Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Stehe grad mal wieder auf dem schlauch. Den antrag für elternzeit beim arbeitgeber, muss ich ja sieben wochen vor antritt der elternzeit abgeben. Ist das dann sieben wochen vor der entbindung oder gleich nach der entbindung? Blicke hier langsam nicht mehr durch. Danke für eure hilfe.

von Steffi0712 am 20.04.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und ich hab nach bisschen Recherche im Netz herausgefunden, dass es nach der Entbindung ist, da wir ja da erst mal noch 8 Wochen Mutterschutz haben. Bitte korrigiert mich, falls ich es falsch verstanden habe. LG

von Sarottiqueens am 20.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Du hast eine Woche nach der Geburt Zeit für die Elternzeitmitteilung. Da du ja nach Geburt 8 Wochen im Mutterschutz bist und die Elternzeit "quasi erst danach beginnt". So wurde es mir in der ersten Schwangerschaft mitgeteilt, aber mein Arbeitgeber wusste vorher schon wie lang ich in Elternzeit bleibe und das andere war eben nur dann noch in schriftlicher Form mit genauem Datum da ich 3 Jahre zuhause bin und das ja anhand des geburtsdatum ausgemacht wird :)

von Hailie am 20.04.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Okay super vielen dank. Dann kann ich ja noch in ruhe schauen wie ich alles regeln kann. Danke

von Steffi0712 am 20.04.2012, 12:10