Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 14. SSW am 07.11.2020, 17:10 Uhr

Sodbrennen 😫

Hallo ihr Lieben,

normalerweise kenn ich das gar nicht. Jedoch habe ich heute schon den ganzen Nachmittag Sodbrennen. Hat damit noch jemand zu kämpfen und kann mir ein paar gute Tipps geben, was ich dagegen machen kann?

 
14 Antworten:

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von bea276, 16. SSW am 07.11.2020, 17:22 Uhr

Gurke.... esse ich immer , hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Lyonesse, 14. SSW am 07.11.2020, 17:47 Uhr

Danke, dass werde ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Ma18Ma20 am 07.11.2020, 18:04 Uhr

Mir hat immer Kaba geholfen

Ansonsten darf man Rennie nehmen oder Gaviscol (glaub das heißt so)

Aber ich musste bei beiden SS nur einmal auf sowas zurückgreifen, aber Kaba half mir echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von steffalive am 07.11.2020, 18:07 Uhr

Ein Löffel Senf hilft bei meinem Freund wenn er doll Sodbrennen hat.
Ansonsten Natron (aber erst checken ob man das in der SS darf - denke aber schon, ist ja manchmal auch in Gebäck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Stephie_____xx am 07.11.2020, 18:12 Uhr

Ich kenn das leider auch zu gut
In der 1. ss eher später aber diesmal hats schon früh angefangen .
Mir hilft meistens ganz gut ein Glas Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Betii am 07.11.2020, 18:32 Uhr

Hallo aus dem Maibus 2020
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit
Ich hatte die ganze Ss nur Sodbrennen das war das einzige an Beschwerden und hab alles probiert was geht nichts half
Bis ich mal auf die Idee gekommen bin die Milch bisschen warm zu machen und Soletti hat geholfen. Ich hoffe das sie dir auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Sarii24, 12. SSW am 07.11.2020, 18:52 Uhr

Tatsächlich hatte ich nur von bestimmten Lebensmitteln Sodbrennen bekommen, wie Schokolade und Paprika. Also hatte ich es nicht mehr gegessen und zack alles gut.

Vielen hilft Bulrich, Milch, kakao und es gibt so spezielles Wasser (vergesse immer diesen Namen). Vielleicht kann ich dir da helfen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Sarii24, 12. SSW am 07.11.2020, 19:32 Uhr

https://www.fachingen.de/sodbrennen.aspx


Habs gefunden es heißt Staatl. Faching Wasser still. Das wurde damals von einer Hebamme im Schwangerschaftssportkurs empfohlen und viele Frauen schwören darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Shelly9, 13. SSW am 07.11.2020, 19:42 Uhr

Ich hab auch Sodbrennen...in meiner ersten Ss hatte ich es zum ende sehr schlimm. In der 2 ss gar nicht und diesesmal schon seit ssw 12.
Haferflocken helfen...zumindest lindern sie es.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Lyonesse, 14. SSW am 07.11.2020, 20:00 Uhr

Ich danke euch allen für diese vielen Tipps. Ich habe Gurke gegessen und danach einen heißen Kakao (Milch pur und kalt oder kalter Kakao schmeckt mir einfach nicht) getrunken und das Sodbrennen ist wirklich sehr viel weniger geworden. Ich danke euch allen vielmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Shelly9, 13. SSW am 07.11.2020, 20:29 Uhr

Milch soll man bei Sodbrennen eigentlich vermeiden, weil es den Verdauungsprozess verlangsamt und dann mehr Magensäure gebildet wird.
Das ist eher kontraproduktiv.
Einen Teelöffel senf essen hab ich auch schon oft gehört, selber aber noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Ma18Ma20 am 07.11.2020, 20:38 Uhr

Gerne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von Jess@, 15. SSW am 07.11.2020, 21:23 Uhr

Hallöchen, ich habe auch mit Sodbrennen zu tun. Habe bisher 2 mal gaviscon genommen. Ansonsten 4-5 Mandeln ungeschält gut zerkauen und schlucken. Das hilft echt ganz gut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😫

Antwort von gclaudia am 08.11.2020, 10:53 Uhr

Jetzt schon Sodbrennen? Dann denke ich hast du vll. etwas falsches gegessen. Scharfes, stark gewürztes oder auch zu viel Zucker fördern Sodbrennen. Darauf etwas achten und reduzieren. Lieber auch nur kleine Mengen essen und öfters statt große Mahlzeiten.
Ansonsten hat bei mir gut geholfen:
- Gaviscon Advance
- Staatl. Faching Wasser still (schmeckt nicht gut aber hilft - grundsätzlich Wasser mir viel Hydrogencarbonat, Gerolsteiner still wäre auch noch was)
- Heilerdekapseln (in Maßen - kann sonst zu Verstopfung führen)
Dein Baby drückt von unten auf den Magen, durch das Wachsen kann das Sodbrennen leider noch schlimmer werden. Bei mir ging es in der 1. SS erst ab der 24. SSW los. Und wurde bis zum Ende immer schlimmer. Aber nach der Geburt ging es ruckizucki weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was ...

von Mrs M 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

US und Sodbrennen etc

Huhu, Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal... Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1 Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. ...

von Casper93, 10. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo am Montag fragte mich meine Ärztin wie es mit Sodbrennen aussieht, ich verneinte natürlich da ich bis dahin nichts hatte. Per Zufall habe ich seit gestern totales Sodbrennen. Hab versucht ein Glas Milch zu trinken mehrmals täglich. Nichts brachte erfolg.. und heut ...

von strange1993, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hat noch jemand jeden Tag Sodbrennen?

Hi Leute, ich schon wieder.... :) Mich würde mal interessieren, ob noch jemand von euch ständig Sodbrennen hat? Ich dachte ja immer, das käme erst ganz am Ende der Schwangerschaft, wenn der Magen nicht mehr genug Platz hat. Aber jetzt habe ich gelesen, dass ...

von käthe0815, 10. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.