April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 26.12.2021, 22:29 Uhr

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Wir sind beide vollständig geimpft, aber noch nicht geboostert. Die Zweitimpfung haben wir erst im Dezember bekommen. Unser Dreijähriger ist natürlich noch nicht geimpft und geht auch in den Kindergarten. Wir testen ihn zweimal die Woche zu Hause, sofern er mitmacht. Bisher gab es im Herbst und diesen Monat jeweils einen Coronafall. Unser Sohn war häufig erkältet, aber die Selbsttests waren nie positiv. Ich hab auch fast jede mitgenommen und meine waren dann auch immer negativ.

Dass er sich kurz vor der Geburt anstecken könnte und ich dann allein zur Geburt muss, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Ich mache mir da ehrlich gesagt aber nicht so viele Gedanken drum, was wohl auch daran liegt, dass ich mit Corona noch gar nichts zu tun hatte. Ich kenne niemanden, der es hatte. In der Firma meines Mannes gab es ein paar positive Fälle, aber die waren immer an anderen Standorten oder es passierte, als er schon lange im Homeoffice war. Ich gehe irgendwie davon aus, dass jetzt auch nichts mehr passieren wird.

Für mich steht aber eigentlich schon fest, dass ich ohne meinen Mann nicht entbinden werde. Ich habe mit ihm schon abgesprochen, wenn wir im Krankenhaus ankommen und er nicht bei mir bleiben darf, egal wie weit ich bin, wir gehen wieder nach Hause. Bei meinem Sohn habe ich ihn wirklich gebraucht. Wir lagen im Wehenzimmer und ich wusste nichtmal, wo der Knopf ist, damit ne Hebamme kommt. Hab nur irgendwann meinem Mann gesagt, es muss jemand kommen, sonst brauch ich für die Geburt keine Hebamme mehr. Was auch stimmte^^ Ob man mir diesen Knopf gegeben hat und ich ihn verloren habe oder ob ich einfach nie wusste, wo der ist, weiß ich nicht mehr. Ich war zwischen den Wehen aber quasi bewusstlos, hab echt nichts mitbekommen und die hatten so viel zu tun, dass auch kaum mal wer nach uns geschaut hat.
Ich weiß natürlich nicht, ob sich meine Meinung unter der Geburt ändert, aber Stand jetzt gibts Geburt nur mit meinem Mann. Ich hätte auch niemanden, der alternativ mitkönnte. Höchstens meine Mutter. Allerdings ist sie gelernte Krankenschwester und ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch Reibungspunkte mit dem Personal gibt. Sie hatte drei Kaiserschnitte und wird mir daher unter der Geburt wohl weniger helfen können als mein Mann :/

Ach man, das ist echt ätzend... Ich gehe einfach vom besten aus und mache mir Gedanken, sollte es dazu kommen... Und ob du deinen Sohn doch lieber zu Hause lässt, kannst du ja immer noch entscheiden, wenn es Richtung Geburt geht. Und wenn es dann eben ne Woche zu Hause mehr Fernsehen oder so gibt, was solls...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.