Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 9. SSW  am 07.03.2016, 18:46 Uhr

So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Also nun werde ich verrückt.

In der Tabelle meiner FÄ steht: Leberwurst erlaubt. Teewurst nein.
Na und vieles mehr zu Rohmilch...usw. usw.

Nun ist man schon bestraft mit der heftigen Übelkeit und heute habe ich zum ersten mal Appetit. Und zwar auf Leberwurst aus dem Glas
Jetzt guck ich im Internet...und dort steht Leberwurst ja...Leberwurst nein...

Langsam reichts man verzichtet aufs Haare färben. Und alles was eben schädlich ist.
Nun überlege ich ob ich die Leberwurst auf mein frisches Bäcker Brot schmiere und einfach mal drauf los essen.

Wie gesagt FÄ hat Tabelle mitgegeben. Da steht JA.

IM Internet...überall verschiedene Aussagen.

Wie haltet ihr das mit der Auswahl an Nahrungsmittel?
Ich hab so einen Wahnsinnsappetit...wie seit 3 Wochen schon nicht mehr...

 
9 Antworten:

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von Butterfly06, 10. SSW am 07.03.2016, 18:52 Uhr

Also meinen hab ich such gefragt weil im Netz soviel steht
Leberwurst nein, da rohwurst. Teewurst ja weil gekocht und frisches vom Fleischer eher mit Vorsicht genießen.... Aber sonst kannst du deinen Gelüsten freien Lauf lassen.

Es ist auch immer eine Empfehlung.
Meine Kids sind alle gesund, und ich habe gern damals Mettbrötchen gegessen. Jetzt verkneif ich mir das eher


Lass dir schmecken was dir gerade gut tut. In Maßen und nicht in Massen darf man auch sündigen...gesund natürlich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von starika, 26. SSW am 07.03.2016, 18:54 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni Bus ein

Also ich habe Leberwurst gegessen, bzw esse sie immer noch. War auch aus dem Glas. Mir hat es nicht geschadet und Murkelinchen in mir auch nicht
Ich würde sagen, wenn du Appetit drauf hast, hau rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von starika, 26. SSW am 07.03.2016, 18:57 Uhr

Vielleicht beruhigt dich das ja auch ein bisschen

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Leberwurst_3626.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von ausviermachfünf am 07.03.2016, 18:57 Uhr

Beim Großen hab ich Leberwurst gegessen. Damals wusste ich nicht, dass man es nicht sollte. Vor 11 Jahren saß ich nicht am PC und hab gegoogelt ob ich darf oder nicht

Ich esse eigentlich alles. Klar, rohes Fleisch esse ich so oder so nicht.
Lakritze hätte ich auch Lust drauf hab aber mal gehört soll man nicht wegen dem Süßholz.
Naja wenn es mich packt hol ich auch mal wieder ne Packung. Brauch es ja nicht auf einmal essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von bertmo, 8. SSW am 07.03.2016, 19:13 Uhr

Also, mit Leberwurst halte ich es so, wie Dr. Costa sagt: ab und zu mal, wenn mich die Lust packt. Und dann halt eher dünn auf's Brot und damit es nicht zu langweilig ist, Senf oder Gurke - mjamjam...
Im ersten Trimester ist Vitamin A in zu großen Mengen nicht gut, deshalb verzichte ich auf Leber pur (gibt es aber sowieso nur alle Schaltjahr mal, und wenn dann bei Muttern...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von xkleinemausx, 8. SSW am 07.03.2016, 20:07 Uhr

ich hab auch eine liste bekommen was ich nicht essen darf in der ss aber mal erlich dann kann ich ja garnix mehr essen

ich esse alles so weiter wie bis her auch nur nicht mehr so viel wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ausviermachtfünf

Antwort von Mullemausjasmin, 7. SSW am 07.03.2016, 23:44 Uhr

Ich war süchtig nach Lakritz in der 2 SS mein Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen. Wenn ich in dieser SS wieder gelüste auf Lakritz bekommen sollte werde ich es wieder essen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von der-hoppel, 8. SSW am 08.03.2016, 8:09 Uhr

Bei mir ist es ja auch nicht die erste SS.Und ich habe bei meinen Kids festgestellt,wenn ich in der SS Heißhunger auf ein bestimmtes Lebensmittel hatte,dass mein Kind es dann wie es älter war entweder nicht mehr vertägt oder einfach nicht mehr mag.
Bei meiner Großen hatte ich in der SS täglich zwischen 2-3 Liter eiskalte Milch gesoffen.Und was ist jetzt?Sie hat Laktoseintolleranz.Bei meinem Sohn hatte ich viel Schoki und Kaubonbons gefuttert.Und jetzt ist er lieber der Herzhafte als Süße Typ.Lieber zum Kaffee ein Käsebrot als Torte.
Ich verzichte auf die rohen Sachen wie Salami.Auch wenn ich die kleinen Salami mit den essbaren Hüllen total gern esse.Frühstücksei gibts nur noch hartgekocht.Und der Rest muss halt immer richtig durch sein.Bei Geflügel ist das ja normal.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen,von irgendwelchen Listen wo dieses und jenes steht.Man hat früher auch alles gegessen und wusste was man verträgt ist auch ok.Wird sind alle noch hier und ich glaube kaum,dass unsere Mütter sich so einen Kopf gemacht hatten bei uns.War auch gar nicht die Zeit dazu da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Antwort von Powerfrau30, 8. SSW am 08.03.2016, 9:13 Uhr

Ich versuche mich soweit es geht an die Empfehlungen zu halten. Ich hab einfach zu sehr Angst das wieder was passiert und ich dann schuld bin. Diese paar Monate halte ich das schon aus. Ich hätte auch gern vor kurzem beim Chinesen gern sushi gegessen dann ist mir aber sofort wieder das Mäuschen eingefallen und da war es keine Frage mehr ob ich das essen soll. Hab mir dann Eis und Orange genommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung in der SSW

Hey zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ernährung in der SSW und bin auch am Thema Nahrungsergänzungsmittel vorbei gekommen. Aktuell nehme ich „nur“ die Folsäure sowie den La Vita Saft. Was nehmt ihr so? Gibt es ...

von Babywolps, 5. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo ihr lieben ... Hab mal ne Frage, was nehmt ihr so zusätzlich ein ... ich nehme an Folsäure nehmen alle aber wie sieht es aus mit Eisen und Magnesium und wenn ja wie viel mg nehmt ihr... Würde mich freuen von euch zu hören Liebe ...

von missy84 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Da ich momentan noch fast keine Lebensmittel runter bekomme (starkes Erbrechen u. Übelkeit) nehme ich bislang noch sogenannte Schwangerschaftsvitamine, noch ist es für mich in Ordnung und ich mach mir weniger Sorgen das mein kleines nicht ausreichend versorgt wird. Heute ...

von Wegwarte, 12. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.