August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER, 13. SSW  am 29.01.2015, 12:25 Uhr

Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Hallo ihr lieben,
leider ist mein kleiner Schatz mal wieder krank, und der Arzt hat sich letztes Jahr schon dazu entschlossen das er eine Kur mitmachen sollte. Anfang dieses Jahres sollten wir den Antrag zum ausfüllen dem KiArzt bringen so das er im diesen Sommer mit Mama zur Kur an die Ostsee fahren.

Nun bin ich mir unsicher.. Schwanger und mit Kind in die Kur?
Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrung mit einer Kinderkur?

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von Halberkeks, 11. SSW am 29.01.2015, 12:30 Uhr

Wenn nix dagegen spricht immer man los. Ist nochmal ruhe für dich.
Würde aber nicht in den Sommerferien fahren da es zu nah am Termin wäre.
Und wegen den arztterminen zwecks ctg. Aber vllt haben die ja da die Möglichkeit zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Juli..

Antwort von BABY-FIEBER, 13. SSW am 29.01.2015, 12:34 Uhr

hatte sie gesagt wenn ich mich recht erinnere. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juli..

Antwort von Halberkeks, 11. SSW am 29.01.2015, 12:36 Uhr

Etwas knapp, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von BABY-FIEBER, 13. SSW am 29.01.2015, 12:41 Uhr

Ich würde es auch schön finden, bloß ich weis ja nicht wie es mir zu dem Zeitpunkt geht. WIederum geht es auch um die ganze Anmeldungssachen, denn alleine kann und wird der kleine nicht fahren! Habe auch angst, dass wenn der Papa mit fährt das es früher los geht und ich alleine im Kreissaal liege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von Löwenkind15 am 29.01.2015, 13:23 Uhr

Du musst schauen, oftmals ist eine Kur im 3. Trimester ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 14:41 Uhr

Hallo ich würde es so machen der vater mit dem kind fährt.
Mutter kind kur hört sich immer toll und oft sind es die ersten ein zwei Wochen auch.bis dein kind sich aufgrund der vielen Kinder und keime anstecken tut und dann im schlimmsten Fall ihr beide krank seid.schwanger so keine gute idee und für Termine von juni bis September hättest du den Antrag schon letzten Herbst abgeben mussen.
mein tipp macht Urlaub an der Ostsee bleibt in klinik Nähe. Denn z.b auf usedom gibt es keine Klinik für geburten da musst du immer runter von der insel nach greifswald.
meine Schwester wohnt da.
und du solltest ein möglichst kleines haus wählen aber auch bei mir waren es nur 50 Kinder und wir sind mega krank zurück gekommen.
Meine Freundin war letzten Sommer im harz nur 30 kinder und ist früher wieder abgehauen weil krank und war dann erstmal 2 Wochen krank zu hause.
Daher sucht euch lieber ne Ferienwohnung und macht Urlaub.
Mein kind war danach übrigens fast 2 Jahre dauerkrank bis wir ihm die Polypen entfernt haben.
Ich will dir damit keine angst machen. Aber juli ist echt zu dicht am geburtstermin.
zu mal ich nicht glaube das ihr einen platz bekommt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von BABY-FIEBER, 13. SSW am 29.01.2015, 15:18 Uhr

Danke für deine Antwort und Erfahrungsbericht. Unsere KiÄrztin hat davor für längere Zeit in der Klinik gearbeitet und meinte dann das es eine gute Idee wäre, da er schon seit Säugling immer wieder schlimme Bronchitis hatte und sich zu Asthma entwickelt.
Aber das mit dem Urlaub hatte ich auch schon im Hinterstübchen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinen Mann darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 15:48 Uhr

Hallo hast du einen pari boy?
Wenn ja dann inhalier mal mit 3% Kochsalz Lösung das löst besser.musst du aber selbst zahlen.
Mein sohn hatte auch ständig Bronchitis das hat mit dem entfernen der Polypen aufgehört wir haben so die Bauchspeicheldrüse gezwungen früher die Funktion zu übernehmen in Sachen abwehr.
Ich hab lange mit mir gerungen ihn der op zu unterziehen aber es war die richtige Entscheidung. Seit dem nur noch kleinere infekte und vorher waren wir im schnitt alle 8-12wochen mit Antibiotika dran.
lungen kortison stand im raum.
und ich hab otovowen (kann falsch geschrieben sein) beim ersten Anzeichen von schnupfen gegeben.
Damit ist es echt besser geworden.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von BABY-FIEBER am 29.01.2015, 16:22 Uhr

er nimmt Tabletten das schon sehr lange und zusätzlich seit Oktober Flutide (Cortison)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 16:54 Uhr

Versuch mal die höhere Kochsalz Lösung und die tropfen sind Abwehrkräfte stärkend.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von Hasenbande am 29.01.2015, 17:43 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, die werden dich wahrscheinlich gar nicht aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 18:39 Uhr

Aber der vater kann fahren wobei nicht alle Kliniken gemischt sind.
bei uns waren damals drei Väter alleine mit kind.
Als ich zu dem einem meinte das ich toll finde wie er es macht und seine Mädels immer Schöne passende Sachen an hatten. Da meiner völlig überfordert damit war.
er lachte und meinte seine Frau hätte genau beschriftet was er zusammen anziehen soll.
haben herzlich gelacht darüber.
In herringsdorf auf usedom dürfen Männer z.b mit

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zur Kinder-Kur?

Antwort von Hasenbande am 29.01.2015, 18:43 Uhr

Sehr schöne Geschichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann den (großen) Kindern von der Schwangerschaft sagen?

Frage steht schon oben. :-) Wann sagt ihr es euren Kindern und wie alt sind diese? Wartet ihr (sofern man es eben durch Übelkeit oder sonstiges nicht früher merkt) lieber ab oder doch sobald vom FA bestätigt? Gerade meine Große (bald 8) wird sich sehr freuen, wollt ...

von 1plus1gleich3? 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kinder

wann habt ihr euren kinder gesagt das ihr schwanger seit?

hi, wir haben schon 2 mädels (8+6) die würden sich auch sehr über den zwerk freuen, haben sogar eins auf den wunschzettel geschrieben. meine frage, wann sagt ihr das großen? und wie? bin jetzt in der 6+3. mein mann möchte den termin am dienstag beim FA abwarten ...

von niki2012, 6. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kinder

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.