Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 10. SSW am 23.06.2020, 17:05 Uhr

Sex in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben,
Darf ich mal fragen wie ihr das so „handhabt“? ;)
Ich muss gestehen, dass wir seit dem Glückstreffer Anfang Mai keinen Sex mehr hatten. Erst war ich total mit mir selbst beschäftigt und nun behandelt mein Freund mich auch wie ein rohes Ei. Irgendwie ist für mich momentan die Vorstellung wieder zu haben total komisch. Er hat auch bisher noch keine wirklich sexuellen Annäherungsversuche gestartet.
Wie geht ihr damit um?

 
10 Antworten:

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Selena684, 9. SSW am 23.06.2020, 17:14 Uhr

Hallo.
Ja, das ist schon so eine Sache
Also wir hatten seit dem positiven Test ein paar mal Sex. Mein Partner hat sogar gegoogelt, was man beachten muss
Dass z.B. die Löffelchenstellung für Schwangere angenehmer sein soll etc.
Ich finde auch, dass wir da jetzt vorsichtiger sind als vorher, aber es war trotzdem sehr schön und "innig". Ich hoffe, es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Lilalu25, 13. SSW am 23.06.2020, 17:56 Uhr

Also bei uns hat sich da nichts geändert, ja gut wir sind vorsichtiger aber sonst haben wir genauso häufig sex wie vorher. Ich meine ich bin ja kein Brutkasten und habe Sex nur zur Fortpflanzung sondern auch weil ich meinen Partner liebe und es einfach schön ist starte doch du mal einen Versuch und schau wie es verläuft Angst müsst ihr keine haben denn baby ist gut geschützt, ich würde es halt nur nicht zu wild machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von SmileyDay, 13. SSW am 23.06.2020, 18:09 Uhr

Hallo, also wir hatten zuletzt in der 5 ssw sex ist auch schon etwas her!
So langsam könnte ich aber schon wieder mal
Naja mal sehen! Also vor Ende der schwangerschaft hätte ich schon gerne mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von lila281, 9. SSW am 23.06.2020, 18:17 Uhr

Also seit der Zeugung hatten wir auch keinen GV mehr, aber eher weil ich durch die Unsicherheit so angespannt war. Jetzt habe ich schon wieder Lust und ich denke auch jetzt kann ich das wieder in vollen Zügen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von CarmenMS, 12. SSW am 23.06.2020, 18:21 Uhr

Da mir hundeelend ist mit der Übelkeit ist Sex grade so ziemlich das letzte was ich brauch mein Mann kennt das schon von der letzten Schwangerschaft. Da wars genauso und danach hatte ich fast anschließend eine Gebärmutterhalsverkürzung. Da durften wir nicht. Aber so ist es halt. Es kommen auch wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Yvonne1990, 10. SSW am 23.06.2020, 18:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke die Anspannung war/ist natürlich auch noch so ein Punkt. Wobei die so langsam abfällt.
Es ist halt auch meine erste SS und man muss ja irgendwie seinen Körper total neu kennenlernen.
Und jetzt wo ich noch an die Übelkeit erinnert werde. Stimmt, das Problem habe ich nämlich auch noch. Mir ist seit 3 Wochen abends soo schlecht dass ich im Bett wirklich an anderes denke...
Aber es kommen ja wirklich wieder andere Zeiten. Und prinzipiell bekomme ich so langsam auch echt wieder Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Hope2020 am 23.06.2020, 19:51 Uhr

Mit der Übelkeit und der bleiernen Müdigkeit war daran nicht zu denken. Ganz ganz langsam ist mein Körper soweit wieder im Tritt, dass die Lust wieder kommt. Ich finde es total abgefahren, dass es manchen so gut geht, dass die SS ihrem Sexleben keinen Abbruch tut. Das kann ich echt nicht behaupten. Mein Mann hat mir das angesehen und gemerkt und es nicht mal versucht, der Arme. Aber um so mehr freut er sich, wenn mir dann wieder danach ist und ich den ersten Schritt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Eagle, 12. SSW am 23.06.2020, 21:16 Uhr

Der Text könnte von mir sein. Seit dem Wochenende könnte ich behaupten, dass ich wieder ein wenig mehr Lebensenergie verspüre. Sobald diese noch ausgeprägter da ist, wird Sex ev. wieder Thema.
In der ersten Ss hatten wir ab der 24./25. Ssw keinen mehr aufgrund von Schmerzen. Ich habe es nicht als schlimm empfunden, es kommen definitiv danach auch wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Hope2020 am 24.06.2020, 12:10 Uhr

Ich frage mich auch ein bisschen, ob es da einen Zusamenhang mit dem Alter gibt? Jenseits der 30 und mit Kindern ist Sex ja immer noch was sehr Schönes, aber es geht auch mal ein Weilchen ohne Entnehme ich jedenfalls auch so der Haltung im Freundeskreis, der halt auch so um die 40 ist

Lebensenergie ist ein gutes Stichwort, finde ich! Ich fühl mich schon gerne fit, dann macht das Lieben auch viel mehr Spaß. Nur weil es jetzt mal wieder dran wäre, mag ich nicht. Aber es geht wirklich aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.06.2020, 17:54 Uhr

Huhu, solange du kein Verbot vom Gyn bekommen hast (wegen Zervix -Verkürzung, Blutungen etc) kannst du problemlos Sex haben. Oftmals kommt die Lust erst zum zweiten Trimester, wenn die Energie mehr und die Übelkeit weniger wird. Die Scheide wird viel besser durchblutet, was bei vielen zu viel intensiveren und schönen Gefühlen führt. Ein Orgasmus ist auch nicht gefährlich. Eine leichte Kontaktblutung kann danach auftreten und ist nichts schlimmes.
Wichtig ist nur, auf Hygiene zu achten und auch keine Toys etc benutzen. Dein Partner muss auch keine Angst haben, dem Baby zu schaden.
Nach dem Sex ist Multi Gyn Actigel ganz angenehm. Und nicht vergessen danach zu pullern, um einer Blasenentzündung vorzubeugen!
Genießt die Zeit. Es ist eine sinnliche Erfahrung und keine lästige Mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach dem Sex

Hallo ihr Lieben Wir hatten gestern Abend Sex alles war gut, ich hatte keinerlei Schmerzen. Aber direkt danach habe ich geblutet. Das war nicht lange heute morgen war noch ein bisschen bräunliches Blut da, Aber ich war total schockiert und hab unheimliche Angst bekommen. Und ...

von Susa 1985, 8. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schlafprobleme in Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Leidet jemand von euch auch an Schlafproblemen? Ich kann seit der 5ssw nicht mehr so gut schlafen (habe Einschlafprobleme, wache in der nachts oft auf und morgens erwache ich so 1-2h vor dem Wecker und kann dann nicht mehr wirklich weiterschlafen). Ich ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Impfung in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Reisegruppe Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mich gegen folgende 3 Sachen Impfen/Testen zu lassen: Cytomegalie Ringelröteln Toxoplasmose Ich denke, dass ich dies auch machen lassen werde, ...

von Sems88, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sexprobleme

Omg Leute, Ich muss euch was erzählen... seit der Schwangerschaft waren mein Freund und ich nicht mehr intim... bis auf gestern.. Und ich bin völligst ausgeflippt und musste so das Lachen anfangen und zwar (Achtung detailreich) der Penis meines Freundes passt kaum noch in ...

von marie-lu, 13. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey, wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank? War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber). Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen. Habt ihr vllt einen Tipp bzw. ...

von Shelly9, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Huhu Mädels, da mein Bauch von der ersten Schwangerschaft noch naja etwas toastig-weich daherkommt, bin ich die letzten Wochen damit beschäftigt, brav meine täglichen Sit ups zu machen...da ich jetzt aber wieder schwanger bin 8.ssw), weiß ich nicht so recht, bis wann man ...

von Flamingo78 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frage wegen Sex...

Ganz rot werd...Aber muß mal wissen, wie das bei euch ist. Also bei meinem Sohn war ich da völlig entspannt, und hab mir nicht so viel gedanken über alles gemacht wie diesmal...da hatte ich auch Lust ohne Ende. Hm, aber jetzt? Mein Schatzi wird schon grad ziemlich an der ...

von AnnyMama, 9. SSW 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.