Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte, 12. SSW am 24.03.2015, 17:50 Uhr

Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Da ich momentan noch fast keine Lebensmittel runter bekomme (starkes Erbrechen u. Übelkeit) nehme ich bislang noch sogenannte Schwangerschaftsvitamine, noch ist es für mich in Ordnung und ich mach mir weniger Sorgen das mein kleines nicht ausreichend versorgt wird.

Heute gehts mir zum ersten Mal etwas besser und ich konnte sogar etwas essen und es blieb drin Juuuhuuuu

Wenn es jetzt endlich aufwärts gehen sollte und ich mich wieder richtig ernähren kann,brauch ich doch an für sich diese künstlichen Vitamine ( ausser Folsäure natürlich ;) ) nicht mehr, man liest so viel sowie positives wie auch negatives,Überdosierung usw.

Wie handhabt ihr das?
Ich würd mich freuen ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch zu lesen. LG

 
12 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Minion2015, 12. SSW am 24.03.2015, 17:57 Uhr

Ich nehm nur Folsäure (800), es ist aber auch Vitamin B1, B6, B12 und Jod mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von sarah8924 am 24.03.2015, 19:02 Uhr

Ich nehme gar nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Mine1525 am 24.03.2015, 19:52 Uhr

Hey ich nehme von Doppel Herz für schwangere und Magnesium soll ich noch dazu nehmen die habe ich auch von doppelherz
Hab Foto im Anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Mine1525, 10. SSW am 24.03.2015, 19:53 Uhr

Kann keine Fotos hochladen geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Carolina85, 10. SSW am 24.03.2015, 20:11 Uhr

Nehme Femibion, ist laut Ökotest das einzig vertretbare, wobei ich's wahrscheinlich eh genommen hätte, hab mich damit in der ersten Ss immer gut versorgt gefühlt. Nun nehm ich noch Nausema dazu, mal sehen ob dadurch die schreckliche Übelkeit erträglicher wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Wegwarte, 12. SSW am 24.03.2015, 20:20 Uhr

Hallo Mine,

ich kenn die von Doppelherz, ich hatte die am Anfang genommen mit DHA nur leider bekomme ich die großen Kapseln nicht mehr hinter,mein Körper wehrt sich irgendwie dagegen...ich kann die Kapsel nicht mal mehr ansehen...dann umarme ich leider meine Toilettenschüssel*

Meine Sorge ist einfach dass bestimmte Vitamine nicht überdosiert werden sollten,Vitamin A zum Beispiel...die Mischung in den Tabletten/Kapseln ist zwar abgestimmt nur nimmt man ja über Obst und Gemüse noch extra was hinzu. In Honigmelone und Mango zum Beispiel.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mir jetzt mit 34 mehr Sorgen mache als damals mit 21 bzw. 26.

Ich werde erstmal abwarten wann und ob ich wieder regelmäßig Speisen bei mir behalte.Wenn dem so sei denke ich, dass ich auf Folsäure (Vitamin D) und Jod umsteigen werde und dann lieber den Rest in Form von Obst/Gemüse und und und zu mir nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von LottiOtti, 11. SSW am 24.03.2015, 20:35 Uhr

Ich nehme auch Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Mine1525, 10. SSW am 24.03.2015, 21:58 Uhr

Ich denke nicht das man es so extrem Überdosieren kann der Körper nimmt sich was er brauch und Vitamine schaden ja nicht sage ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von cantaloupe am 24.03.2015, 23:01 Uhr

manche vitamine schaden bei überdosierung leider eben doch. andere werden einfach ausgeschieden.

ich versuche es eigentlich rein über ernährung zu schaffen. nehme nur folio forte mit jod und magnesium (muss ich nehmen weil es einen blutdrucksenkenden effekt hat und ich dazu auch noch presinol nehme weil mein blutdruck...scheiße ist ^^)

wenn ich mal so nen tag hab wo ich nur fastfood esse (gibt es nur seeeehr selten bei mir) dann trink ich mir vlt mal nen saft oder so um wenigstens etwas nachzuholen :D nahrungsergänzungsmittel mag ich nicht so, außerdem nimmt der körper das eh nicht so gut auf und verwertet es nicht richtig (oder so, blabla, ist ja auch egal^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Annaäffchen, 13. SSW am 25.03.2015, 6:50 Uhr

Ich nehme nur folsäure 400mg und versuche sonst alles über die Ernährung zu schaffen ,
Wenn ich merken sollte das ich Mangelerscheinungen bekomme würde ich damit anfangen aber ehrlich gesagt halte ich diese vielen Zusatzpräperate für geldmacherei . Ihr bekommt sicher auch jede Woche den Newsletter und selbst steht nie etwas über irgendwelche Pillen sondern bestimmte Nahrungsmittel die man in der jeweiligen Woche bevorzugen sollte.
Meine Ärztin hst mir was aufgeschwatzt aber das liegt immernoch in der Schublade ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von Cojote, 11. SSW am 25.03.2015, 8:21 Uhr

Ich nehme ein Kombi Präparat von Rossmann wo viele Nährstoffe drin sind.
Laut Arzt ist das gut und in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Antwort von wirplus1 am 25.03.2015, 11:07 Uhr

Femibion; momentan muss ich noch Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.