Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea22, 31. SSW am 21.04.2012, 16:08 Uhr

Sodbrennen, aber wie......................:-(

Hallo Mädels,

wer hat gute Tipps für mich? Habe wahnsinniges Sodbrennen, schon länger und irgendwie hab ich das Gefühl es wird schlimmer, statt besser. Nachts geht gar nicht, tagsüber weiß ich schon nicht mehr was ich essen soll, es brennt nach jedem Getränk geschweige denn Essen. Mandeln kauen hat mir nur Anfang der Schwangerschaft geholfen und Rennie nehme ich auch schon, wirken aber auch schon nicht mehr. Menno..............bin für jeden Tipp dankbar, weiß nicht, ob ich sitzen, stehen, laufen oder liegen soll

Danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von 3kleine_Engel, 30. SSW am 21.04.2012, 16:17 Uhr

Ich habe auch furchtbares Sodbrennen,trink 2 bis 3 Schluck Schlagsahne und dein Sodbrennen ist verschwunden besser wie Milch.

Dieser Tip hat mir meine Hebamme gegeben und sie hat bis jetzt nur Positive Rückmeldung von den Schwangeren erhalten probier es aus...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von oefi, 34. SSW am 21.04.2012, 16:37 Uhr

Ich habe das auch schon seit ein paar Wochen. Nachts so stark, dass ich davon aufwache und es ist wirklich schrecklich. Mir persönlich hilft sehr das alte Hausmittelchen Milch. Ich habe mir kleine Trinkpäckchen mit ultrahocherhitzter Milch mit Geschmack gekauft, die jetzt immer schön auf meinem Nachttisch ihren Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von Trinchen1, 34. SSW am 21.04.2012, 17:52 Uhr

Auf jeden Fall keine Getränke mit Kohlensäure. Die macht es nämlich schlimmer. Und probier mal Bullrich Salz aus. Nehm ich immer bei Sodbrennen, worunter ich die letzte Tage auch sehr gelitten habe und die Tabletten haben mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von Snufi84, 33. SSW am 21.04.2012, 17:58 Uhr

Halli hallo,

also ich weiss genau wovon Du sprichst. Heute ist es auch wieder ganz schlimm bei mir. Habe gestern neue Tabletten von miener Ärztin bekommen. Die heißen Marax 800. Rennie half bei mir auch schon nicht mehr. Diese sind jetzt besser, aber ganz weg bekommt ich das brennnen nicht
Ich glaube es gibt einfach kein Wundermittel.
Alles gute trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von Jyriell, 34. SSW am 21.04.2012, 18:28 Uhr

Bei mir hilft wenn überhaupt nur Bullrichsalz... Aber nicht mal das gerade. Die Kleine drückt mir momentan generell auch sehr auf den Magen.Aber wo soll sie auch hin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von dafne84, 31. SSW am 21.04.2012, 19:01 Uhr

Versuch es mal mit Senf... Mein Mann hat doll Probleme mit Sodbrennen und er isst Senf... Entweder mal nen Teelöffel so oder besser mit auf das Wurstbrot...

Er schwört drauf und hat echt Ruhe!!!

Ich hoffe dir hilft was von den Ratschlägen hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dafne84

Antwort von Jyriell, 34. SSW am 21.04.2012, 19:12 Uhr

ich hatte durch Zufall eben ein Teelöffelchen Senf und muss sagen, dass es wirklich etwas besser ist. Danke dir!
Ganz weg noch nicht, aber was bin ich auch so dumm und ess gerade momentan fettgebackene "Mutzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von Lisine, 34. SSW am 21.04.2012, 19:51 Uhr

Tja so ist das mit den Gelüsten (fettgebackene Mutzen...) Ich esse auch worauf ich Hunger habe, obwohl ich schon weiß dass ich danach Sodbrennen habe ;-) 1-2 Rennie machen es bei mir wenigstens etwas erträglicher. Nachts hilft es etwas wenn man das Kopfteil höher stellt, Tipp von meiner Hebamme. Ansonsten muss man da durch...ich hatte es bis jetzt in allen drei Schwnagerschaften und sonst nie, aber zum Glück war es sofort nach der Geburt wieder vorbei...also noch ein paar Wochen durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von dea22, 31. SSW am 21.04.2012, 20:07 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, Den mit der Sahne habe ich vorhin direkt ausprobiert, hat auch tatsächlich 2 Stunden angehalten. Am Montag werde ich Bullrich Salz besorgen und Senf probier ich auch noch, allerdings dann ohne Sahne ;-) Menno brennt grad wieder ganz doll, hab natürlich auch Appetit auf die Sachen, die gar nicht gehen, wie Schokolade oder so, aber dass lass ich jetzt mal lieber. Naja, gibt Schlimmeres, ich weiß, aber wenn man sich helfen kann, warum nicht. Danke euch und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dafne84

Antwort von dafne84, 31. SSW am 21.04.2012, 21:36 Uhr

Das freut mich!!! Bei mir geht es im Moment noch echt gut, aber mein Mann hatte den Tip mit dem Senf von einem guten Freund bekommen und direkt ausprobiert...

Da kann man in der SS doch noch was von den Männern lernen

Ich wünsch euch gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von Sarottiqueens, 35. SSW am 21.04.2012, 21:57 Uhr

Ich hab mir in der Apotheke vor einer Woche Globulis geholt und mir helfen sie.
Hat zwar 2-3 Tage gedauert, bis das Sodbrennen ganz weg war, aber die Apothekerin meinte ich kann die Globuli ohne Bedenken die komplette SS durchnehmen, auch wenn ich akut keine Beschwerden habe, als Vorbeugung dann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von dea22, 31. SSW am 22.04.2012, 7:52 Uhr

Welche Globulies und wie ist die Dosierung? Jeder empfiehlt ja was anderes, gerade bei Globulies. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, aber wie......................:-(

Antwort von liaflo, 32. SSW am 22.04.2012, 9:25 Uhr

Hallo Liebe Mädels

Ich habe das problem mit dem sodbrenne auch so dolle
Ich hab da ein mittel was bei mir nicht immer hilft aber mehr als Nüsse,Milch,und Rennis versucht es mal mit SENF auch wenn es nicht gut schmeckt mir hilft es überwiegend

LG Liaflo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Huhu, muss mich mal auskotzen... Ich dachte jetzt wo sich der Bauch etwas gesenkt hat wird es mit dem Sodbrennen besser aber irgendwie nicht wirklich... Zudem hab ich seit dem Wochenende Wasser in den Füssen und in den Händen. In den Händen ist es echt unangenehm mag die ...

von Isa89, 37. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels! Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen? Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln! Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf ...

von Bienchen99, 26. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Immer noch sehr starke sodbrennen!

Hey ich mal wieder Ich hatte ja schon mal was geschrieben wegen sodbrennen! Jetzt habe ich mir Bulrich salz gegen sodbrennen geholt, aber noch nicht ausprobiert. ( das andere hilft leider nicht) Hattet ihr diese ...

von Bine422 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.