Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1810 am 24.08.2021, 17:21 Uhr

Frage an die Stillmuttis

Hallo, mal eine Frage rein aus Interesse. Wie lange dauert bei euch das stillen pro Mahlzeit? Meine kleine ist immer so nach 10-max. 15 Minuten fertig. Ganz selten auch mal 20 Minuten. Da sie trotzdem super zunimmt (Geburt 2980 gramm, nach 5 Wochen 4490 gramm) mach ich mir da aber keine Gedanken.

Frage am Rande, die kleine schnalzt beim Trinken, kennt das noch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von Mi89 am 24.08.2021, 17:46 Uhr

Hallo aus dem Augustbus

Meiner trinkt auch nur so ca 10-15 min, wie bei dir. Wenn ich bei anderen so lese, das die teilweiße 45 min oder noch länger trinken aber mein kleiner nimmt auch super zu, wog bei der Geburt vor (4 Wochen) 3390 und heute 4700 gramm.

Und ja, mein Schatz macht auch so witzige Geräusche beim trinken finde das so süß, glaube das ist normal

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von natalie_92 am 24.08.2021, 18:45 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Mein Sohn trinkt am Tag 10-15 Minuten, nachts 5-8 Minuten (habe App wo ich das eintrage). Meine Hebamme eine 20 Minuten ist maximal was ein Baby trinkt. Alles danach ist Nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von Aixoni am 24.08.2021, 19:01 Uhr

Kann ich bestätigen

Meine Tochter hat immer ewig an der Brust gehangen, aber nach einer Zeit nicht bzw. kaum mehr geschluckt. Da sie aber auch keinen Schnuller wollte und ich nicht wollte, dass sie ständig am Daumen lutscht, habe ich sie einfach gelassen

Hat gut funktioniert - mit 15 Monaten braucht sie, obwohl sie abgestillt ist, weder Schnuller noch Daumen um sich zu beruhigen.

Solange dein Kind gut zunimmt reicht es in jedem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von Nele030 am 24.08.2021, 21:18 Uhr

Mein Kleiner trinkt 5 bis 15 Minuten.
Er möchte teilweise stündlich an die Brust.
Nachts sind es mal 3 - 4 Stunden und dann wieder alle 2 Stunden.
Aber da liege ich auch länger oben ohne, da ich ihn dann zu mir rüber lege, trinken lasse und nebenbei schlafen wir beide wieder ein.
Ich wechsel dann eben immer wieder die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von Sunshine_bebe am 24.08.2021, 21:48 Uhr

Aktiv trinken tut sie vielleicht so 10 minuten. Danach nuggelt sie gerne noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von HHKatha am 25.08.2021, 3:13 Uhr

Gruß aus dem Juni-Bus,
Wenn die Kinder beim Stillen schnalzen, ist nach allem was ich gelesen habe der Ansatz nicht optimal. Frag doch mal deine Hebamme, wenn du noch eine hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von VampireSchnuffel am 25.08.2021, 13:15 Uhr

Heyhey, ich hab nun das 3te stillkind und keins hat länger als 15min getrunken.
War ilmer schlimm das sie ja 30min trinken "sollten" aber es ging nie. Denke das es was mit dem durchlaufen der Milch zutun hat. Wenn hier abgedockt wird sprudelt die Milch nur so raus.
Naja ist halt so. Also mach dir nicht allzu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmuttis

Antwort von Pino am 01.09.2021, 22:29 Uhr

Ist bei mir ganz ähnlich. Manchmal, wenn er nur trinkt, weil aufgeregt ist, nachdem er z.B. gerade gewickelt wurde, sind es auch nur 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.