April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 06.05.2020, 20:47 Uhr

Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Hi,
der Tag mit Kind ist nie gleich habe ich gemerkt und mich damit abgefunden. Seit dem läuft es besser und ich arbeite nun an Abläufen und Routinen.

Jetzt stille ich und dann schläft die Maus meistens an der Brust ein.

Vor dem stillen zu wickeln wäre ein Kampf weil sie sehr hektisch ist. Wenn Sie wach wird, dann hab ich vielleicht 4 Sekunden Zeit das Büffet zu eröffnen.

Wie läuft das bei euch ab? :-) Habt ihr Tipps oder Tricks? - übrigens Schnuller bringt dann leider auch nichts.

 
9 Antworten:

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Phila83 am 06.05.2020, 22:28 Uhr

Also grundsätzlich wenns stinkt, bzw man mitkriegt, dass gerade geknattert wurde , aber das versteht sich ja von selbst. Dann sind bei mir noch Standart Wickelzeiten: morgens nach dem Aufstehen / abends vorm ins Bett gehen. Bevor wir das Haus verlassen und auch wenn wir wieder kommen. Wenn zwischen diesen Ereignissen mal längere Pausen sind, dann wickel ich vor der Malzeit: dann brüllt sie eh (wickeln findet sie ganz furchtbar). Die 2 Minuten wickeln ist dann "Augen (und Ohren) zu und durch", damit sie nach der Milch trocken und zufrieden Einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Dani3112 am 06.05.2020, 23:03 Uhr

Wickelroutine gibt’s so jetzt auch nicht! Ich wickle in der Nacht nur wenn’s stinkt am Morgen und vorm Schlafengehen und wenn es am Tag halt eben notwendig ist. Geschrei gibt’s bei uns auch, wenn der Hunger doch gerade sooooo groß ist. Entweder ich halte es auch aus oder ich stille zuerst eine Seite, dann wickle ich sie und dann machen wir es uns richtig gemütlich für die zweite Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Angel_0611 am 06.05.2020, 23:04 Uhr

Also ich Wickel vor dem füttern. Sie bekommt zwar die Flasche und ist auch hektisch aber klappt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Lendita1987 am 06.05.2020, 23:52 Uhr

Danke Ihr Liebennnnnn :) gut zu wissen das es anderen gleich geht mit Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Louisa16 am 07.05.2020, 2:11 Uhr

Huhu,
ich halte ab und wickle meistens erst nach dem Stillen, da auch hier sonst zu sehr geweint wird.
Beim Großen hatte ich immer eine Seite gestillt, dann gewickelt und dann die andere Brust. Das hat super geklappt. Bei Jan ist es nicht so. Er mag wickeln einfach nicht und wenn ich ihm nach dem Wickeln die zweite Brust anbiete möchte er nicht. Er ist immer schon nach einer Seite satt.

Generell wickle ich sehr oft. Jedes Mal nach dem Aufwachen und manchmal sogar noch zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, er muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Arie85 am 07.05.2020, 6:55 Uhr

Ich merke auch wenn er mal muss. Dann gehts ab auf Toilette. Er findet das super. Weinen gibt es bei uns dadurch nicht. Wir machen das immer. Während des stillens, davor, danach. Je nach dem wie er gerade muss.
Aber vorm und nach dem Schlafen gibt es definitiv eine neue Windel und auch bevor wir raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von MrsSchleife am 07.05.2020, 10:11 Uhr

Morgens und vor dem Schlafen gehen natürlich.
Und dann tagsüber so ziemlich nach jeder stillmahlzeit weil er grundsätzlich beim stillen in die windel macht

Nachts gebe ich ihm erst die eine Brust, dann wickeln und dann die andere.. Wenn er hungrig ist macht dass wickeln keinen spaß. Er schreit dann auch nur rum...

Und manchmal noch nach bedarf wenn ich höre dass er gerade poo macht oder danach riecht..

Er hat ne ganz gute und flotte Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von Glucklichemama am 07.05.2020, 10:39 Uhr

Ich Wickel vor jedem füttern auch wenn er sehr hektisch ist oder hält wenn er kacka gemacht hat. Ihn stört aber sehr ne volle Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt Ihr? - Zeitpunkt Routine

Antwort von sweeetsunny am 07.05.2020, 13:47 Uhr

Also wir wickeln wenn sie voll ist und wenn ich ihr die eine Brust gebe, dann machen wir kurz Pause, da macht sie oft dann groß und dann geb ich ihr die zweite Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Routinen

Guten Morgen liebe Mamis, Mich würde mal interessieren, welche Routinen ihr so morgens habt. Wann stehen eure Kleinen mittlerweile auf? Bei uns scheint es sich jetzt auf halb 7 einzupendeln und das ist mir eigentlich viel zu früh, aber ja an sich eine normale Zeit. Mein ...

von Sosery 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Bei euch: Ab wann 1.CTG und wie oft Routinevorsorge?

Huhu, Bei mir wurde bisher (29.ssw) noch kein CTG geschrieben, jetzt hab ich erst nach dem Termin gesehen dass in der 1. SS schon in der 26. Ssw das erste geschrieben wurde. Dafür will sie mich ab jetzt schon alle zwei statt vier Wochen routinemäßig sehen, obwohl eigentlich ...

von pepperle, 29. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Routine CTG sinnvoll?

Hallo Mädels, bald geht's ja los und wir "müssen" jedes Mal ans ctg und die Arzttermine dauern ewig... Bei beiden vorherigen Schwangerschaften hat das CTG exakt einmal Wehen festgestellt - nämlich bei der Geburt der Kleinen (bei der Großen hatte ich angeblich keine Wehen ...

von discordia3, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Arzttermin- Zeitpunkt, was denkt ihr!?

Meine Ärztin hat bis 12.08. Urlaub und ich könnte dann direkt hin. Wäre dann wahrscheinlich 7+2. meint ihr ich sollte vorher zum Vertretungsarzt gehen? Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte. Ich denke, ich kann warten. Dann sieht man wenigstens was. Außerdem ist ...

von Nanana, 5. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.