Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Windelinhalt

Thema: Windelinhalt

Hallo ihr lieben Mal eine Frage: Der Stuhl meiner kleinen ist ja normalerweise gelb, sie wird gestillt. Nun war er gestern und heute immer mal teilweise grün. Welchen Hintergrund hat das? Grün darf er ja glaube ich auch sein oder?

von @sumsebiene am 19.08.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Huhu, soll wohl normal sein, wenn sich das baby wohlfühlt. Quelle: https://mama-baby-vision.de/farbe-babykacka-baby-stuhlgang/

von amazing_muffin am 19.08.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hey, solange die Farbe "kräftig" ist, ist es quasi egal welche Farbe der Stuhl hat (außer natürlich Rot) - dann ist alles in Ordnung. Dann hängt es wahrscheinlich nur mit etwas zusammen, was du gegessen hast. Sollte der Stuhl mal irgendwie farblos und "blass" erscheinen wäre es ein Hinweis auf eine Infektion und man müsste zum Kinderarzt.

von Aixoni am 19.08.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hey, solange die Farbe "kräftig" ist, ist es quasi egal welche Farbe der Stuhl hat (außer natürlich Rot) - dann ist alles in Ordnung. Dann hängt es wahrscheinlich nur mit etwas zusammen, was du gegessen hast. Sollte der Stuhl mal irgendwie farblos und "blass" erscheinen wäre es ein Hinweis auf eine Infektion und man müsste zum Kinderarzt.

von Aixoni am 19.08.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Unser war gestern und heute grünlich . Kann an Rotaviren impfen liegen. Sonnst an essen

von natalie_92 am 19.08.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Meine Hebamme meinte, dass es die Vormilch sei - das kommt wohl wenn die kleinen kurz trinken. Nach der Vormilch kommt wohl die richtige Muttermilch. Meiner hat es ab und zu auch. Vor allem an den heißen Tagen - da hat er auch oft und kurz getrunken.

von Amelie- am 19.08.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hallo aus dem Augustbus, meine Kleine (16 Tage alt) hatte das die letzten zwei Tage auch. Meine Hebamme war heute da und sie meinte, dass das völlig normal ist. Das hängt anscheinend mit dem was wir gegessen haben zusammen und/oder der Stuhlgang ändert im Allgemeinen seine Farbe. Sie meinte, dass es schnell von dem gelblichen ins grünliche übergehen kann ohne, dass es einen speziellen Grund hat

von dea23 am 20.08.2021, 02:06