August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 07.01.2014, 16:46 Uhr

Schwimmbad - Buggy?

Hallo ihr lieben!

So, der erste Schwimmbadbesuch ist rum und war sehr toll! Der Kleine hatte nach einer kurzen Eingewöhnungszeit im Wasser sichtlich Spass...
Am Donnerstag ist nun das "richtige" Babyschwimmen. Nun meine Frage:
Heute bin ich mit der Babyschale im Bad unterwegs gewesen. Hat super geklappt, ist aber wirklich schwer geworden. Habe gesehen, dass das Bad Kinderbuggys zur Verfügung stellt. Habe ihn mal versuchsweise reingesetzt und durch die Gurte würde es schon gehen. Fände das viel besser, aber Marlon (5 Monate) kann ja noch nicht alleine sitzen. Er versucht sich zwar schon feste an den Händen ins sitzen zu ziehen aber klappt noch nicht. Denkt ihr, ich kann den Buggy für den Weg von der Umkleide zum Becken und wieder zurück benutzen? Oder soll ich die Babyschale verwenden?

VIele liebe Grüße aus München!
Vero

 
4 Antworten:

Re: Schwimmbad - Buggy?

Antwort von cs80 am 07.01.2014, 16:57 Uhr

Kann man den Buggy in Liegeposition stellen? Ansonsten würde ich sagen, je nachdem wie er drinsitzt, für nen kurzen Weg, vielleicht schon. Du lässt ihn ja nicht über Stunden drin sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad - Buggy?

Antwort von Caterpie am 07.01.2014, 17:53 Uhr

für ein kurzes stück geht das bestimmt. würde ihn auch nicht lange drin lassen aber ist halt auch sicherer, so ein buggy rutscht nicht so leicht aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad - Buggy?

Antwort von Vero_muc am 07.01.2014, 20:45 Uhr

Leider kann man den nicht verstellen.
Die babyschale ist zwar echt praktisch beim umziehen aber wahnsinnig schwer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad - Buggy?

Antwort von Lulalei am 08.01.2014, 15:19 Uhr

Na klar. Das kleine Stückchen... Denke, das schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi Ihr, auch wenn alle immer Entwarnung geben und sagen schwimmen sei gut in der Schwangerschaft, kann ich trotzdem nicht meine Angst ablegen. In allen 5. Schwangerschaften, egal ob ausgetragen oder ob sie in einer FG endeten, hab ich mich nie getraut ins Schwimmbad zu ...

von Sternenmama30, 13. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

1. Schwimmbadbesuch

Hätte ich ja fast vergessen zu berichten... am Dienstag waren wir mit unsrer Maus das erste mal im Schwimmbad. Und es war sooo schön!!! Das Babybecken fand sie eher uncool.. sie hat die ganze Zeit super skeptisch geschaut und sich keinen Zentimeter gerührt. Aber dann im ...

von lilly238 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schleimpfropf - Schwimmbad?

Huhu, ihr lieben, ohne Details nennen zu wollen: Ich habe heute den Schleimpfropf verloren. Ist die Infektionsgefahr (Schwimmbad, Sex, generell) dadurch größer oder erst bei einem Blasensprung bzw. -riss? Ich frage auch, weil mein Streptokokkentest positiv war und ich mein ...

von Lillyfee236, 40. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Waren heute im Schwimmbad

Mädels es war wirklich schön.meine kleine hat schwimmen mit Flügel geübt und ich konnte auch etwas alleine schwimmen.unsere Schwimmhalle hat im Februar neu aufgemacht.zwischendurch dachte ich zwar mal mein bauch sei hart aber war nicht so.fühlte sich so an.werde nun so lange es ...

von Puschi83, 19. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Mich würde mal interessieren ab wann man mit einem Baby ins Schwimmbad kann und es auch ins Wasser kann? Meine Schwester von weit her hat sich im September angekündigt " Ja ich weiß ist noch etwas hin :D " und sie wollte so gerne ins Schwimmbad weil sie auch n Sohn hat, deswegen ...

von CajaSillas 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo ihr Lieben Also ich freu mich ja auf schönes Wetter, dann kann ich wieder schön Schwimmen gehen..... aber, jetzt überlege ich mir echt so einen ollen Schwangerschaftstankini zu kaufen wie macht ihr das? Zeigt ihr stolz eure Kugel ...

von flower86, 26. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Mit Baby ins Schwimmbad???

Hallo alle Zusammen, war von euch schon mal mit seinem Wurm im Schwimmbad??? Also ohne Babyschwimmkurs... Ich würde so gerne mit meinem ins Schwimmbad gehen. Soll das Babybecken Badewassertemperatur haben??? Einen Kurs möchte ich nicht machen, weil mir dieses ...

von Jessilou 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo liebe Augustmamis! Was meint ihr ist es zu früh mit meiner Kleinen ins Schwimmbad zu gehen? Sie ist 8 Wochen alt. Meine Nichte hat morgen Schwimmkurs und da wird das Becken auf 33 grad erhitzt. Normale Badetemperatur sind ja 36 grad und ivh will nicht das die ...

von Ju85 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Ab ins Schwimmbad

Huhu, ich fahr jetzt erstmal ins Schwimmbad! Ist ja jetzt schon so heiß und da ich seit Mittwoch ja auch endlich in MuSchu bin, passt das heute. Da bei uns auch schon Sommerferien sind, kann ich sogar mit meiner Freundin fahren (die ist Grundschullehrerin ; )). Bis heut Abend ...

von KathS, 35. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Welche Badeschuhe habt ihr fürs Schwimmbad?

Beide sind ständig ausgerutscht, weil die Fliesen so glitschig waren: Oskar bei jedem Schritt, und Emil, wenn er gelaufen ist (sollte er ja nicht, hat er trotzdem immer, irgendwie kann der nicht im normalen Schritttempo gehen ) Find ich ...

von Caro345 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.