Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy84 am 28.03.2019, 9:26 Uhr

Nahrungsergänzung

Hallo ihr lieben ...
Hab mal ne Frage, was nehmt ihr so zusätzlich ein ... ich nehme an Folsäure nehmen alle aber wie sieht es aus mit Eisen und Magnesium und wenn ja wie viel mg nehmt ihr...
Würde mich freuen von euch zu hören
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Himbeerchen11, 11. SSW am 28.03.2019, 10:44 Uhr

also ich nehme so ein kombipräparat ein. da ist folsäure drin (vor allem), aber auch magnesium, jod und ein paar vitamine. die genauen mengen hab ich nicht parat. ist für die ersten 12 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 28.03.2019, 10:53 Uhr

Ich nehme femibaby (auch schon in der 1. Ss) da ist alles drin, kann während der SS und Stillzeit genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Lotti1, 11. SSW am 28.03.2019, 11:12 Uhr

Ich nehme Folio Forte und Magnesium (375mg vom FA verschrieben)
Ab der 15 Woche soll und werde ich dann noch Omega 3 Fettsäuren nehmen... ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Lillyfee236, 10. SSW am 28.03.2019, 12:30 Uhr

Ich nehme Folio Forte und nach Bedarf manchmal eine 400er Magnesium. Ich bin Schwimmerin und bekomme sonst am Ende des Trainings leichte Fußkrämpfe.
Vermutlich sollte ich noch DHA in irgendeiner Form nehmen, da mich wie schon in der letzten Schwangerschaft das kalte Grausen überkommt, wenn ich nur an Fisch (oder Fleisch) denke. Eisenwert wird ja immer wieder überprüft, da nehme ich nur was, wenn mir meine FÄ dazu rät :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Grosse sonne am 28.03.2019, 13:41 Uhr

Ich nehme Elevit 1 da ist auch alles drin. Ich sollte das auch nur nehmen , weil ich kein Fleisch essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von GroßeSchwester, 14. SSW am 28.03.2019, 13:52 Uhr

Aufgrund schlechter Werte hat mein FA mir einiges verschrieben,
Vitamin D 2000iE , dha/Omega 3, Magnesium 300-600mg

Folio Forte nehme ich sowieso

Mein eisenwert ist auch schon niedrig, in der letzten Schwangerschaft ist der auch immer weiter runter zum Schluss hab ich Infusionen bekommt um für die Geburt einigermaßen normale Werte zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 28.03.2019, 17:38 Uhr

Ich nehm Femibaby, das ist viel günstiger als das ähnlich klingende ist aber nahezu identisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Chaosqueen_006 am 29.03.2019, 8:06 Uhr

Zur Folsäur ohne Jod nehme ich täglich LaVita und VitaSprint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von sanny178, 13. SSW am 29.03.2019, 13:20 Uhr

Ich nehme Folio Forte. Laut meinem Frauenarzt völlig ausreichend. Ansonsten nach Bedarf Magnesium.
Ich glaube ansonsten ist es einfach wichtig dich ausgewogen zu ernähren. Dann braucht man nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von sanny178, 13. SSW am 29.03.2019, 13:23 Uhr

Warum sollst du Omega 3 Fettsäuren nehmen? Wurde mir nie gesagt, auch in der letzten Schwangerschaft nicht. Das ist doch zB im Fisch enthalten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung in der SSW

Hey zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ernährung in der SSW und bin auch am Thema Nahrungsergänzungsmittel vorbei gekommen. Aktuell nehme ich „nur“ die Folsäure sowie den La Vita Saft. Was nehmt ihr so? Gibt es ...

von Babywolps, 5. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.