby denn? Und wann sollte der ET sein? Zwischen 4 und 8 Wochen sind Phasen in denen das Baby unruhiger ist (meist 2). Hier waren es 3 Tage die extrem waren mit spucken und weinen und Unruhe, da war sie ca 6 Wochen (nach ET erst 4 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Bauchschmerzen und Stress :(

Hallo ihr lieben, ich muss wieder mal mein Leid teilen.. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt, sie ist normalerweise immer sehr ruhig und wenn sie keine Schmerzen hat, liegt sie während ihrer Wachphasen einfach nur da und guckt in die Luft. Aber seit letzten Montag ...

von EraZa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Nestbau

Was macht ihr um mal Runterzukommen? Ich bin total im Nesttrieb, Baustellenmodus bzw. im Putzwahn. Hab mittlerweile das Gefühl die Zeit wird knapp & laufe dementsprechend gehetzt herum. Gleichzeitig merke ich aber, dass ich gerade momentan eher Ruhe benötige. Harter Bauch und ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viel Stress

Guten Morgen, hatte gestern total viel Stress und heute wird es auch nicht besser werden. Mein Sohn, knapp 2 Jahre ist gestern aufm Spielplatz aus 2 Meter Höhe mit den Kopf auf einen großen Stein geknallt. Natürlich riesen Schreck. Loch im Kopf und Notarzt gerufen. Gott ...

von Spätzle92 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.