Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 24.03.2015, 6:52 Uhr

sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Hallo Ihr Lieben
ich habe schon mit meiner Ärztin darüber geredet, würde aber gerne wissen, was Ihr davon haltet.
Ich bin nun 9+5. In den ganzen Wochen hatte ich ca 4 mal ganz leichte Blutung. Wobei ich nicht weis, ob man es Blutung nennen kann. es ist dann am Toilettenpapier ein kleiner roter Strich, so als würde man mit einem roten Kulli eine Linie von 2-3 cm ziehen. Also eine ganz dünne Linie, mehr nicht. es lässt sich auch nicht verschmieren, aber es ist definitiv rot. Ist vielleicht auch rotes Gewebe....?!? Sieht irgendwie einer Sehne von einem Stück Fleisch ähnlich (sorry für die doofe Beschreibung!) Als mein FA mich untersucht hat (einmal direkt danach als ich sowas hatte) konnte sie nichts finden und meinte, es müsse von "Außen" gekommen sein. Das denk ich aber nicht, weils eben nicht wie von einer Wunde aussah....
Was kann das sein?
Wo kommt es her?
Was bedeutet es?
Stellt es eine Gefahr für die Schwangerschaft dar?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Antwort von MiniMami2007 am 24.03.2015, 7:12 Uhr

Meine Schwester hatte sowas und dann ist außen also nicht innen an der Gebärmutter sondern wirklich außen wo man abwischt eine kleine Ader geplatzt. War also harmlos. Was es bei dir sein könnte weiß ich nicht aber vielleicht auch nen Äderchen.
In meiner letzten ss hatte IG alle 2 wochen für mind. 5 tage starke sturzblutungen und mein Sohn ist gesund zwar 4 Wochen zu früh geboren worden aber ihm geht es gut.
Mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Antwort von wirplus1 am 24.03.2015, 7:40 Uhr

Kommt es vllt vom After, als kleiner Riss etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Antwort von Michilein358 am 24.03.2015, 8:07 Uhr

nein eher nicht. Ich habe zur Zeit starken Ausfluss und da war es mit dabei beim Abwischen.... Vom Rasieren oder Untersuchung oder Sex schließe ich auch aus, da es zeitlich nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Antwort von Frozen am 24.03.2015, 8:55 Uhr

Dir wird darauf niemand eine Antwort geben können.
Alles was die Mädels hier anbringen, kann es laut deiner Aussage nicht sein.
Es ist einfach alles stärker durchblutet und natürlich kann es sein, dass ein Gefäß platzt. Auch beim Stuhlgang, etc.
Von so etwas wird es wohl kommen auch wenn du es ausschließt. Wenn sogar deine FA keine Ursache findet, dann musst du dich mit soetwas zufrieden geben.
Auch GV kann eine Ursache sein, auch wenn dann das Blut nicht direkt danach auftritt.
Es kann verzögert dazu kommen.
Du musst einfach ruhiger werden. Was denkst du denn was es ist?
Viele andere Frauen haben ein Hämatom und müssen mit deutlich stärkeren Blutungen zurechtkommen.
Du darfst das Toilettenpapier nicht so analysieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr leichte Blutung - oder doch nicht?!?!

Antwort von Petzilein am 24.03.2015, 12:28 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich glaube auch, dass da eher außen etwas gerissen ist, vielleicht am Damm. Das Gewebe ist durch die SS besser durchblutet, da kann das vorkommen.
Die Blutungen, die einer Fehlgeburt vorausgehen, sehen anders aus, die muss man nicht auf dem Toilettenpapier suchen. Ich hatte gerade 2 Fehlgeburten. Selbst als ich schon deutliche Blutungen hatte, die SS nach Ultraschall aber noch intakt war, hat der Arzt noch nicht aufgegeben und mir immer noch Mut zugesprochen, dass immer noch aller gut werden kann. Und auch da hat es schon deutlich anders geblutet. Ich bin kein Arzt und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn wirklich was schlimmes ist, dann sieht das anders aus. Und Du warst ja bei der Untersuchung, wenn der Arzt da nichts gefunden hat, dann Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung an es +11

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend leicht positiv getestet auch mit den digitalen. Heute wurde der Strich auch stärker. ( die oberen sind Grundix und unten ktx zwischen den unteren ktx liegen nur 6h). Nun hatte ich heut morgen eine hellrote Blutung beim abwischen. Trotz ...

von Jani1988 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

dunkelrote leichte Blutung in 4+1 ???

Hallo Mädels, wie schon in den vorherigen Beiträgen, habe ich seit 31.01.20 sehr leichte Schmierblutungen. Am Samstag ist so ne Art dunkelrote Ader raus gekommen und gestern Abend eine weiße/beige. Im Laufe des heutigen Vormittags hatte ich plötzlich gar keine ...

von Preggo_diares, 5. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen

Ich hatte gestern Mittag ein mal ganz minimal Blut beim Abputzen am Papier. Hab natürlich erst mal gedacht, oh nein, jetzt ist es tatsächlich vorbei. Nachdem ich aber meinen Verstand wieder eingeschalten habe, habe ich mich erst mal fürs Beobachten und Abwarten entschieden. Es ...

von Mapel86 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung, erster FA Termin

Guten Morgen Mädels, Ich hatte heute morgen einen kleinen Schock. Bin nach einer durchhusteten Nacht auf Toilette gegangen und da tropten 3 Tropfen Blut raus. Hab mich erschrocken wie sau. War bräunlich und auch direkt wieder weg. Ich denke dass in der Nacht ein Äderchen ...

von Jules511, 6. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Ganz leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben! Bin so in der 6. Woche und habe ab und zu mal ganz leichte Blutungen, manchmal verbunden mit einem minimalen Ziehen im Unterleib. Wollte mal fragen ob ihr so was auch schon mal habt und ob ihr der Meinung seid, dass man deswegen sofort zum Arzt gehen ...

von Ettigel 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen:((

Hallo ihr Lieben, ich bin völlig fertig. Als ich heute früh gerade zur Arbeit gehen wollte hab ich frisches Blut am Toi-Papier gehabt. Meine Ärztin ist erst ab 13 Uhr in der Praxis. Deswegen liege ich jetzt, halte mich warm und hab Magnesium genommen. Hatte auch in meiner ...

von Mina25, 5. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.