Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 13.04.2021, 15:25 Uhr

Schwimmen

Da ich hoffe das wir dieses Jahr wieder schwimmen gehen können frage ich mich was sinnvoll ist.
Schwimmreifen oder Schwimmflügel?

 
7 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von wowugi80 am 13.04.2021, 16:12 Uhr

Wir hatten immer einen Schwimmgürtel. Fand ich vor allem insofern gut, als dass die Kinder da in den Armbewegungen nicht behindert werden. Aber ganz ehrlich, für ein paar Mal plantschen reichen Schwimmflügel aus der Drogerie für?s erste aus! Vor allem, weil wir alle unsere Kinder nächstes Jahr ganz sicher noch auf dem Arm haben werden, wenn wir mit ihnen ins Wasser gehen. Die werden jetzt erstmal im knöcheltiefen Babybecken rumplantschen und da brauchen sie gar nichts. An Schwimmenlernen geht es für die meisten Kinder rund um die Vorschule/Einschulung und dann sind die Gürtel definitiv besser als die Flügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Lönneberger3 am 13.04.2021, 16:51 Uhr

Zu meiner Zeit gab's die Gürtel glaub ich nicht und wir haben noch mit den klobigen Flügeln lernen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Ma18Ma20 am 13.04.2021, 17:06 Uhr

Schwimmflügel sind Brinkmann der Hit.

Schwimmreifen wurde bereits von Kind 1 zerbissen. Haben also keinen mehr gekauft.

Und - als wir noch schwimmen konnten - wurden Schwimmflügeln vom Zwerg gut akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von wowugi80 am 13.04.2021, 18:11 Uhr

Nee, den gab`s auch nicht als ich klein war Aber mein großer Sohn hatte den und der konnte sich damit immer gut bewegen. Das gute ist, dass man Stück für Stück Teile abnehmen kann und irgendwann lässt man den Gürtel einfach weg. Macht aber erst nächstes Jahr Sinn. Für diese Saison reicht den kleinen Stinkern ganz sicher das klassische Flügel-Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Sarii24 am 13.04.2021, 19:15 Uhr

Also wir haben ja nen Pool und da haben wir 2 Schwimmringe. Da kann sich die kleine trotzdem noch mit den Armen bewegen. Sie hatte letztes Jahr da einfach sooo viel Freude dran und mal schauen ob es dieses Jahr auch wieder so gut klappt.

Schwimmflügel finde ich kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Schneeflocke489 am 13.04.2021, 19:16 Uhr

Wir haben einen Badeanzug mit integrierten Schaumstoffpolstern. Den haben wir letztens ausprobiert und sind damit zufrieden
Die Polster kann man auch einzeln raus nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Ma18Ma20 am 13.04.2021, 19:21 Uhr

Brinkmann

Wenn man zu schnell schreibt und nicht mehr liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo ihr lieben :) Glaubt ihr, man kann mit den kleinen an den See schon gehen ? Also ich meine wegen dem Wasser bei uns ist es jetzt doch immer ganz schön heiß momentan Liebe ...

von Anna291299 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Guten Morgen mein Mann und ich wollten heute ins Schwimmbad fahren und für 1-2 Stunden schwimmen. Meine Mutter meinte, wenn man noch so am Anfang der Schwangerschaft ist, ist es nicht gut schwimmen zu gehen, was ich mir irgendwie nicht ...

von sonsuzmasalim, 13. SSW 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.