Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danin0809, 31. SSW am 20.04.2012, 21:49 Uhr

Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Hey Mädels,

bin ja eigentlich eine Person die zu fast allem eine Lösung findet und nicht so schnell aufgibt, aber diesmal weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Hier einmal worum es überhaupt geht:

Es fing alles letzte Woche Freitag an. Wie jeden Freitag bade ich meine Kids bevor sie ihr Abendbrot bekommen. So wie immer saßen beide in der Wanne schon gewaschen und Zähne geputzt spielten sie schön mit dem Wasser usw. musste dann mal kurz auf Toilette bis ich dann ein tierisches schreien von meiner Tochter hörte bin zackig vom Klo hoch und rannte ins Badezimmer. Schreiend klammerte sie sich an den Wannenrand fest und wo sie mich sah sprang sie mir schon in die Arme. Konnte sie nach 5 Min. beruhigen und packte sie dann ins Handtuch ein und musste sie sofort wieder auf den Arm nehmen. ich fragte meinen Sohn was denn passiert sei aber er gab mir natürlich keine Antwort dann fragte ich vorsichtig und beruhigend meine Tochter sie zeigte auf meinen Sohn dann fragte ich sie ob er sie geärgert hat und sie nickte und stammelte immer von runter. Da konnte ich mir einiges denken. Das war die Geschichte. Der nächste Vorfall war gleich am nächsten Tag. Meine Große kommt immer mal in einigen Nächten zu meinem Mann und mir ins Bett gekrabbelt wie auch die Nacht von Freitag auf Samstag. Sie schlief die erste Zeit auch bis sie anfing rumzuwühlen und ich sie schnappte und in ihr Zimmer brachte. Habe sie dann auf die Wickelkommode gesetzt und ihr noch schnell eine frische Pampi umgemacht. Irgendwann wurden die beiden wach bis mich meine Große wach machte. Schnappte mir beide um ihr eine neue Pampi umzumachen und meinem Großen seine abzumachen (am Tage ist er trocken nur zum Mittagsschlaf und zur Nacht braucht er noch eine) naja wollte meine Große auf die Wickelkommode setzen aber sie hat so einen Aufstand gemacht und geschrieen das ich gar nicht verstehen konnte warum bis sie anfing und immer wieder sagte runterfallen. Ich muss dazu sagen das beide schonmal rückwärts runtergefallen sind da das Brett aufeinmal nicht mehr gehalten hat bis mein Mann bei gegangen ist und es mit 3 Wickeln verstärkt hat. Als meine Eltern zu Ostern da waren musste ich beide wickeln und meine Mutter hat sich weiter hinten am Brett abgestützt und es ist ein bisschen runtergerutscht doch sie hat es gehalten das gar nichts los war. Und seit dem kam mein Großer immer wieder mit dem Satz an: Runterfallen doch Oma hielt uns fest. Nun hat meine Tochter solche Angst vor der Wickelkommode das ich sie nur auf ihrem Bett oder auf der Couch wickeln kann. Habe immer wieder versucht sie drauf zu setzen aber sie bekommt so eine Panik davor das ich keine Chance mehr habe, obwohl es für mich leichter wäre als auf dem Bett oder der Couch. Sie sieht auch jeden Tag wie ich den Großen drauf setze aber auch das überzeugt sie nicht. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist wenn ich beide raufsetze. Nun aber den Samstagmorgen muss trotzdem irgendwas gewesen sein doch darauf bekomme ich von beiden keine Aussage außer runterfallen.

Und heute Abend hatte ich das Problem mit dem baden. Habe meinen Großen als erstes fertig gemacht und danach wollte ich meine Große baden aber sie hat so ein Theater gemacht und vor Panik so geschrieen das ich keine andere Möglichkeit hatte sie sofort rauszunehmen. Ich habe ewigkeiten gebraucht sie ruhig zubekommen. Ich war fix und fertig danach und bin es teils jetzt noch, weil ich einfach nicht weiß was mein Sohn mit ihr gemacht hat das sie nun so eine wahnsinnige Angst vor dem Wasser in der Wanne hat.

Mache mir nun auch Vorwürfe das ich auf Toilette gegangen bin. Oh man was kann ich denn noch machen das sie ihre Angst vor der Wickelkommode sowie der Wanne wieder verliert??? Könnt ihr mir da Ratschläge geben???

Habe die beiden extra wegen dem Vorfall nicht zusammen gebadet und da mein Mann heute eine Feier hat in der Firma stand ich alleine da. Das einzige was ich noch machen kann wegen der Wanne ist wenn mein Mann oder ich mit in die Wanne gehen. Sonst weiß ich selbst auch nicht mehr weiter.

Danke fürs zuhören und bin im vorraus Dankbar für eure Antworten.

LG Angela die mit ihrem Latein am Ende ist und sich verdammt schlecht vorkommt.

 
9 Antworten:

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Nanana, 34. SSW am 20.04.2012, 22:12 Uhr

Sorry, ich verstehe es gerade nicht ganz.

Was ist denn nun passiert? Weil aktuell ist sie ja nicht von der Kommode gefallen oder doch? Und was war mit der Badewanne?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Danin0809, 31. SSW am 20.04.2012, 22:50 Uhr

Sorry wenn ich so ein kuddel muddel geschrieben habe.

Nein seit die Winkel dran sind ist meine Tochter weder mein Sohn nicht von der Wickelkommode gefallen.

So mit der Badewanne ist es so, sobald ich sie in die Badewanne setzen will schreit sie sich weg, sie hebt ihre Beine an und will sofort weg von der Badewanne. Und ich weiß nicht den Grund dafür, weil mein Sohn letzte Woche Freitag irgendwas mit ihr gemacht hat wo ich kurz auf Toilette war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von bibi12345 am 21.04.2012, 7:14 Uhr

Hallo,

ich wollte als Kind auch nieeeeee in die Wanne und ich hasse Waser bis heute. Für mich ist manchmal duschen schon ne riesen Qual. Weiß auch nicht warum das so ist.
Meine Ellis haben dann damals immer einen großen mit in die Wanne gesteckt. Bin dann meistens mit meinem Vater oder Opa in die badewanne gegangen weil ich sonst wahrscheinlich nie sauber gewesen wäre :)
Vll. versuchst du erstmal auch sie nicht mehr allein gehen u lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Danin0809, 31. SSW am 21.04.2012, 7:27 Uhr

Oh je nicht so schön wenn man vor dem Wasser Angst hat. Man sagt ja immer das man dann ein schlechtes Erlebnis hatte wenn diese Angst besteht.

Das werden wir auf jedenfall machen und versuchen das ich dann mit in die Wanne gehe. Ich hoffe das sie ihre Angst verliert denn vorher hat sie das Wasser geliebt und wollte nie dort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Frechmaus81 am 21.04.2012, 8:24 Uhr

Hmm also hat sie jetzt Angst vorm Wasser oder vor der Badewanne?

Und wie groß ist deine Tochter bzw. alt?

Wenn sie Angst vor der Badewanne hat und noch nicht zu groß für eine Babywaschwanne bzw. so ne Wäschewanne ist, dann würde ich es mal mit der probieren.

Ansonsten würde ich erstmal nur minimal Wasser in die Badewanne lassen und nach und nach etwas mehr (evtl. mit Duschkopf der mit dem Gesicht nach unten liegt, damit sie es nicht so merkt mit dem Wasser). Auf jeden Fall sie erstmal auf keinen Fall mehr allein lassen und ablenken ablenken ablenken (evtl. mit neuem Spielzeug?).

Ich schätze mal dein Sohn hat sie getaucht und sie konnte sich nicht dagegen wehren bzw. wollte krampfhaft hoch und er hatte noch nicht los gelassen.

Daher jetzt die Panik vor dem Wasser/Wanne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Nanana, 35. SSW am 21.04.2012, 8:51 Uhr

Kauf doch mal Badewasserfarbe oder diese Sprudeltabletten. Unsere war/ist da ganz versessen drauf. Vielleicht hilft das ja!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Wasserfrau1, 33. SSW am 21.04.2012, 10:55 Uhr

Wie alt sind den deine Kinder?

Also mein Sohn hat auch solche ''Angstphasen'' z.b. hat er extreme angst vor offenem Feuer (wir haben ein Chemine und heizen mit Holz)

Wie wäre es das du deine Tochter duscht statt badest? Wickeln kannst du sie ja überall muss ja nicht auf dem Wickeltisch sein oder?

Mach dir nicht so einen stress, versuche diesen ''Problemen'' eifach aus dem Weg zu gehen, Ich denke mal das du zur Zeit nicht genügend energie und power hast dich solchen Situationen zu stellen und sie zu ändern.

Vielleicht klappt es in 1 Monat wieder besser?

Vorallem würde ich als Mutter wissen wollen was in der Badewanne passiert ist!

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von Danin0809, 31. SSW am 21.04.2012, 14:26 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Sohn wird 4 Jahre alt und meine Tochter wird 3 Jahre alt. Sie hat keine Angst vor der Badewanne sondern vor dem Wasser was darin ist. Als ich sie gestern hoch gehoben habe um sie in die Badewanne zu setzen fing sie sofort an panisch zu schreien und zog ihre Beine hoch um bloß nicht das Wasser zu berühren. Ich schätze mal das mein Sohn sie untergetaucht hat denn sie war vom Kopf an klisch nass gewesen. Das Problem ist mein Sohn ist mit der Sprache ein wenig zurück und kann sich nicht immer so äußern wie man es als Elternteil in solchen Situationen gerne hätte. Ich kann nur davon ausgehen was mir meine Tochter versucht hat zu sagen.

Mein Mann und ich haben uns nun vorgenommen das ich erstmal mit in die Badewanne gehe um das sie nicht das Gefühl hat unterzugehen im Wasser. Falls das nichts bringen sollte wollte ich das so machen wie einige von euch schon geschrieben haben.

Ich danke euch nochmals für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich weiß bei meiner Großen einfach nicht mehr weiter!!!

Antwort von kritzie, 34. SSW am 21.04.2012, 17:12 Uhr

würde mal probieren sie in die wanne zu setzen wenn noch kein wasser drin ist oder halt mit in die wanne gehen!
toi toi toi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.