Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnybull1, 38. SSW am 27.05.2023, 22:49 Uhr

Gräser Pollen Allergie

Heey ihr lieben,
seit heute ist meine Heuschnupfen unerträglich.. Laut Apothekerin, sei Vividrin Azelastin (Nasenspray und Augentropfen) zunächst die beste Wahl, jedoch sollte ich sicherheitshalber nochmal beim Arzt am Dienstag nachfragen.
Habt ihr Erfahrung mit Heuschnupfen in SS und Stillzeit? Hab jetzt nur das Spray genommen und werde es so wenig wie möglich benutzen..
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße
Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gräser Pollen Allergie

Antwort von Ne1991le, 39. SSW am 28.05.2023, 9:48 Uhr

Also ich habe Vividrin Cetirizin genommen....einmal...am Tag danach hatte ich eine Blutung. Ob die Einnahme mit der Blutung zusammenhängt, weiß niemand. Eigentlich soll es sehr verträglich sein.
Aber ich nehme jetzt nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gräser Pollen Allergie

Antwort von Sunnybull1, 38. SSW am 28.05.2023, 12:22 Uhr

Danke für die Antwort, ich werde es erstmal weiterhin im „Notfall“ benutzen und direkt an Dienstag beim FA melden.
Mh schwierig, kann mir nicht vorstellen das eine Blutung mit einem Spray zu tun hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gräser Pollen Allergie

Antwort von Ne1991le, 39. SSW am 28.05.2023, 20:45 Uhr

Ich hatte die Tabletten-Form.
So richtig vorstellen kann es sich aber auch niemand, da aber auch sonst keine Ursache gefunden werden konnte wollte es auch niemand klar ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gräser Pollen Allergie

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 28.05.2023, 23:09 Uhr

Hello
Ich leide leider an sehr starken Allergien, was sich mit Dauerverstopften Nase natürlich super macht.
Laut meinem Arzt könnte ich den Dymista Spray nehmen (Cortisonhaltiger Spray) …. Jedoch versuche ich meine Beschwerden mit vielen Nasenspülungen in den Griff zu bekommen, was auch meiste Zeit mäßig gut funktioniert. Wenn du die Spülung mit einer Salzlösung durchführst und anschließend ein Nasenöl benutzt ist Wirkung noch besser.
Möchte meinen Böhnchen nicht schaden, da nehme ich die verstopfte Nase in Kauf..
Sollte ich zu wenig Luft erwischen benutze ich ein reines Salzspray.
Vielleicht bringt das bei dir auch Linderung, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gräser Pollen Allergie

Antwort von Barbaray am 29.05.2023, 10:54 Uhr

Hallo Lisa,

ich kugle seit Januar 2022 nicht mehr, habe mich aber gerade zufällig herverirrt.
In beiden Schwangerschaften habe ich ein cortisonhaltiges Nasenspray benutzt und Emser Meersalz Nasenspray. Das hat gut geholfen.

Zur Not würde ich fürs Schlafzimmer an einen Luftreiniger denken. Nur bis die Hormone sich wieder normalisiert haben.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergien

Huhu! Kann man schon während der Schwangerschaft was dafür tun das unser Wurm nicht all zu viele Allergien mitbekommt? Ich hat nur minimal Heuschnupfen (1-2 Tage im Jahr) aber mein Mann hat ne ganze litanei an Allergien. Jetzt dachte ich vielleicht kann man da schon ...

von 007aish, 21. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.