Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyHoch2, 37. SSW am 29.05.2023, 7:25 Uhr

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den Schmerzen heute Nacht 2-3 mal wach geworden. Ich hatte auch Krämpfe in den Beinen Versuchs gleich mal mit Magnesium…

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen oder richtige Wehen?

Antwort von Miene2204 am 29.05.2023, 13:24 Uhr

Unregelmäßige Periodenartige Schmerzen oder auch Rückenschmerzen mit oder ohne harten Bauch klingen nach typischen Übungswehen/Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder richtige Wehen?

Antwort von Jessy4694, 38. SSW am 29.05.2023, 13:27 Uhr

Huhu liebe happyHoch2
Mir ging es auch die vorletzte und vorvorletzte Nacht so !!! Ich bin auch vor lauter krampfartiger Unterleibsschmerzen (Periodenartig) wach geworden und habe mich 1 - 1,5 Std gekrümmt vor Schmerzen. Als ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren haben die Schmerzen aufgehört Ich bin ultimativ verunsichert den passenden Zeitpunkt richtig einschätzen zu können... Bei meiner ersten Tochter war es ein Blasensprung und somit der Drops gelutscht. Letzte Nacht hatte ich keine einzige Wehe
Zudem habe ich auch jede Nacht Krämpfe in den Waden und nehme seit geraumer Zeit 3x täglich 200mg Magnesium ein.
Ich denke mal das dies Senkwehen sind ??? Ich weiß es aber auch nicht und in meinem Kopf drehen sich die selben Fragen wie bei dir...
Mir ist heute morgen ein extremer Eiweißartiger Ausfluss aufgefallen... aber ob das ein schleimpfropf war ??? Keine Ahnung ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder richtige Wehen?

Antwort von Gatomon, 40. SSW am 29.05.2023, 13:53 Uhr

Hey
ich kann mich da auch nur anschließen.
Ab und zu Bauchschmerzen, öfters mal einen harten Bauch und manchmal ziehen in den Beinen und viel Ausfluss momentan. Kann es auch noch nicht richtig zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder richtige Wehen?

Antwort von ChristinaS25, 37. SSW am 29.05.2023, 14:15 Uhr

Ich kann mich da auch nur anschließen. Hab auch seit einigen Tagen immer mal wieder periodenartige Schmerzen. Meine Hebamme sagt, dass es sich hierbei um Senkwehen handelt - mein Bauch ist auch ziemlich nach unten gesunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder richtige Wehen?

Antwort von happyHoch2, 37. SSW am 29.05.2023, 14:48 Uhr

Danke für all eure lieben Antworten. Ich bin wohl nicht alleine - das beruhigt mich etwas…
Schon irgendwie merkwürdig nicht zu wissen was der Stand ist - kenne ich von meiner ersten SS nicht.

Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen und Bauch gesenkt

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer mal periodenartige Krämpfe die ziemlich schmerzhaft sind. Vorallem im unteren Rückenbereich. Habe schon länger Übungswehen, auch deutlich sichtbar auf dem CTG. Seit gestern fällt mir auf, dass mein Bauch echt tief hängt und ich ...

von flora95, 34. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen ...

von Anna304, 34. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehentee erfahrung?

Hallo ihr lieben :) Meine hebamme war heute morgen da und hat mir paar Tipps gegeben wie ich versuchen kann das der kleine richtig ins becken rutsch. U.a hat sie mir auch ein rezept für den wehentee gegeben mit Eisenkraut, ingwer, nelken und Zimt. Hat jemand erfahrung ...

von Bellalini, 39. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 36 ssw und so langsam gehen bei mir die Senkwehen los. Mein ET ist der 20.6 Mein FA meinte auch das der MuMu weicher wird. Könnte es vllt dann auch sein das der kleine Mann sich früher auf den weg macht? Mein Mann meinte er kommt so ...

von Bine422, 36. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.