August Mamis

Forum August Mamis 2013

Schwimmwindeln oder Badehose?

Thema: Schwimmwindeln oder Badehose?

Hallo ihr lieben! Am Donnerstag geht das babyschwimmen los. Hab jetzt einmal schwimmwindeln von babylove (dm) gekauft. Habe auch eine badewindel Zuhause die man öfter benutzen kann. Die ist marlon aber noch zu groß. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem einen oder anderen gemacht? Liebe Grüße, Vero

von Vero_muc am 05.01.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Bei uns ist das Babyschwimmen schon rum. Ich hatte Schwimmpampers vom Globus, die waren super. Ich habe sogar Ausversehen mal eine mitgewaschen. die heben auch noch bei 60 Grad 2 Std in der Maschine :) Darüber hatte Taya einen Badeanzug. LG

von myrainbows am 05.01.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Ich war zwar nie beim Babyschwimmen, habe aber privat immer die Schwimmwindeln genommen. Wenn da wirklich mal ordentlich was reingeht habe ich echt keine Lust, die Sch... da rauszukratzen. Da reichen mir schon die gelegentlich auslaufenden Pampers mit der Schweinerei in Body und Strumpfhose. Ist so ähnlich wie mit dem sauberwerden, ich hatte auch nie ein Töpfchen, immer Toilettenaufsatz. Bin da bequem, muss mir ja nicht mehr Arbeit machen als ich habe. Gruß, Steffi

von tomorrow am 05.01.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Ach ja das denke ich mir eben auch. Zieht man denn über die einmal Schwimmwindeln noch eine Badehose?

von Vero_muc am 05.01.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Saugfähiger und auslaufsicherer ist die Schwimmwindel. Darüber muss man nichts anziehen. Aber wenn man eine Badehose drüber zieht, sieht es schöner aus - kann man also, muss man aber nicht ;)

von lanti am 05.01.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hab meinem kleinen zum baden ne schwimmwindel angezogen, hab die geschenkt bekommen u dachte ausprobieren ;) man kann die sogar ausziehen und waschen u trocknen u nochmal nutzen :D

von San17 am 06.01.2014, 10:26