Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra, 38. SSW am 28.05.2023, 22:43 Uhr

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben!
Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht?
Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und Arzt kann es tatsächlich auch jederzeit jetzt losgehen. Wir sind soooo aufgeregt und schon so hibbelig. Können es kaum erwarten und haben einfach sooo viel vorbereitet und gewuselt die letzten Tage.
Wisst ihr obb man eine Bescheinigung vom Kinderarzt wegen U2 braucht oder reicht es dem krankenhaus Namen und Ort zu erfahren, also welcher Kinderarzt das dann durchführen wird nach der Entbindung?

Der Juni bricht nächste Woche an und ich bin sehr gespannt wie viele kleine Wunder dann hier zügig oder weniger zügig dann das Licht der Welt erblicken!

Seit ihr auch schon so aufgeregt?

Unser kleiner ist derzeit 49cm und schätzweise 2800 gramm schwer, ma sehen ob er wirklich zierlich ist oder nur gut schummeln kann ^-^ Er ist die letzten tage auf jedenfall verdächtig ruhig geworden, kein Fussballfest mehr.

 
1 Antwort:

Re: Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Antwort von Bärenohr am 29.05.2023, 13:30 Uhr

Unser zweites Kind kommt hoffentlich auch wieder ambulant im Geburtshaus zur Welt.
Vorbereitet haben wir bisher fast nichts. Es sind einfach so viele andere Sachen grade dringender.

Wenn die Große gleich schläft, wollten wir Mal die Tasche packen ... Der Sitz kommt noch nicht ins Auto, das Auto muss erst nächste Woche noch in die Werkstatt und mein Mann ist dann noch auf Dienstreise. Passt also grade noch nicht so gut rein das Thema ...

Ansonsten wüsste ich jetzt aber auch nicht was ich groß vorbereiten sollte. Die Babysachen habe ich aus den Kartons wieder rausgekramt und ein paar Surfbretter fürs Wochenbett sind auch da. Das meiste ist einfach von der zweijährigen noch Zuhause. Da muss man dann zum Glück nicht viel zusätzlich machen.

Eine Bescheinigung hatten wir damals nicht. Ich hatte nur mit dem KiA vereinbart, dass wir nach der Geburt anrufen und einen Termin vereinbaren. Alles andere an frühen Untersuchungen wie oxy Messung oder Prophylaxen (wer mag) wie Vitamin K ... hat unsere Hebamme übernommen. Daher werde ich auch an der Stelle nichts Spezielles vorbereiten.

Es kann aber auch gut sein, dass ich was übersehen habe, wie gesagt: wir haben grade noch ein paar andere Sachen um die Ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt. Wer noch?

Hallo Ihr Lieben ! Ich habe vor ambulant zu entbinden, da ich es einfach entspannter finde. Natürlich nur wenn alles okay ist bei meinem Mäuschen und mir. Tasche für stationär ist auch gepackt. Meine Hebamme sieht das beim 1. Kind nicht so entspannt und meint wenn ich’s ...

von Manusu1980, 39. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo Zusammen, bin ja Erstmama und beschäftige mich gerade mit dem Thema Ambulante Geburt. Hat wer von Euch Erfahrung? Was gibts positives und negatives? Ich für meinen Teil wäre voll für eine ambulante Geburt, da ich eine Abneigung gegen KH habe. Vorausgesetzt ...

von Manusu1980, 27. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hatte schon mal jemand eine? Ich würde es wohl so machen wollen wenn alles glatt geht. Mein Mann meint ich spinne aber ich hasse KH und die ganzen Schwestern haben mich letztes mal mit dem stillen ganz kirre gemacht. Jeder hat was anderes erzählt... Ich habe eine super ...

von Nubira1984, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben! Da wir unten das Thema "Anmeldung " haben, häng ich mich gleich dran mit der Frage, ob hier schon eine ambulant entbunden hat oder es jetzt plant. Ich möchte ungern länger als nötig im KH bleiben und wenn alles gut geht, ambulant entbinden. Was muss ich alles ...

von Klee, 34. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.