Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1191, 17. SSW am 21.06.2021, 19:03 Uhr

Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und das ist mein zweites Kind. Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
Zurzeit befinde ich mich bei 16+5. vET ist der 1.Dezember.2021.
Nun zu meinem Problem, bis zur 12ten Woche lief die Ss sehr gut, mit den kleinen üblichen Problemen. In der 12ten Woche fingen dann leichte Blutungen an. Meine FA konnte nichts feststellen und sagte, ich solle mich schonen und Magnesium nehmen. Soweit war erstmal alles gut eine Woche später wieder Blut (Braunes Blut) aber dafür sehr sehr viel. Dann ins Krankenhaus dort wurde ein Urin-Stick gemacht. Leukozyten und Erythrozyten waren sehr hoch. Gemacht wurde nichts. US wurde gemacht. Ohne Befunde alles ist ok. Die 15te Woche kam wieder starke braune Blutung. Also wieder zur FA diese Stellte ein Hämatom fest. Bitte schonen und Magnesium nehmen. Eine Woche später sollte die Kontrolle statt finden. Dort Hämatom verschwunden. Plazenta zu hoch für Blutungen. Keine Hinweise woher es kommt. Weiterhin viel braunes Blut. Weiterhin schonen. Es wurde weniger aber hat nicht aufgehört. Konsistenz schleimig und richtig dunkelbraun. Freitag wurde es wieder stärker mit Druck nach unten. Also wieder ins Krankenhaus. Dem Baby ging es im US gut. Entwicklung normal. Laut Ärztin Plazenta Praevia.

Ich mache mir Sorgen, ständig ist es was anderes, was ich habe?? Mal viel, mal nichts und das innerhalb von wenigen Tagen??
Wie schätzt ihr das ein?? Könnt ihr mir vielleicht helfen oder mich aufbauen. Ja, ich weis braunes Blut ist altes Blut aber seit 5 Wochen zeitweise so stark das es mir die Beine runter läuft und der ganze Urin dunkelbraun ist??

Danke schon mal an euch.

 
4 Antworten:

Re: Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 21.06.2021, 19:41 Uhr

Meine Güte du Arme, würde das Thema noch im Nov Bus aufmachen, vielleicht hätte wer dort die gleichen Symptome wie du.

Es ist halt wirklich nicht hilfreich wenn man nicht weiß woher es kommt, egal ob braunes Blut.

Aber man liest oft, dass jemand ständig Blutungen hat und dem Kind ging es trotzdem immer gut. Ich wünsche dir von Herzen , dass es bei dir auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Antwort von Alex33, 16. SSW am 21.06.2021, 19:54 Uhr

Oh nein, das klingt wirklich sehr dramatisch und ich kann deine Ängste total nachvollziehen.

Beim lesen von deinem Text dachte sofort an die Plazenta.
Ich hatte vor knapp 2 Wochen auch plötzlich braunes Blut, mit recht viel Schleim. Beim Ultraschall war alles super und man sagte mir auch nur ich soll Magnesium nehmen.

Meine Hebamme sagte dann, dass es das mal gibt wenn sie Plazenta sich hoch schiebt, dann lässt sie etwas Gewebe ab und das führt zu braunem Blut. Schleim meinte sie, wäre super, weil das passiert, weil die Gebärmutter sich schützt und alles schlechte damit raus spült.

Bei mir kam es zum Glück nicht wieder

Ich hoffe sehr, dass du diese Sorgen bald hinter dir lassen kannst und deine zweite Schwangerschaft endlich etwas genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Antwort von Uuhu am 21.06.2021, 20:10 Uhr

Hallo liebes
Du schreibst, dass du laut Ärztin Plazenta praevia hast. Es wäre doch ein Grund für Blutung? So ist zu mindest bei mir. Hatte zeitweise auch frisches Blut und schonen weitete sich bis zur strickten Bettruhe aus. Musste bei Blutung 3×täglich 300 Magnesium von VERLA nehmen und liegen, kein Sport, kein Geschlechtsverkehr und nichts heben (was mit einem Kleinkind nicht immer umsetzbar ist). Es ist wirklich schwierig bei Blutungen positiv zu denken und die Schwangerschaft zu genießen. Versuche es dennoch und schone dich konsequenter. Wirklich liegen so oft es geht, am besten nur zur Toilette aufstehen. Deinem Baby geht es gut, das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Antwort von Sophie@ am 22.06.2021, 1:29 Uhr

Hallo,

Die Verunsicherung durch Schmierblutungen kenne ich.

Ich hatte in der Schwangerschaft mit Kind1 von Anfang an immer wieder leichte Schmierblutung. Gegen Ende hin wurde es weniger häufig. Insgesamt über die Schwangerschaft ab Erhalt des MKP war ich so 7x - 10x deswegen bei einer Kontrolle. (Aber auch in der ca 32. Woche noch)
Wegen 2x Hämatom sogar vor Erhalt des Mutter-Kind-Passes noch zusätzlich 2x zur Abklärung.

Diese war immer leicht und bräunlich. Die Farbe hat meines Wissens nach aber eher damit zu tun wie lange es dauert bis das Blut draußen ist. Eine schwache Kontaktblutung (zB durch Sex) kann auch hellrot sein, aber dennoch harmlos sein.
Wenn du keine Binden verwenden musst, wird die Blutung nicht stark sein. Die Menge wirkt oft mehr als sie dann wirklich ist, glaube ich, Ferndiagnose kann man natürlich keine machen und Arzt bin ich auch keiner.

Man kann vermuten, dass es bei mir mit der Lage der Plazenta zu tun gehabt hatte. Der letzte Rand dieser könnte mit dem Muttermund gerieben haben.
Wenn du also eine ausgeprägte Plazenta praevia hast, dann kann es durchaus Ursache von Blutungen sein. Was hat denn der Arzt über den Grad gesagt?
Folgendes hatte mir mein Arzt damals erklärt: Dadurch, dass die Gebärmutter bildlich wächst wie ein Luftballon, ist die Stelle der Plazenta zwar fix, aber mit Größe der Gebärmutter vergrößert sich auch der Abstand zum Muttermund.
Natürlich ändert sich auch die Größe der Plazenta, nur im Mittel über die Schwangerschaft nicht so schnell wie der Abstand zum Muttermund. Daher kann eine nicht stark ausgeprägte Plazenta praevia durchaus gegen Ende keine mehr sein.
Wenn man bei einem schwach aufgeblasenen Luftballon einen Punkt malt und den dann stärker aufbläst, so wandert dieser Punkt.

Am Anfang war ich wegen den Blutungen mehr verunsichert. Ich hatte auch extremes Bänderziehen, vermutlich weil ich vor der Schwangerschaft sehr viel Sport machte.

Ich würde dir raten jede Blutung, die gerade eingesetzt hat und dir „zu viel“ ist, einfach abklären zu lassen, Bei Schmerzen natürlich auch, wenn die Blutung schwach ist.

Die Ursachen von Schmierblutung sind so divers und manchmal weiß man gar nie wieso eine zu Stande kommt.
Ich habe damals zu mir gesagt: „Egal, so lange ich schwanger bin, bin ich schwanger und freue mich darüber“ Wenn ich Schmerzen und Schmierblutung (bei mir leichte) hatte, hatte ich es kontrollieren lassen. So lange ich nichts anderes vom Arzt gehört hatte, bin ich davon ausgegangen, dass alles passt.
An der Einstellung habe ich natürlich immer wieder „arbeiten“ müssen.

Wichtig ist ein Arzt, dem man vertrauen kann und darüberhinaus eine Portion Innere Ruhe um die Schwangerschaft genießen zu können.

Da 2x Hämatom, dann leichteste Plazenta praevia und dann nichts konkretes dachte ich mir auch: Wie ständig was anderes? Wie gibt es das?
Bei mir ist es damals alles gut ausgegangen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass du von Blutungen in Zukunft verschont wirst.

Alles Gute!

PS: Ich habe Stellen aus einem vorherigen von mir geschriebenen Post zu einem ähnlichen Thema auch hinüberkopiert, weil die Absätze so gut zu deiner Fragestellung gepasst haben. Ich hoffe, dass macht dir nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total ...

von Malasahan, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mit euch gerne im Dezember Bus mitfahren, aber mein Weg war bisher etwas holprig... Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, es ...

von Silviya.92, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Combined Test..

Der US war total unauffällig alles ganz und dort wo es sein sollte.. Nur zeigen Blutwerte im Bezug auf Trisomie 13/18 ein erhöhtes Risiko (1:164). Rein routinemäßig werde ich in ein anderes KH geschickt. Sollte dort der US auch unauffällig sein ist alles gut, aber es könnte auch ...

von Fee_74, 13. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.