Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 22.08.2021, 10:41 Uhr

Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Sagt mal, bei mir ist der Kaiserschnitt nun knapp 4 Wochen her.
An der Narbe sehe ich nichts auffälliges und werde auch morgen meine Hebamme mal fragen, wenn sie kommt...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Narbe brennt und der Bauch in dem Bereich auch mehr weh tut (also nicht schlimm, wehtun ist schon fast übertrieben, aber eben spürbar) - ich glaube, das kommt davon, dass mein Kleiner da dauernd drauf liegt beim Stillen, drauf tritt beim Spielen und zt Wickeln... Und wenn ich dann noch spazieren gehen will, verstärkt es sich natürlich noch...

Geht/ging euch das auch so? Ich mag schon gar nicht mehr diese Stillhaltung einnehmen, obwohl ich die eigentlich total bequem finde

Und kennt ihr vielleicht irgendwas, das hilft?

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Neolienchen am 22.08.2021, 11:34 Uhr

Huhu,

ich kenn das auch. Nicht so s hr beim bewegen, sondern bei Hisen und Röcken, oder bei Druck.

Eigentlich sieht alles super aus, aber unter der Haut spürt man noch den "toten Hamster" (mein Mann nennt es Bockwurst). Wird auch manchmal noch heiß.

Kühlen soll helfen..... Ab und zu ne Paracetamol.

Gute Besserung.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Nele030 am 22.08.2021, 13:26 Uhr

Bei mir ist es jetzt über 7 Wochen her, aber das kenne ich nicht.

Schau mal was deine Hebamme dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Bah88 am 22.08.2021, 13:38 Uhr

Ich war 2 1/2 Wochen nach der sectio beinahe schmerzfrei, zunehmend wurde es immer weniger bis zur 5. Woche. Da hatte ich wieder schmerzen ca ne gute Woche maximal zwei.. es war so ein zwicken iwie.. wie du sagst nicht direkt schmerzen aber komisch einfach. Ich denke es waren die inneren Fäden die sich lösten. Jetzt ist alles wie vorher meine sectio war am 24.06.
ich hab ibu genommen und gut wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Tante_Erna am 22.08.2021, 13:40 Uhr

Hey, ich hab das nur , wenn ich mich zu wenig schone, zu Ende Kleidung trage, der Hosenbund genau da drückt (oder sogar nur die Unterhose), … dann muss ich auch mal wieder liegen und Pause machen (ohne Baby auf mir).

Ich hab mir extra Unterhosen ohne Bündchen/Naht geholt, die ganz leicht aufliegt. Und ich hab die ersten Wochen keine Jeans getragen. Vor allem die umstandshose enden bei mir genau auf der Narbe, das ist unangenehm und reizt die Narbe. Ich trage stattdessen hauptsächlich Kleider und yogahosen mit ganz leichtem und breiten Bund (sehr bequem). Seit dieser Woche trage ich meine normalen Jeans wieder, aber nicht den ganzen Tag - zu Hause trage ich nur ganz bequeme Sachen.

Schau, dass du mehr Pausen im liege machst.
Ggf auch tagsüber mal im Liegen stillst. Und weniger sitzt um den Druck von der Narbe zu nehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von maeusezahn am 22.08.2021, 23:44 Uhr

Hallo,
der Kaiserschnitt (2. Kaiserschnitt/ Gemini) bei uns ist bald 5 Wochen her und das was du beschreibst, kenne ich. Wenn meine Mäuse beim Wickeln dagegen stoßen, die Geschwister dran kommen - Schmerz. Wenn ich laufe, Zuviel mache/trage kommt das Brennen wieder (rechts wo es seit Anfang an brannte). Zudem muss ich aufpassen wie ich mich im Bett drehe/aufstehe, das kann zu Schmerz und Brennen führen. Ich fasse den Bauch auch nicht gerne an, weil es so ein komisches Gefühl ist - kann ich schlecht beschreiben; eine Art Schmerz der aber keiner ist
Ich versuche mich weitestgehend zu schonen, es war eine Operation und bleibt es auch. Die Narbe ist bei mir breiter als die alte, aber äußerlich sehr gut verheilt und unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Carrabea am 23.08.2021, 16:17 Uhr

Hm, innere Nähte könnten es natürlich auch sein.

Die Narbe ist jedenfalls in Ordnung und die Gebärmutter vollständig zurück gebildet sagt die Hebamme. Könne wirklich von der Dauerbelastung kommen, wenn der kleine beim Stillen auf dem Bauch liegt. Versuche jetzt also, wieder etwas mehr Abwechslung in die Stillpositionen zu bringen.
Achja, und Rektusdiastase ca 3 Finger breit, also bitte nix heben und brav über die Seite aufrichten...

Zu enge Kleidung kann es jedefalls nicht sein bei mir, trage aktuell nur meine geliebten luftig locker flatterigen, extrem dehnbaren Haremshosen
Hätte zwar grundsätzlich langsam mal wieder Lust auf ne richtige Hose, um mich mal wieder schick zu fühlen (laufe seit dem Frühjahr im Schlabberlook rum, selbst die Unstandshosen waren mir irgendwann zu blöd) - aber die würde halt genau auf die Naht drücken und vor der Enge da drin hab ich jetzt schon Angst (und da ich obenrum eh dauernd auslaufe oder angesabbert/bespuckt bin, kann ich mir das schick machen zunächst wohl eh auch weiterhin sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Bine1082 am 24.08.2021, 15:27 Uhr

Mir geht es auch so. Der Bauch/Schambereich fühlt sich total eklig an. So als würde die Betäubung nach ner Zahnarztbehandlung nachlassen. So pelzig irgendwie und wenn ich drüber streiche brennt es.
Die Narbe ansich sieht super aus, aber Schmerzen habe ich auch, vorallem heute. Allerdings ist es total neblig, ich habe es aufs Wetter geschoben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.