August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 28.01.2015, 21:41 Uhr

Masern Impfung

Ich habe jetzt mal in meinem pass geschaut ich wurde als Kind mit einem Jahr geimpft,dann mit fast drei nochmal und mit fast 17 Jahren.danach nicht mehr...hab schon geschaut wie oft man auffrischen sollte aber bin nicht schlau geworden..aber das hätte ja auch schon bei meiner 1.Tochter auffallen müssen. ich bin glaub ich Meinung das Sie damals geschaut haben wie mein Impf Status dazu ist.ich weiß es nicht mehr und mache mir jetzt Gedanken..

 
7 Antworten:

Re: Masern Impfung

Antwort von endless_love, 15. SSW am 28.01.2015, 21:57 Uhr

Also bei meiner ersten schwangerschaft war ich nicht gegen Masern geimpft und musste deshalb nach der geburt geimpft werden. ..

Frag lieber beim frauenarzt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Samily, 11. SSW am 28.01.2015, 22:19 Uhr

Du musst doch morgen eh den Impfpass mitnehmen. Dann frag doch nach!

hab irgendwas in Erinnerung das man alle 10 Jahre Impfungen auffrischen sollte... aber ob das für alle Impfungen gilt... keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Puschi83 am 28.01.2015, 22:30 Uhr

Ja ich weiß. Aber ich dachte ich frag mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Halberkeks, 11. SSW am 29.01.2015, 5:42 Uhr

Gilt aber nicht für masern sondern für tetanus, Hepatitis u.ä.
Masern bekommt man als Kind 2 stk und dann war es das. Sprich Mumps,masern und Röteln. Sind "einmalige" impfen die keine Auffrischung brauchen.
Sollte aber mein Schutz vorhanden sein, dann bitte nachholen.
Masern können schlimme (tödliche) folgen haben. Grade bei kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Puschi83 am 29.01.2015, 7:42 Uhr

Danke..ja so habe ich es nun auch gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Halberkeks, 11. SSW am 29.01.2015, 7:45 Uhr

Wichtig ist aber, dass man 2 stk hat. Mit 1 gibt's keinen schutz.
Früher wurde fast ausschließlich 1 verabreicht. Daher am besten nachschauen und nach Bedarf Nachimpfen lassen. Aber erst danach weil es eine lebendimpfr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Impfung

Antwort von Puschi83 am 29.01.2015, 7:52 Uhr

Ich habe sogar 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? ...

von Nora Leder, 33. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr habt alle den 4. Schub hinter euch. Puuuh war das anstrengend Mein Kia hat mir letztens die meningokokken impfung erzählt. Er meinte ich soll es recherchieren und selbst entscheiden. Anscheinend ...

von Leylaa 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

2. impfung

Hey Mamis. Morgen bekommt meine kleine Maus die 2. Impfungen mit der u4. Ich hab wieder total Angst. Wie war es bei euch? Bei der ersten war sie eigentlich ganz in Ordnung und ich hoffe, dass es morgen wieder so wird

von Leylaa 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Guten Abend! Ich wüsste gerne, ob sich jemand in der Schwangerschaft gegen Covid19 Impfen lässt. Durch meinen Job in der Pflege bin ich theoretisch bald dran und habe dazu noch keine Infos von meinem Arbeitgeber oder Frauenarzt. Gelesen habe ich,dass es eigentlich möglich ist, ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.