August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajaSillas  am 29.01.2015, 16:59 Uhr

Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Mich würde mal interessieren ab wann man mit einem Baby ins Schwimmbad kann und es auch ins Wasser kann? Meine Schwester von weit her hat sich im September angekündigt " Ja ich weiß ist noch etwas hin :D " und sie wollte so gerne ins Schwimmbad weil sie auch n Sohn hat, deswegen würde mich das mal interessieren.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Samily am 29.01.2015, 17:00 Uhr

Also zum babyschwimmen sind Babys erst ab 3 Monaten zugelassen. Mehr weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von CajaSillas am 29.01.2015, 17:04 Uhr

Ich meinte dieses Allgemeine, kein Schwimmkurs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Kiinmi am 29.01.2015, 17:11 Uhr

Also die kurse ab drei Monate sind in mindestens 32 grad warmen wasser und dann auch anfangs maximal 30min im Wasser. Es gibt auch kurse die eher starten, dann allerdings nur in speziellen Einrichtungen mit mind 35grad Wassertemperatur. Denke danach kann man sich schon orientieren.
von daher würde ich sagen zum mit ins wasser nehmen ist 1 bis 2 Monate definitiv zu jung. Aber kannst es ja trotzdem mit ins bad nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von LadyFLo am 29.01.2015, 17:11 Uhr

du wirst auf alle fälle warten müssen bis der nabel abgeheilt ist- vorher darf der zwerg nicht ins wasser. zudem musst du ja warten bis der wochenfluss ganz weg ist und du am besten das ok von deinen Fa hast dass du wieder schwimmen darfst. und dann hängt es an Euch und eurem Schwimmbad: ins kalte wasser würde ich auch nicht vor dem 3. monat gehen- ins warem hingegen duchaus schon früher - nicht so lange hlt max eine halbe stunde- aber den maxi cosi kannst ja rein nehmen und ihn danach schlafen legen. WEnn dein menne bei ist könt ihr solange abwechselnd planschen gehen.
und am ende nochmal ne viertelstun emit dem lütten ins wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Samily am 29.01.2015, 17:17 Uhr

Ja ich weiß. .. aber das Wasser ist ja überall das gleiche...
vll musst du auch schauen was für eine haut dein Kind dann hat. Man sollte die kleinen ja anfangs nur alle 10 bis 14 tage waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von nanni777 am 29.01.2015, 17:45 Uhr

Ich würde mein ganz kleines so jung noch nichts ins Schwimmbecken lassen. Jedoch kenne ich viele, und ich werde das auch so machen, die so eine minimuschel haben, da Schirme drüber stehen und da bisschen Wasser reinmachen und zwischendurch die Babys abkühlen.. ist Spaß für die kleinen und man kann trotzdem gemeinsam ins Schwimmbad gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 18:33 Uhr

Hallo ich würde so früh auch nicht das baby mit ins Schwimmbad nehmen. Denn chlor oder salz je nach Schwimmbad sind nicht so toll.
der wochenfluss ist auch zu bedenken.
Je nach dem wo ihr wohnt gibt es bestimmt viele andere tolle Sachen die man machen kann zoo z.b.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Puschi83 am 29.01.2015, 18:50 Uhr

Ich würde auch erst frühestens mit 3 Monaten Ins warme schwimmbad.für 20-30min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von CajaSillas am 29.01.2015, 19:10 Uhr

Vielen lieben dank für eure antworten :)

Also solange der wochenfluss nicht weg ist wollte ich das nicht ist ja bäh :D

Aber dann nehm ich das kleine einfach so mit dann passt eben immer einer auf... Die zeit bis zum 3. Monat fliegen ja sowieso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Hasenbande am 29.01.2015, 19:39 Uhr

Ich würde mir was anderes überlegen. Die kleinen finden das Schwimmbadklima auch nicht prickelnd. Hohe Luftfeuchtigkeit, Wärme etc sind für die nicht so angenehm, weil die ihre Temperatur noch nicht so gut regulieren können. Wenn du Wochenfluss hast, darfst du wegen der Infektionsgefahr eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antwort von Julchen88, 15. SSW am 29.01.2015, 19:50 Uhr

Ich würde auf keinen Fall vor drei Monate gehen. Es gibt auch noch eine zusätzliche Empfehlung. Die Kinder sollen nicht nur 12 Wochen alt sein, sondern auch 5kg wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi Ihr, auch wenn alle immer Entwarnung geben und sagen schwimmen sei gut in der Schwangerschaft, kann ich trotzdem nicht meine Angst ablegen. In allen 5. Schwangerschaften, egal ob ausgetragen oder ob sie in einer FG endeten, hab ich mich nie getraut ins Schwimmbad zu ...

von Sternenmama30, 13. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.