November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 03.05.2021, 13:56 Uhr

Sportaufsatz und Hochstuhl

Ihr lieben November Mamis,
Mein Sohn ist eher Kategorie Wuchtbrumme und wird sicherlich bald die 9kg knacken. Ich habe ihn zwar länger nicht gewogen, aber man merkt schon, dass er recht schwer wird.
Nun ist aber der Neugeborenenaufsatz am Hochstuhl nur bis 9kg. Vom alleine sitzen sind wir aber noch weit entfernt. Was meint ihr, wie ich am besten die Essenssituation lösen sollte? Hinsetzen soll man die Würmer ja nicht, wenn sie es nicht alleine können. Ich möchte aber auch nicht, dass er samt Aufsatz abschmiert. Beim Essen ist mein Sohn ziemlich gierig und zappelig. Auf dem Schoß ist das ne ganz schöne Quälerei.
Außerdem wird er bald zu groß für die Babyschale am Kinderwagen. Unser Sportaufsatz lässt sich fast ganz flach einstellen. Meint ihr, ich kann den schon nutzen?
Liebe Grüße
Nora

 
12 Antworten:

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Marie1989 am 03.05.2021, 14:06 Uhr

Hallo,

Mein 6 Monate alter Sohn wiegt schon 11kilo
Ich habe jetzt den Sportwagen Aufsatz in liegeposition aufgesetzt. Ist viel besser jetzt so, da mehr Platz.

Den neugeboren Aufsatz nutzen wir noch problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Chrisi90 am 03.05.2021, 15:24 Uhr

Also im Kinderwagen sind wir seit einer Woche im Sportsitz. Wir haben ihn so eingestellt, dass er nicht nicht ganz aufrecht ist.. Mehr halb liegend. Wenn er müde ist, stelle ich ihn ganz flach... Brei gibt's bei mir in der Babywippe und ich füttere ihn am Boden. Ich habe keinen Aufsatz für die Babystuhl. Das klappt ganz gut, und mein Großer kann da gut mithelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Yvi2020 am 03.05.2021, 16:48 Uhr

Das mit dem Sportaufsatz probieren wir dann wohl auch mal aus.
Meiner hat knapp 10 Kilo und es wird langsam eng im Kinderwagen. Wie schnell das nun ging...
Essen klappt auf dem Schoß ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von AmselBaby am 03.05.2021, 18:36 Uhr

Ich füttere derzeit auf dem Schoß, bis sie selber sitzen kann. Wir haben weder Wippe noch ein Babyaufsatz für den Hochstuhl. Mit ein bisschen Übung geht das ziemlich gut. Ich muss nur immer meine Arme über ihre legen und nicht drunter durch, sonst patscht sie mir den Löffel aus der Hand. Und ein Handtuch über unsere beiden Beine zur Sicherheit.

Wenn der Buggy sich flach stellen lässt ist es doch in Ordnung. Ich hab mir bewusst einen der großen dänischen Kinderwagen ausgesucht, der hält locker bis ein Jahr durch. Finde ich krass, dass eure Babys da nun wirklich alle schon raus wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Sunnyani am 03.05.2021, 20:44 Uhr

Marlon wiegt heute mit 6 Monaten 8,5 kg.
Unserer Aufsatz für den Hochstuhl ist auch nur bis 9kg. Aber er Sitz noch nicht deshalb will ich den anderen Aufsatz noch nicht wechseln.

Aber er wird noch voll gestillt, deswegen geht das noch.

Im Kinderwagen wird es auch langsam knapp. Aber da kann ich in der Wanne den Rücken höher stellen, da Sitzt er leicht. Das gefällt ihm. Aber irgendwann müssen wir auch wechseln in den Sportwagen. Aber den kann man ganz flach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Chrisi90 am 03.05.2021, 21:01 Uhr

Raus wachsen aus der Babywanne ist bei uns noch nicht der Fall. Aber die Sicht ist so eingeschränkt. Und jetzt kann er den großen Bruder beobachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von ostseekind2020 am 03.05.2021, 21:39 Uhr

Wir haben die größtmögliche Version eines dänischen Kinderwagens. Da ist die Wanne bis zum 3. Lebensjahr nutzbar
Hätte jetzt auch einen Wipper zum Füttern empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von NorSch am 04.05.2021, 5:51 Uhr

Danke, dann werde ich den Kinderwagen mal umbauen. So ganz sicher erscheint es mir nicht, wenn er zwischendurch ein Bein rausbaumeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Chrisi90 am 04.05.2021, 7:32 Uhr

Wir machen den Gurt um. Dann kann nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Steffi-86 am 04.05.2021, 12:41 Uhr

Hallo. Wir benutzen den Sportaufsatz vom Kinderwagen schon bestimmt 4 Wochen. Wir stellen ihn flach und ich habe zusätzlich einen Fußsack drin. Unserem Sohn war die Wanne viel zu eng und er war nur am weinen.

Den Aufsatz vom Hochstuhl benutze ich noch, mein Sohn wiegt mittlerweile aber auch schon 9,1kg mit seinen 6 Monaten.

Laut Physiotherapeutin können wir ihn schon ganz kurze Zeit ( also wirklich nur zum Essen) in den Hochstuhl setzen, aber nicht länger.

Auf dem Schoss kann er seinen Oberkörper schon gut einen Moment alleine halten.

Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut. Und am Aufsatz hat bisher noch nichts geknackt, weshalb ich ihn immer noch da rein setze

Allerdings bekommt er den Brei bei mir auf dem Schoß und das wird langsam doch zur Herausforderung , da er überall mit den Händen dran möchte. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen werde ich den Hochstuhl in Gebrauch nehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von Ranjali am 07.05.2021, 16:32 Uhr

Hallihallo,
Wir sind mit etwas mehr als 6kg (5 Monate, startgewicht aber auch nur 2200) zwar noch weit entfernt von euch, aber ne Freundin füttert immer im MaxiCosy - wäre noch ne Überlegung :)

Sollte man aber gut mit Handtüchern abdecken, sonst gibts ne Riesen sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz und Hochstuhl

Antwort von SoMama am 17.05.2021, 21:11 Uhr

Meiner wiegt mit 6 monaten auch schon 11 Kilo
Trägt Größe 80 und ist 70 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.