August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 02.03.2013, 7:19 Uhr

Mit Baby ins Schwimmbad???

Hallo alle Zusammen,

war von euch schon mal mit seinem Wurm im Schwimmbad???
Also ohne Babyschwimmkurs...
Ich würde so gerne mit meinem ins Schwimmbad gehen.
Soll das Babybecken Badewassertemperatur haben???

Einen Kurs möchte ich nicht machen, weil mir dieses verbindliche nicht zusagt.
Worauf muss ich sonst noch achten???

 
4 Antworten:

Re: Mit Baby ins Schwimmbad???

Antwort von GanzUngeduldige am 02.03.2013, 7:56 Uhr

Das Wasser sollte um die 33°C warm sein. Schön ist es auch, wenn das Baby- oder Therapiebecken in einem kleineren/separaten Raum ist, also abgetrennt vom großen Schwimmbad. Denn dann ist es auch außerhalb des Beckens wärmer.

Aufpassen, dass die Schwimwindel richtig herum angezogen wird. In der Regel ist zum mindest eine Seite auf der Windel markiert.

Nach dem Baden gut abtrocknen, dabei besonders auf die Öhrchen achten um eine Mittelohrentzündung zu vermeiden.

30 Minuten Badespaß sind ausreichend und für die Kleinen schon relativ erschöpfend. Danach ist der Hunger groß und die Augen sind schwer. Also nicht wundern, wenn es nach dem Baden laut wird.

Da Du keinen Kurs belegen möchtest, hier mal ein paar keleine Tipps für den Badespaß:

Wenn Du ins Wasser gehst und so weit drinn bist, dass Baby auch langsam in Wasserkontakt kommt, dann ein paar mal ein bißchen ins Wasser wippen. Also Baby soll mal mehr mal weniger tief im Wasser sein, damit es in ruhe merken kann, jetzt kommt was.

Beim Achselgriff (also Du hälst Dein Baby vor Dir mit Gesicht zu Dir unter den Achseln) darauf achten, dass Deine Daumen unter den Babybrüstchen sind, damit die Blutgefäße unter den Achseln nicht abgedrückt werden.

Mit dem Griff kannst Du dann schon ordentlich Losplanschen. Den Zwerg im Wasser 8en malen lassen oder von links nach rechts und zurück durchs Wasser schwenken. Das ist gut für die seitlichen Muskeln.

Schön ist es auch die kleinen auf den Rücken zu legen. Der Kopf liegt dabei auf Deinen Unterarmen und die Händer stützen Nacken und Schulterbereich. (Ich hoffe das ist möglichst anschaulich beschrieben) Dabei kann schön geplanscht werden.

Eventuell gibt es im Internet ja auch ein paar Piktogramme zu Haltegriffen im Wasser.

Ansonsten viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad???

Antwort von Jessilou am 02.03.2013, 8:27 Uhr

Vielen Dank,
das hilft mir schon weiter!
Jetzt muss ich nur ein geeignetes Schwimmbad finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe einen Link mit Bildern gefunden

Antwort von GanzUngeduldige am 02.03.2013, 8:54 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/babyschwimmen3.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad???

Antwort von Jessilou am 03.03.2013, 13:44 Uhr

Vielen Dank für den Link!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Mich würde mal interessieren ab wann man mit einem Baby ins Schwimmbad kann und es auch ins Wasser kann? Meine Schwester von weit her hat sich im September angekündigt " Ja ich weiß ist noch etwas hin :D " und sie wollte so gerne ins Schwimmbad weil sie auch n Sohn hat, deswegen ...

von CajaSillas 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwimmbad, Baby

Schwimmbad

Hi Ihr, auch wenn alle immer Entwarnung geben und sagen schwimmen sei gut in der Schwangerschaft, kann ich trotzdem nicht meine Angst ablegen. In allen 5. Schwangerschaften, egal ob ausgetragen oder ob sie in einer FG endeten, hab ich mich nie getraut ins Schwimmbad zu ...

von Sternenmama30, 13. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schleimpfropf - Schwimmbad?

Huhu, ihr lieben, ohne Details nennen zu wollen: Ich habe heute den Schleimpfropf verloren. Ist die Infektionsgefahr (Schwimmbad, Sex, generell) dadurch größer oder erst bei einem Blasensprung bzw. -riss? Ich frage auch, weil mein Streptokokkentest positiv war und ich mein ...

von Lillyfee236, 40. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Waren heute im Schwimmbad

Mädels es war wirklich schön.meine kleine hat schwimmen mit Flügel geübt und ich konnte auch etwas alleine schwimmen.unsere Schwimmhalle hat im Februar neu aufgemacht.zwischendurch dachte ich zwar mal mein bauch sei hart aber war nicht so.fühlte sich so an.werde nun so lange es ...

von Puschi83, 19. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo ihr Lieben Also ich freu mich ja auf schönes Wetter, dann kann ich wieder schön Schwimmen gehen..... aber, jetzt überlege ich mir echt so einen ollen Schwangerschaftstankini zu kaufen wie macht ihr das? Zeigt ihr stolz eure Kugel ...

von flower86, 26. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo liebe Augustmamis! Was meint ihr ist es zu früh mit meiner Kleinen ins Schwimmbad zu gehen? Sie ist 8 Wochen alt. Meine Nichte hat morgen Schwimmkurs und da wird das Becken auf 33 grad erhitzt. Normale Badetemperatur sind ja 36 grad und ivh will nicht das die ...

von Ju85 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Ab ins Schwimmbad

Huhu, ich fahr jetzt erstmal ins Schwimmbad! Ist ja jetzt schon so heiß und da ich seit Mittwoch ja auch endlich in MuSchu bin, passt das heute. Da bei uns auch schon Sommerferien sind, kann ich sogar mit meiner Freundin fahren (die ist Grundschullehrerin ; )). Bis heut Abend ...

von KathS, 35. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Huhu Mädels, wollt nur mal berichten, wir waren heut im Natur-Freibad. Es war richtig klasse. So wohl hab ich mich schon lang nicht mehr in meinem Körper gefühlt. Das kalte Wasser war sowas von angenehm und auch meine dicken Beine waren weg wie nix! Sind zwar inzwischen ...

von emanskii, 31. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.