September Mamis

Forum September Mamis 2017

Was arbeitet ihr?

Thema: Was arbeitet ihr?

Hallo alle zusammen. Wie geht es Euch. Mir so lala. Bin unheimlich müde und mich quält die Übelkeit. Was arbeitet Ihr alle so? Wann wollt Ihr Eure Schwangerschaft bekannt geben? Arbeitet Ihr momentan? Bei mir ist das eine Zwickmühle. Ich müsste meine Schwangerschaft eigentlich sofort anzeigen habe aber seit der Fehlgeburt im Juli Angst das so früh zu sagen. Ich arbeite auf der Neonatologie und bin Cmv negativ ist ne müsste zum Betriebsarzt. Aber der wird es gleich meiner Chefin erzählen. Ich bin nun krank geschrieben aber das macht mich auch unglücklich! Morgen hab ich wieder Frauenarzttermin und dann werde ich mal mit meiner Gynäkologin sprechen. Danke fürs Lesen

von Rose22 am 11.01.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich arbeite auch im medizinischen Bereich. CMV ist auch negativ gewesen in den vorigen SS. Ich wollte diese Woche arbeiten gehen, war aber nach zwei Tagen so kaputt vom ganzen Stress, hatte bauchkrämpfe und hatte Angst , dass etwas nicht stimmt. Ich war dann gestern beim FA. Ist alles ok. Ab Montag probiere ich es wieder. Ich möchte eigentlich unbedingt arbeiten gehen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2017, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich Fragen in welcher Abteilung du arbeitest?

von Rose22 am 11.01.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von Rose22

Innere

Mitglied inaktiv - 11.01.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von Rose22

Bin Zahnarzthelferin. Müsste es eigentlich auch melden. Will aber noch den FA Termin am Dienstag abwarten. Bin eh zu 90% mit der Abrechnung/Verwaltung beschäftigt. Ums Röntgen bin ich auch ganz gut rum gekommen. Arbeite auch nur 20 Stunden die Woche. Da mir hauptsächlich abends übel wird, kann ich es ganz gut aushalten. Kann ich gut verstehen, ich möchte auch nicht zu hause bleiben...

von lilpumkin am 11.01.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin Büroangestellte. Daher ist alles recht entspannt. Will da aber auch nicht gerade mit einem Attest vom FA hinlaufen, bevor ich es offiziell mache.

von Daisy99 am 11.01.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin Content Managerin für den Webshop einer Elektrofirma, die bisher nur in der Dienstleistung tätig war. Nun baue ich seit September letzten Jahres den Shop auf und bin ganz allein auf diesem Posten. Bin gespannt, wie sie reagieren, wenn ich es ihnen sage...

von Wildkind am 11.01.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin Gymnasiallehrerin in Vollzeit und bin gerade schwer am Kämpfen. So ein Schultag ist ja ohnehin schon anstrengend, zumal ich noch einige Extras in der Verwaltung zu tun habe - und inzwischen ist mir zusätzlich den ganzen Tag sowas von kotzübel und seit heute sind noch extreme Kopfschmerzen dabei, dass ich mich gerade wirklich frage, wie das weitergehen soll... Hoffentlich sind die Beschwerden nach den ersten 3 Monaten dann vorbei... Sagen will ich es noch nicht - denn wenn es schiefgeht, will ich es wirklich nicht mit dem ganzen Kollegium besprechen...

Mitglied inaktiv - 11.01.2017, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch... keine Ahnung, wie ich das durchhalten soll. Die Regelung mit den 5kg kann man ja eigentlich auch vergessen, mein Rucksack wiegt auch ohne Trinkflasche locker 7, wenn ich für fünf Klassen Bücher und Arbeitsblätter dabei habe. Der Chef weiss noch nichts, mir wurde geraten, es möglichst lange zu verschweigen, da er sonst explodiert. Schöne Aussichten. Mir tun auch die Kinder leid, denn die merken natürlich, dass ich auf dem Zahnfleisch krieche...

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin Buchhalterin und jetzt natürlich mitten im Jahresabschluss. Wenn Krümmel noch da ist möchte ich es aber auch so spät wie möglich sagen weil ich sonst keine Überstunden mehr machen darf und der Jahresabschluss sonst nicht zu packen wäre.

von Miss Mary am 11.01.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin Erzieherin in der Krippe. Ich habe es meiner Chefin am Dienstag erzählt. Morgen habe ich den Termin beim Betriebsarzt, da wird mein Immunstatus geprüft. Mal sehen, ob ich arbeiten darf. Bin aber nicht böse, wenn nicht. Ich habe jetzt immer schon Schmerzen, wenn ich den Einkauf trage oder meinen Sohn bei der Treppe helfe. Wie Sol das nur in der Krippe funktionieren? In der letzten ss hatte ich auch BV.

Mitglied inaktiv - 11.01.2017, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs schon auf der Arbeit gesagt. Bin im ambulanten Pflegedienst. Hab diese Woche noch frei. Morgen ist nochmal ein FA Termin und dann bin ich gespannt wie es weiter geht Mir ist den ganzen Tag schlecht, muss aber Gott sei Dank nicht spucken. Könnte außerdem nur schlafen

von chrissi2510 am 11.01.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich kämpfe sehr mit bleierner Müdigkeit. Übelkeit habe ich zum Glück noch nicht (kam die anderen Male auch erst später). Nach anstrengenden Tagen bin ich total platt und habe Ziehen in der Gebärmutter. Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig (Physiotherapeutin). Ich mache es abhängig davon wie es mir geht, wann ich es erzähle. Ist momentan eine schwierige Situation in der Praxis weil es schwer ist gute Therapeuten zu finden und viel zu viel zu tun ist. Wenn es ein Risiko für mich oder das Baby gäbe, würde ich mich sofort rausziehen.

von LinaFe am 11.01.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo Ich bin in der Schulleitung tätig (80% Pensum). Möchte es vorerst niemandem sagen, da ich keine Lust habe, dass es die ganze Schule weiss, bevor das erste Trimester vorbei ist. Das Blöde ist aber, dass wir derzeit viele Anlässe mit Alkohol haben, und ich trinke sonst immer gerne ein Weinchen mit... hat jemand gute Ideen für Ausreden? Ich mache mir auch Gedanken wegen Mutterschaftsurlaub - ich würde eigentlich gerne wieder 5-6 Monate pausieren, gesetzlich garantiert habe ich hier (Schweiz) aber nur 16 Wochen, und ich weiss nicht, ob das möglich ist resp. ob man mich lässt. (Das letzte Mal hatte ich eine andere Stelle). Und da müsste ich dann halt doch vielleicht schon vor Ablauf des 1. Trimesters mit meiner Chefin und meinem Stv. sprechen, um eine Lösung zu finden - jedenfalls, bevor man das Bäuchlein offensichtlich sieht... Blöd. Schönen Abend Euch noch!

von Mimou am 11.01.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von Mimou

Also im theaterverein habe ich gesagt ich halte diät und trink kein Alkohol

von mutzi am 11.01.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin eigentlich in der 24h Intensivpflege für Heimbeatmete Patienten tätig. Fahre aber momentan in der Ambulanten Pflege. Ich habe es meiner PDL schon gesagt da sie ja den Diensplan schreiben muss und ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit ins bv gehe wenn beim Gyn am 17.1. Alles gut ist. Habe ihr auch gesagt das noch nichts in trockenen Tüchern ist. Meine Chefin weiß aber noch nichts. Da ich erst eine FG hatte bin ich echt nervös und würde am liebsten sofort zum Arzt rennen... Die Woche schaffe ich aber auch noch.

von mell92 am 11.01.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Rose22

nabend ich weiß noch nicht ob erbse unterwegs ist ...Weiß es erst am Sonntag ich bin kurierfahrer für eine große Zeitung und muss ab und zu schwere kisten mit briefen einladen ins auto .....eigentlich müsste ich es sofort sagen aber ich hab angst um meinen job

von xkleinemausx am 11.01.2017, 22:00