Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Keine Klinik, kein Name, keine Betreuung

Thema: Keine Klinik, kein Name, keine Betreuung

Irgendwie komme ich mir gerade extrem unvorbereitet vor. Name wurde ja vor kurzem über den Haufen geworfen und bislang ist uns auch noch nix besseres eingefallen. Die Betreuung für unseren Terrorkrümel unter der Geburt ist auch noch überhaupt nicht geplant. Und jetzt hab ich diese Woche soviele schlechte Meinungen über das KH gehört, in dem ich eigentlich entbinden wollte, dass ich zusammen mit meinen eigenen eher negativen Erfahrungen mich doch lieber nochmal umschaue. (Musste in der SS bei meinem Sohn 2 Wochen wegen Wehen liegen und durfte mir mind. 2 mal am Tag andere Diagnosen und Verfahren anhören... ) Dachte vielleicht läuft es anders, wenn man einfach nur "lässig" dort entbindet. Denn das Essen ist da so lecker und die Umgebung sehr schön Zudem ists relativ nah. Aber jetzt bin ich doch unentschlossen und hin und hergerissen, denn meine Kriterien sollten ja nicht ausschlaggebend sein^^ Naja und mein GVK fängt auch erst in knapp 2 Wochen an, Babysachen sind zum Teil noch im Keller und Schrank und Babybett noch nicht umgeräumt^^ Von der Tasche ganz zu schweigen. Irgendwie hinke ich gerade echt hinterher und hoffe die Maus hat Erbarmen mit uns und wartet brav, bis wir alles geregelt haben Aber ich hab ja noch 7 Wochen

von Jyriell am 20.04.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Ach, ist doch wurscht!! Auf die Klinik habe ich auch keinen Bock, sollte Felix ein Mädchen werden gibts auch keinen Namen und eine Hebamme gibts auch nicht. Die Hälfte des Kinderzimmers liegt bei meinen Eltern (600km weg) und muss von mir nächste Woche geholt werden, langsam habe ich das Gefühl ich hab die Reise zu optimistisch geplant. Im Moment habe ich einen vollen moralischen Hänger und frage mich, ob man wirklich 1400 Euro für Kinderwagen, Maxi Cosi und Halterung ausgeben muss? Ich will mal wieder richtig schlafen und normal essen können. Und ich habe es satt mir ständig Sorgen zu machen ob alles in Ordnung ist und die nächsten Wochen ja nichts schlimmes passiert. Und ich möchte nicht ständig sentimental in Tränen ausbrechen sondern endlich wieder die Kontrolle über meine Gefühle zurück haben! "Scheiss Hormone" ist gerade mein Lieblingssatz..... und beim tippen tingelt der Kleine durch meinen Bauch und ich glaube, er lacht mich aus :-)) Tja, seufz....ich habe es ja so gewollt. Dir auch einen schönen Abend, ich übe mich in Humor :-)

von Kimmy07 am 20.04.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Ach Süße bei mir ist es ganz genauso... ich hab keine tasche gepackt (hab ich mir für's WE mal vorgenommen) die Klamotten sind noch alle in Kisten verstaut im Schrank und Keller... da ich ambulant entbinden will, sollte ich auch direkt schon klamotten für die maus mit in die klinik nehmen. am freitag hab ich termin zur geburtsplanung und weiß zwar, dass das kh gut ist, aber die kinderärztin dort lässt zu wünschen übrig. bei der großen hat sie den herzfehler nicht festgestellt, erst mein kiarzt bei der U2 und bei der kleinen musste ich sie darauf hinweisen, dass meine maus gelbsucht hat und behandelt wurde sie nicht. nun arbeitet meine hebi nur noch diesen monat in der klinik, in der ich bisher immer entbunden habe und danach geht sie in ein anderes KH, das sehr empfohlen wird und was mir dort gefallen würde, dort sind jeden Tag KiÄrzte von einer Neo dort und behandeln die Babys falls was sein sollte. wo die kleinen sein werden, das ist klar, meine Eltern sind in der Nähe und Schwiegis auch... das ist also das kleinste problem bei uns. aber ansonsten ist nichts geplant, gepackt oder sonst was vorbereitet. aber ich hab's für's WE fest eingeplant! glg und herzlichen Glückwunsch zur 34.!!!!!!!!!!! ps. rechtschreibfehler darfste behalten, hab hier noch welche rumliegen die maus macht mich hier grad fertig... will net schlafen und ist quengelig! kann nichts in ruhe schreiben

von maus79 am 20.04.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Kann dich gut verstehen. Unser KH hat einen guten Ruf was Geburten angeht. Die 3 Räume die zur Entbindung bereit stehen sind sooo wundervoll das man sich eigentlich wohl fühlen könnte wenn nicht gerade der bescheuerte Oberarzt des Kreissaales sein würde. ich kann diesen Arsch echt nicht riechen der sieht einfach nur bäh aus und zieht immer ein Gesicht wo man gerne reinhauen würde. Mit den Hebammen geht er um wie ein Stück Dreck wo ich mich Frage, wie sie das alle bloß aushalten!? Habe meine beiden Großen dort zur Welt gebracht und immer gehofft das ich diesen Fiesling bloß nicht bei der Geburt habe zum Glück hatte er dann keinen Dienst mehr. Bei meiner Tochter habe ich meine Hebi gefragt gehabt wann der endlich Feierabend hat denn den wollte ich patu nicht dabei haben, lächelnd und verständnisvoll sagte sie mir das er bald Feierabend hat. Da wir eine 4 Zimmer Wohnung haben haben wir hin und her überlegt wie wir das nun gestalten wollen. Fazit: Unser Schlafzimmer muss umgeräumt werden. Das Bett muss weiter zum Fenster ein Nachtschrank oder vielleicht auch beide sowie unsere Kommode müssen raus aus dem Schlafzimmer um das dann das Babybett dort stehen kann. Das ist bis dato nicht passiert obwohl sich das mein Mann fest vorgenommen hat. Naja wir haben ja noch einwenig Zeit. Die Tasche für das KH packe ich erst so um die 35 SSW zusammen. Die Babysachen die noch schön auf dem Boden in Kisten gelagert sind werde ich mitte Mai rausholen und dann nochmal waschen und in den Schrank räumen. Erstmal werde ich Anfang Mai beigehen und für meine Bauchmausi einen Schnuller, eine Spieluhr und zwei Pakete Pampers holen, egal ob mein Mann meckert. Was die Hormono angeht geht es bei mir. Geht mir alles auf die Nerven quack alles und jeden an aber zum Glück hält sich das in Grenzen. Wünsche dir einen schönen Abend.

von Danin0809 am 20.04.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Mir gehts auch ähnlich :( Ich habe mich heute endlich aufgerafft und die Babysachen für die erste Zeit zurecht gelegt. In den Keller muss ich auch nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob dort nicht noch weitere Erstlingssachen liegen. Die Wiege habe ich eben endlich aufgebaut. Wahrscheinlich ist das sogar noch alles zu früh und in vier Wochen ist die Wiege schon eingestaubt ;)

von Nanana am 20.04.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Mir gehts auch ähnlich :( Ich habe mich heute endlich aufgerafft und die Babysachen für die erste Zeit zurecht gelegt. In den Keller muss ich auch nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob dort nicht noch weitere Erstlingssachen liegen. Die Wiege habe ich eben endlich aufgebaut. Wahrscheinlich ist das sogar noch alles zu früh und in vier Wochen ist die Wiege schon eingestaubt ;)

von Nanana am 20.04.2012, 22:08