Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 14. SSW  am 10.07.2020, 19:13 Uhr

Sport

Hallo Mädels,
Wie haltet ihr es mit Sport in der Schwangerschaft? Ich bin sehr verunsichert, weil ich mehrere Meinungen gehört habe. Ich komme ja aus dem Leistungssport (800m Lauf) und habe auch vor dem Transfer noch mindestens fünfmal die Woche Sport gemacht (2-3x joggen, 1x schwimmen, 1-2x Fitnesscenter und 1x Zumba). Hinzu kommt, dass ich bereits mit 29 mehrere Bandscheibenvorfälle hatte und die Wirbelsäule an sich instabil ist. Dass ich insgesamt damit so gut zurecht kam, lag an meiner sehr guten Bauch- und Rückenmuskulatur. Seit dem Transfer habe ich nun gar nichts mehr gemacht. Ich hatte inzwischen dann gleich wieder einen Hexenschuss und häufig Kopfschmerzen, die auch vom Rücken kommen. Meine eine KiWu Ärztin meinte halt, keinen Sport, keine Erschütterungen. Eine andere meinte, wenn ich schon immer Sport gemacht habe, kann ich 3 Tage nach Transfer wieder loslegen. Meine Mutter meint, da ich nicht auf natürlichem Weg schwanger geworden bin und 6 Jahre darum gekämpft habe, soll ich es damit nicht aufs Spiel setzen. Meine Gyn meinte, ich soll die ersten 12 Wochen abwarten und in meiner Schwangerschaftsliteratur steht, dass Sport sogar wichtig ist, da es die Wehen bis zu 3 Stunden verkürzen und die Geburt erleichtern kann, wenn man fit ist.
Ich selbst will halt nichts falsch machen, da ich es mir nicht verzeihen würde, wenn ich das Baby schädige, nachdem ich 12 Transfers benötigte, um überhaupt schwanger zu werden. Andererseits merke ich, dass mir ein wichtiger Lebensinhalt fehlt und ich würde gern zweimal die Woche ganz locker für 20-30 min joggen gehen. Ich weiß, ihr könnt mir nicht sagen, was richtig ist, aber vielleicht gibt es ja einige die sporteln und gute Erfahrungen damit machen. Oder genau das Gegenteil .
Sorry für den langen Text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben, Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast ...

von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Kurse für Schwangere

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr während der SS Kurse für Schwangere belegen wollt, z.B. Yoga, Pilates, Gymnastik etc.? Während meiner ersten SS habe ich bis 3 Wochen vor Entbindung an einem Pilates-Kurs in der Elternschule teilgenommen und es war ein schöner ...

von mariposa27, 14. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport zum Anfang?!

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche Ss-Tests gemacht, die alle positiv waren - müsste jetzt in der 5. Ssw sein. Einen Arzttermin habe ich allerdings erst am 21.05. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ich werde natürlich nicht übertreiben, aber ich wollte ...

von Baby2007 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

in der 4 ss und sport???

ich bin ca in der 4/5 ss genaer am donnerstag.meine frage ich mache jeden tag 1 bis 2 stunden sport gerätetraining,stepp aerobis und auqapower das ich reduzieren muss ist klar aber doch nicht alles oder???also 4 mal die woche geht doch (gewichte reduzieren ),oder???. was meint ...

von nadineandi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr eigentlich Sport? Und wenn ja wieviel so...?

Hey ihr Lieben, also ich hab vor einem knappen Jahr endlich wieder angefangen ein bissle Sport zu treieb. Ging 2x / Wo ins Fitness-Studio, Aerobic und so halt. Bin dann mit meinem Großen auf Kur, wo ich dann die SS festgestellt habe. Ab da wars aus - hihi. Seitdem mach ich ...

von AnnyMama, 12. SSW 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.