September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 6. SSW am 12.01.2017, 6:49 Uhr

So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Davor habe ich mich echt gefürchtet. In der letzten ss hatte ich es bis zur 26. ssw... Übelkeit mit täglichen mehrmaligem Übergeben.

Übergeben musste ich mich dieses Mal noch nicht, aber durch den stressigen Start in den Tag ist mir so mega übel....

Und schlafen konnte ich auch nicht. Ich sag nur "Restless legs". Um Mitternacht war ich dann plötzlich hell wach und nichts ging mehr.

Wie siehts bei euch aus?

 
17 Antworten:

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 12.01.2017, 7:33 Uhr

Oh je... Dann bin ich ja nicht allein, mir geht's genau wie dir. Bin heute auch 6. Ssw und konnte heute Nacht so gut wie gar nicht schlafen. Sind um 1 ins Bett, um 3 war ich hellwach und bis 6 damit beschäftigt wieder einzuschlafen.................. Dann klingelte der Wecker. Und ich konnte heute schon eine Stunde länger liegen als gewöhnlich.
Hatte ich gestern und vorgestern auch schon. Und da musste ich um 5 raus.
Morgens bekomme ich dann auch nix runter. Hatte das bei meiner Kleinen auch. Lässt dann auch so ca. in der 27-30 Woche nach. Na das kann ja was werden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Wildkind, 5. SSW am 12.01.2017, 7:36 Uhr

Mir ist zum Glück noch nicht sehr übel, aber ich schlafe auch grottenschlecht. Wälze mich umher, schaue alle 2h auf die Uhr.
Ich bin am Anfang einer fetten Erkältung, mein Hals ist geschwollen und ich fühle mich schlapp. Das kann was werden... ich habe null Motivation für Arbeit heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von mutzi, 6. SSW am 12.01.2017, 7:42 Uhr

Owe....
Nein Übelkeit hab ich nicht mal annähernd aber schlafen geht gar nicht ich drehe noch komplett durch. Kann erst schon nicht einschlafen und wenn ich dann mal schlafe wache ich bald wieder auf. Liege mindestens 1 Stunde wach bis ich wieder schlafen kann und das meist zweimal pro Nacht... es ist so grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Mimou am 12.01.2017, 7:57 Uhr

Guten Morgen!

Du arme!

Schlafen geht so... bin den ganzen Tag hundemüde (...und genervt und lustlos und grantig- hallo, Hormone!). Einschlafen kann ich bestens. Nach zwei Stunden bin ich hellwach. Das geht die ganze Nacht so weiter. Außer letzte Nacht, da bin ich spät ins Bett und war wohl erschöpft genug, um durchzuschlafen ;-)

Übelkeit kommt und geht, bis jetzt noch kein übergeben. Heute muss ich einen Anlass bis 21.00 Uhr leiten, ich hoffe, ich halte es durch.

Schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von püppinella2015, 7. SSW am 12.01.2017, 8:17 Uhr

Oh nein, das hört sich böse an...
Mir ist zum Glück nicht übel. Außer wenn ich morgens vor meinem Kreislauf aufstehe, dann wird mir zwischendurch etwas schlecht vom Schwindelgefühl.
Schlafen tu ich auch schlecht. Einschlafen dauert ewig, ich werd oft wach oder träume wirres Zeug. Tagsüber bin ich hundemüde. Da ich ja krankgeschrieben bin, könnte ich vormittags sogar schlafen. Aber auch da finde ich nicht in den Schlaf.
In meiner ersten Schwangerschaft hielt diese bleierne Müdigkeit übrigens die ganze Zeit an. Nichts von wegen, nach dem ersten Trimester ist es vorbei und man hat Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Rose22, 7. SSW am 12.01.2017, 9:32 Uhr

Mir geht es genauso.

Die Übelkeit hält mich auf Trab und schlafen kann ich auch kaum.
Dabei habe ich eine kleine Tochter die mich sehr auf Trab hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Puppa1986, 7. SSW am 12.01.2017, 10:42 Uhr

Ich bin jetzt in der 7. ssw und seid 2 Wochen quäle ich mich mit Übelkeit und Schlafstörungen. In meiner ersten SS lag ich deswegen sogar im Kkh . Ich konnte nicht mal Wasser in mir halten . Die Übelkeit ging bis zur 28. ssw. Hoffe nur das es dieses Mal nicht so lange anhält. Nux Vomica Globulis und Vomex A retten mich vorm ständigen Übergeben. Ingwer Tee soll auch gut sein. Ist allerdings etwas umstritten ob es keine Wehen auslöst. Was sagt ihr ? Trinken oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:06 Uhr

Dann können wir zusammen leiden. Ich hoffe es hält dieses Mal nicht so lange an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:07 Uhr

Das kann ich verstehen. Wenn man dann so müde auch noch ist, ist das echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:07 Uhr

Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:08 Uhr

Dann wünsche ich dir heute viel Erfolg! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich zu sehr anstrenge, dass mir dann schnell schlecht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:09 Uhr

Ja war bei mir auch so. Da war es zum Glück das erste Kind und ich hatte BV. Konnte also auch viel tagsüber schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:11 Uhr

Ja das "Problem" habe ich auch. Ich bin zur Zeit krankgeschrieben, bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt da sind. Kann also vormittags etwas entspannen, aber nachmittags hält mich auch der Kleine auf Trab. Nichts mit hinlegen. Ich hoffe wirklich ich bekomme BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 11:12 Uhr

Das wusste ich gar nicht, dass der wehen auslösen kann.
Ich habe den in der letzten ss getrunken. Er hat wirklich gegen Übelkeit geholfen, allerdings nur für 10 Minuten, dann ging es wieder los.
So viel Tee kann man gar nicht trinken :)
Aber vorzeitige Wehen hatte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 12.01.2017, 11:45 Uhr

Die Menge macht da das Gift. Ich glaube ab 2 Gramm fördert das Wehen. Aber auch eigentlich ja nur (rein theoretisch), wenn der Körper denn auch bereit ist.
Denn im genau anderen Fall, Wehen sollen ausgelöst werden, muss das ja auch nicht funktionieren.
Ich weiß auf jeden Fall noch von meiner Kleinen, dass ich am Ende bei 39+3 bis 40+5 Tee (Verbene glaub ich, mit Himbeerblätter und Zimtstangen) getrunken habe und da auch Ingwer reingeschmissen habe.
Also eine Tasse mit ganz wenig Ingwer (nur um ganz sicher zu gehen auch gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig) wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nix auslösen, was nicht auch ohne passiert wäre.
Ayayay..... Das war anstrengend. Ich brauch nen Keks.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Wollo, 7. SSW am 12.01.2017, 15:55 Uhr

Ich kann die Uhr danach stellen wenn mir schlecht wird, jeden Tag um 15 Uhr gehts los. Egal wieviel oder was ich davor so esse.
Ich zappel auch furchtbar rum im Dauerhalbschlaf. Und dann bin ich sowas von müde den ganzen Tag.
Letztes mal war mir garnicht übel aber schlafen ging da auch schon nicht. Bis zum Ende nicht. Das kann ja was werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2017, 17:40 Uhr

Oh das hatte ich bei der letzten ss. Ich wusste genau, wenn ich mich dreimal übergeben habe, dann ist die Übelkeit danach weg.....das war ein par Wochen lang so und dann war darauf kein verlass mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

SS Übelkeit

Hallo Ihr Lieben gestern noch wusste ich nicht was ich tun soll weil Mir einen ganzen Tag so übel war, übergeben kann ich mich nicht, wenn ich was esse ist es kurz mal besser Tage davor Übelkeit u Grippegefühl und heute ist wieder gar nichts es wechselt stark. Heute geht es mir ...

von SabiH, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eure Geheimwaffen gegen übelkeit

Hallo Mädels, Was ist eure Geheimwaffe gegen die übelkeit?Ich werd nämlich langsam verrückt fast den ganzen Tag über begleitet mich nun dieses flaue Gefühl im ...

von Amy2020 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.