Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 11. SSW am 22.06.2020, 10:19 Uhr

Hat jemand Erfahrung ?

Hallo, ich hab eine Frage und zwar bin ich heute in der 10+0 ssw bzw. 11 Schwangerschaftswoche. Aber ich habe seit ungefähr der 9 SchwangerschaftWoche keine Dehnung der Mutterbänder zu spüren bekommen was am Anfang öfters war. Ich mache mir jetzt bisschen Sorgen.. Weil ich auch viel gelesen habe .. ich hatte vor 4 Wochen den lezten US Termin und am Donnerstag hab ich wieder einen und weiß nicht warum das aufeinmal jetzt so ist.. Anzeichen zur Schwangerschaft hatte ich garnicht ab und zu nur ne Übelkeit ohne Erbrechen und halt Müdigkeit und ein wenig Brust spannen.

Wäre froh um eine Antwort.. und Achso ich bin 22 Jahre und ist meine erste Schwangerschaft.

LG Veronica

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von Laylana am 22.06.2020, 10:42 Uhr

Hallo, bin auch in der elften Woche und habe seit zwei Wochen auch gar kein ziehen mehr. Ich habe schon mehrmals gelesen dass diese Symptome kommen und gehen. Ansonsten habe ich bisher auch noch gar keine Symptome gehabt außer Müdigkeit.
Eigentlich sollten wir uns glücklich schätzen mit so wenig Problemen. Aber mir geht es genauso wie dir. Ich mache mir da auch eher Sorgen. Aber müssen wir eigentlich nicht. Hatte letzte Woche Kontrolle und es war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von Veronica98 am 22.06.2020, 10:46 Uhr

Danke für die Erleichterung, aber man macht sie so sorgen weil das halt die erste Schwangerschaft ist, und wenn man dann so viele Sachen ließt macht es einen dazu noch verrückt
Aber man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man nix hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von Gartenfee_2020, 9. SSW am 22.06.2020, 11:42 Uhr

Huhu,
Also ich glaube, lesen tut uns nicht gut! Ich erwische mich auch immer dabei, irgendwas zu googlen und dann macht man sich nur verrückt. Am besten bei so Fragen Gyn oder Hebamme anrufen:) Bis jetzt habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht und man sagte mir, ich kann mich bei Fragen/Unsicherheiten etc immer melden.
Es ist aber auch so, dass Schwangerschaftssymptome kommen und gehen. Manche merken ihre Mutterbänder erst um die 17ssw. In meiner ersten SS hatte ich bis auf seltene Übelkeit nichts. Jetzt bin ich ein totales Hormonmonster, ich habe jeden Tag mehr oder weniger Bauchschmerzen, dann tun die Boobies mal tierisch weh und dann wieder ne ganze Zeit nicht. Mal ist mir übel, am nächsten Tag fühle ich mich unschwanger und zwei Tage später wieder ein wahnsinniges Stechen in der GM. Es ist einfach so individuell und es ist besonders in der ersten SS schwer, sowas zu deuten. Man ist unsicher und ängstlich. Sofern deine US soweit ok waren und du keine Blutungen oder Fieber hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Das klingt einfach, ist es natürlich auch nicht. Aber versuche dich abzulenken und ein bisschen mehr vertrauen zu deinem Körper aufzubauen. Du wirst noch viele andere neue Gefühle und Eindrücke kennenlernen. Vielleicht hilft es dir auch, ein kleines Tagebuch zu schreiben.
Versuche, optimistisch zu sein, denn dein kritisches erstes Trimester ist fast vorbei!
Alles Gute und genieß die Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von Veronica98 am 22.06.2020, 11:48 Uhr

Vielen Dank erst mal für deine Antwort Ja hab schon so viel gelesen und bei jeden ist das unterschiedlich dann ließt man das ein Kind einfach Kein Herzschlag haben kann und dadurch halt keine Schwangerschaftsanzeichen mehr da sind dann kriegt man immer so ne Panik ich habe jetzt am Donnerstag seit 4 Wochen den 3 US Termin und hoffe das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von HappyMommy, 13. SSW am 22.06.2020, 17:58 Uhr

Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genau so ! Auch wenN mich einige jetzt steinigen. Genau wegen sowas hab ich mir damals den angelsound besorgt... ich konnte 1-2 x die Woche die Herztöne hören und mir ging es gut ! Ich war beruhigt und hab die vier Wochen locker überstanden bis zum Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung ?

Antwort von Veronica98 am 22.06.2020, 20:02 Uhr

Ja sowas würde ich auch am liebsten auch tun kann kaum den Termin am Donnerstag erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.