Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stevie S., 7. SSW am 07.03.2016, 14:32 Uhr

Was würdet ihr tun???

Hallo!
Ich habe ein Problem: In meiner Kita (arbeite als Erzieherin) ist heute akut der gerade umgehende Erkältungsvirus ausgebrochen. Hatten heute mehr als 10 Krankmeldungen von Kindern, die seit dem WE hohes Fieber haben und eine Kollegin hat es auch schon entschärft. Da ich meistens alles an Viren mitnehme, was ich kriegen kann, dauert es bei mir sicher auch nicht mehr lange, bis ich flach liege. Das wäre doch aber im Moment bestimmt nicht so toll für das Kleine, oder?
Überlege zum Arzt zu gehen und um ein vorübergehendes BV zu bitten. Meint ihr, er würde mich raus nehmen? Oder ist eine evtl. Ansteckung kein Grund? Bluttest auf Antikörper wurde auch noch nicht gemacht, obwohl er extra nach meinem Beruf gefragt hat. Was würdet ihr machen???

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun???

Antwort von ausviermachfünf am 07.03.2016, 15:17 Uhr

Der Antikörpertest wurde bei mir gleich gemacht, ist automatisch bei der ersten Blutentnahme dabei. Oder warst noch garnicht beim Arzt?

Aber am besten ruf in der Praxis an und kläre es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???

Antwort von pattika am 07.03.2016, 15:22 Uhr

Wegen Erkältung würde ich nicht anrufen oder mir Sorgen machen. Die bekommen Mütter von größeren Kindern ja auch und es schadet ganz sicher nichts.

Aber die Antikörpertests sollten gemacht werden. BV bekommst du sicher nur, wenn keine Immunitäten gegen Röteln und CMV vorliegen und ihr bspw. noch wickelt. Das wäre dann natürlich dringend geboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???

Antwort von Stevie S. am 07.03.2016, 15:48 Uhr

Doch, war letzte Woche beim Arzt. Er konnte beim Ultraschall aber leider noch nichts sehen und hat auch kein Blut abgenommen!
Nächster Termin ist am 31.03. Würdet ihr so lange warten und hoffen, dass bis dahin krankheitstechnisch in der Kita nichts passiert? Windeln wechseln ist ab und an auch im Kindergarten noch angesagt bzw. Hilfe bei der Körperpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???

Antwort von Maja82 am 07.03.2016, 16:16 Uhr

Also ich würde um ein BV bitten. Wüsste nicht warum der Arzt das ablehnen sollte.

Als die Gruppenerzieherin meiner Kleinen im letzten Jahr schwanger war musste sie gleich nach der Meldung ins BV auf Verlangen der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???

Antwort von Stevie S. am 07.03.2016, 17:24 Uhr

Hab erstmal Pech. Wollte vorhin bei meinem FA um Rat fragen - bis 09.03. wegen Weiterbildung geschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.