April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 09.05.2020, 7:11 Uhr

Spitznamen

Haben eure Kinder eigentlich niedliche Spitznamen?
Wir nannten Paola früher oft snorkfräulein, weil sie so niedlich geschnarcht hat. Kennt ihr die Figur von den Mumins?
Nela heißt meistens Sniffke, was auf deutsch sowas hieße wie schnüffelchen, denke ich.

 
14 Antworten:

Re: Spitznamen

Antwort von heli89 am 09.05.2020, 8:18 Uhr

Mein Sohn heißt bei mir oft Schnuffelchen. Mein Mann nennt ihn gerne „Jonah Corona“ oder „Jöhnchen, mein Söhnchen“ Ich hoffe, das legt sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.05.2020, 9:04 Uhr

Jonah Corona ist ja der Knaller

Unser Moritz wird immer Pupi genannt, weil er wirklich soooo oft am pupsen ist. Dabei ist der Name irgendwie hängen geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Lalelu27 am 09.05.2020, 10:06 Uhr

Süße Spitznamen! :)
Ich nenne meine Tochter oft Merly Bird (ausgesprochen wie Mörlie), weil sie immer so früh wach ist. Und meine Familie nennt sie Merle Perle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Freiwildgirl912 am 09.05.2020, 11:15 Uhr

Unser kleiner hat den Spitznamen "kleine fressmaschiene " weil er echt verfressen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.05.2020, 12:54 Uhr

Ein mumins fan
aber süße Spitznamen habt ihr bzw recht witzige.
Wir haben bei uns ein kleines Hasen Problem. Mein Mann ist mein Hase, der große ist das Häschen, als Baby und kleinkind, manchmal auch heute noch quietischi, weil er immer so gequietscht hat und beim kleinen sind wir jetzt bei Haserle, manchmal auch knockelchen, er weint nicht wirklich sondern meckert nur so ein bisschen (4 Tage alt und schon zwei Spitznamen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von MrsSchleife am 09.05.2020, 13:06 Uhr

Wir nennen ihn Maxi, zwergi oder Baby T-Rex, weil er beim stillen manchmal so lustig knurrt und nach dem nippel schnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von heli89 am 09.05.2020, 14:13 Uhr

Ja mega, da ist meiner „mein kleiner Velociraptor“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Louisa16 am 09.05.2020, 14:15 Uhr

Hallöchen in die Runde,
wir lieben es Spitznamen zu vergeben
Unseren Jan nennen wir oft einfach Janni, Jean-Luca, Chani, Pickeldi (weil er am Kinn immer noch so kleine Pickelchen von der Geburt hat)
Unser großer Timo hat unter anderem die Spitznamen Timesi, T-Bone, Bonobe, T (englisch ausgesprochen)
Und unsere Katze Milu hat gefühlt 10 Spitznamen (unter anderem Silly-Milly, Silenju, Miluschka, Schönheits-Katz, Nervtötend-Katz, Süßheits-Katz) Am häufigsten nennen wir sie Sill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von MrsSchleife am 09.05.2020, 14:27 Uhr

Auch gut Velociraptor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von FrauTuedl am 09.05.2020, 14:45 Uhr

Wir sind da recht einfallslos.

Bei mir heißt sie Püppi oder Prinzessin.
Und wenn sie mal wieder nur am meckern ist Chantal keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Saralina1991 am 09.05.2020, 15:58 Uhr

Mein Sohn Henry haben wir Bubi genannt , hab ich schon gemacht als er im Bauch war. Weiß nicht warum
Meine Tochter heißt Lina und sie hat babyakne und alle sagen Pickellinchen :( voll gemein hahaha
Ich nenne sie seid dem sie im Bauch ist Mausi ( meine Oma wurde immer so genannt) fand es so schön es irgendwie weiter zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.05.2020, 17:01 Uhr

Püppi heißt unsere Tochter heute mit 3 noch... Und jetzt unser Sohn Pupi, da kommt man schnell durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Mamimoni am 09.05.2020, 22:24 Uhr

Meine Maus rufe ich mit allen möglichen Abwandlungen ihres Vornamens. Und ansonsten ist sie mein "Zwergi"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von weaslette am 10.05.2020, 9:45 Uhr

Also mal abgesehen von Elli als Abkürzung für Elliot heißt er hier nur „der Pups“ weil er so viel pupst oder „Gremlin“ weil er, vor allem wenn er sich anstrengt zu pupsen oder beim schlafen, Geräusche wie ein Gremlin macht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.